KR is geil!
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
alexander fährst du einen 16v?
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Re: KR is geil!
hab den anlasser ma getauscht gehabt (einer von nem schrottplatz) keine ahnung was des für en anlasser ist. kann man das irgendwo sehen?Hast du den Anlasser schonmal getauscht, bzw so gekauft? Weil 1.6er anlasser drehen den 1.8er nicht wirklich gut
Also warum ich ihn nicht anbekommen hab war: die Batterie war leer. Obwohl ich vor 2 Tagen die neu (voll) eingepflanzt hab. Die lima hab ich gestern erst getauscht.
Was ich vermute: wie ich nachgesehen hab, sind die Schleifkohlen bei der alten lima unter 5mm und deshalb hat die nicht genug Strom erzeugt und darum auch nicht die Batterie geladen. Jetzt hab ich ja die neue lima drin wo die Kohlen noch in ordnung sind und hab ne volle neue Batterie heute morgen rein gemacht. Anspringen tut er jetzt wieder normal. Werd jetzt ma sehn ob die batterie wieder leer wird.
@Christian: nein fahr leider noch keinen 16v.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ähm, wenn die Kohlen runter sind, musst du nicht gleich ne neue Lima kaufen, das weißt du schon, oder?
Ein Regler kostet zwischen 9 und 25 Euro, je nach Laden und Hersteller. Wenn du gut Löten kannst, kannst du auch einfach neue Kohlen in den Regler einlöten, ist nicht wirklich schwer. Für Bosch sind die sehr billig, bei Valeo gibts die eigentlich garnicht zu kaufen glaube ich.
Das die Lima aber überhaupt lädt bist du sicher? Wieviel Spannung hast du wenn der Motor läuft? Mal gemessen?
Ein Regler kostet zwischen 9 und 25 Euro, je nach Laden und Hersteller. Wenn du gut Löten kannst, kannst du auch einfach neue Kohlen in den Regler einlöten, ist nicht wirklich schwer. Für Bosch sind die sehr billig, bei Valeo gibts die eigentlich garnicht zu kaufen glaube ich.
Das die Lima aber überhaupt lädt bist du sicher? Wieviel Spannung hast du wenn der Motor läuft? Mal gemessen?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
klar das ich nicht gleich ne neue kaufen muss aber wenn ich schon ne 90A geschenkt bekomm sach ich da bestimmt nicht nein und tausche die gegen meine 55A is ja logisch.
Mit der alten lima hat ich nicht viel spannung glaub es waren so 11 V aber mit der neuen sind es 13,5 V bei 1300 umdrehungen. Ich hätte eigentlich nur die Schleifkohlen wechseln müssen aber ne lima die mehr Leistung bringt ist besser für mich grad weil ich ne große Musikanlage mit Zusatzbatterie drin hab (ist nicht im auto verbaut wegen Kofferraumausbau)
Am Dienstag kommt der SF in die Werkstatt von meinem Onkel der misst alles noch mal durch.
Gruß Alex
Mit der alten lima hat ich nicht viel spannung glaub es waren so 11 V aber mit der neuen sind es 13,5 V bei 1300 umdrehungen. Ich hätte eigentlich nur die Schleifkohlen wechseln müssen aber ne lima die mehr Leistung bringt ist besser für mich grad weil ich ne große Musikanlage mit Zusatzbatterie drin hab (ist nicht im auto verbaut wegen Kofferraumausbau)
Am Dienstag kommt der SF in die Werkstatt von meinem Onkel der misst alles noch mal durch.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
:auto:
mein lilaner Teufel
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
So, heut war/is der letzte Tach vom Kurzzeitkennzeichen
Der KR steht jetz wieder schön inner Garage drin.
Schön war die Zeit
Die 5 Tage hat er gut überstanden, obwohl er bzw. seine Felgen nicht nur einmal ein wenig in Gefahr waren aufgrund von Frau am Steuer
Jetz heisst´s wieder JH fahren
Beziehungsweise VR6 innen paar Tagen 
Der KR steht jetz wieder schön inner Garage drin.
Schön war die Zeit
Die 5 Tage hat er gut überstanden, obwohl er bzw. seine Felgen nicht nur einmal ein wenig in Gefahr waren aufgrund von Frau am Steuer
Jetz heisst´s wieder JH fahren
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125
-
Superhobel
Hallo,
bei mir hatte´der Magnetschalter einen Kurzschluss, wurde fast rotglühend. Kohlen am Anlasser kann man austauschen, 11€ der Satz.
bei mir hatte´der Magnetschalter einen Kurzschluss, wurde fast rotglühend. Kohlen am Anlasser kann man austauschen, 11€ der Satz.
-
annchen
- Erfahrener Nutzer
@Thomas: DAS hab ich gelesen!!!
und du wolltest meinen JH fahren? mein jutes autoschen?? hast du'n vogel??
keine chance!
obwohl, ich war ja mehr als einmal versucht, den randstein anzutouchen, denn deine hysterieanfälle aufm beifahrersitz haben bei mir zu enormem stress geführt. und dann immer diese "fahr da noch durch!!"-schreie, wenn wir auf ne dunkelgelbe ampel zufuhren, hallelujah!
*schwitz*
ich bin also schon irgendwie froh, dass wir drei diese sight-seeing-tour durch köln nahezu heil überstanden haben....
anja
PS:

PPS: Simulant!!!
Beitrag bearbeitet (12.10.05 22:16)
und du wolltest meinen JH fahren? mein jutes autoschen?? hast du'n vogel??
keine chance!
obwohl, ich war ja mehr als einmal versucht, den randstein anzutouchen, denn deine hysterieanfälle aufm beifahrersitz haben bei mir zu enormem stress geführt. und dann immer diese "fahr da noch durch!!"-schreie, wenn wir auf ne dunkelgelbe ampel zufuhren, hallelujah!
*schwitz*
ich bin also schon irgendwie froh, dass wir drei diese sight-seeing-tour durch köln nahezu heil überstanden haben....
anja
PS:
PPS: Simulant!!!
Beitrag bearbeitet (12.10.05 22:16)
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo mei, bei den Ampeln war aber echt noch locker Platz! Da wär ich noch 3 mal durchgefahren, erst recht mim KR
Aber ich kann dat ja verstehen, du bist ja quasi noch Fahranfängerin
Aber warum nur "nahezu" heil überstanden? Sind bei dir seelische Schäden verblieben oder wie?
Oder körperliche, weil der KR dich mit seiner puren, ungebändigten KRaft völlig erschöpft hat?
PS:

PPS (und nich PSS!
):
*hust*
PPPS: Die oberen 10.000

Aber ich kann dat ja verstehen, du bist ja quasi noch Fahranfängerin
Aber warum nur "nahezu" heil überstanden? Sind bei dir seelische Schäden verblieben oder wie?
Oder körperliche, weil der KR dich mit seiner puren, ungebändigten KRaft völlig erschöpft hat?
PS:
PPS (und nich PSS!
PPPS: Die oberen 10.000
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125