Wieder mal ne ATU-Geschichte

Für alle Themen des Lebens
Sabrina
Benutzer

Re: Wieder mal ne ATU-Geschichte

Beitrag von Sabrina »

So ein Mist aber auch, ich habe auch Alufelgen drauf.

Verdammt, jetzt muss ich die wohl wegwerfen :wuetend:
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Warum sollten deine alten Felgen auf einmal kaputt sein? Da waren doch Reifen drauf, oder nicht? Ich hätte mir die Felgen geschnappt und die Idioten ausgelacht. Und mit Alufelgen "rumwerfen" ist ja auch mal nicht schlecht.

oh,oh,oh...
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

und was lernt man draus? nicht zu ATU gehen! Dieses Baumarkt-tuning kann ich eh nicht leiden... und wenn einer das zu mir gesagt hätte .....dann :feuer;
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Rocco-Jürgen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jürgen »

Also ich sitze genau zwischen zwei Filialen einer Älteren, da geh ich mit dem Rocco hin der eine Meister hat echt Ahnung von Rocco und die werfen auch nicht mit Alus rum.
Dann hab ich meiner Frau ein Einser Golf Cabrio gekauft 2h Maschine, mußte gleich zum Tüv dachte mir fahr ich mal in die neue Filiale ist größer mehr Leute, Der Auftrag ganz klar definiert Auto tüv fertig machen egal was ist.
Am nächsten Tag Anruf Kat kaputt sonst alles klar, ich wagen abgeholt ca 500 € bezahlt Kat besorgt eingebaut und zum Tüv.
Der Tüvmann hat fast einen Anfall bekommen , Radlager vorne defekt, Handbremse nicht vorhanden, Domlager Stossdämpfer hinten weggerostet, Bremse vorne auch nicht mehr toll.
Alle Teile besorgt ca. 300 € selbst eingebaut und Stempel abgeholt, diese Filiale sieht mich nie wieder sowas muß man als Werkstatt doch sehen oder haben die Tomaten auf den Blinkern.

Jürgen
Vieleicht fällt mir später noch eine ein !
Scala Bj 91 ganz in weiss 142000 Km
Einser Golf Cabrio Bj 89 182000 schwarz im Wiederaufbau / 22.03.12. wieder auf der Strasse.
BMW E 36 320i Bj 98 schwarz
Golf IV Gti 2,3 Bj 2000
Honda Cb 9oo Boldor Bj80 Km 64000 schwarz / rot
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Wir sammeln jetzt alle ALU´s ein und spenden sie, weil fahren dürfen wir sie ja schließlich nicht.
Oder wir treffen uns alle beim ATU und zeigen denen mal das wir alle Illegal unterwegs sind :grins:
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoPete
Benutzer

Beitrag von RoccoPete »

Bei Pit Stop hab ich auch nur negative Erfahrungen gesammelt. Hab mal da Spur einstellen lassen und die haben mir die Gummimanschette kaputtgerissen.
Hab das erst paar Tage später bemerkt und wollte es bei meinem KfZ Mechaniker wechseln lassen, da ich nicht dran gedacht hab dass es Pit Stop war...
Die erste frage von dem Meister war: "Hast Deine Spur einstellen lassen bei Pit Stop?" :rotfl:
Also ich zurück zu den Übeltätern und kostenlos wechseln lassen...
Soviel zum Thama ATU, Pit Stop usw

Gruss
Bild
Bild
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

Muss sagen hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht,

Simmering Am Getriebe wechseln lassen, 50€, 1h.
Bremsleitung gekauft, 4,50€, umbördeln lassen, kostenlos.
Bremsleitung kaputt gemacht, neue Bremsleitung gekauft, 4,50€, umbördeln lassen, kostenlos.

Kostenvoranschlag machen gelassen, Motor verliert Öl, dauer 20min, kostenlos, selber repariert.
6Wochen später Kostenvoranschlag Geräusch (Differential) Getriebe, kostenlos.

Alle kompetent, freundlich zuvorkommend und auf keinen Fall irgendwie frech oder so wenn ich mal wieder die Frechheit besessen habe einfach dahin zu fahren und mir sagen zu lassen was am Rocco kaputt ist.
Ist dreist von mir, aber wie gesagt, die haben alle sehr gelassen darauf reagiert.

Das Kirmestuning das die verkaufen muss man sich ja nicht kaufen wenns nicht gefällt.

Solche beobachtungen wie rumgeworfene Felgen oder ähnliches sind mir nicht aufgefallen.

Also mein Fazit: Freundlich, kompetent, günstig!

Bitte bedenkt das in jedem ATU nur Menschen arbeiten, vielleicht ist der Personalchef ein Affe das er überwiegend Affen einstellt ka, aber nur weil ind ein paar ATU Fillialien (ok anscheinend in fast allen) solche Sachen vorkommen muss es ja nicht in allen sein, manchen Leuten macht ihre Arbeit auch noch Spass.

Gruß Aj
Antworten