Ein Lächeln - Digitalkamera kaufen?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Rolf
Ein Lächeln - Digitalkamera kaufen?

Beitrag von Rolf »

Bald ist es soweit: Nach 26 Jahren fast ununterbrochen Schulbank(/Hörsaal) drücken kann ich als Dipl.-Ing. die Schultüte an den Nagel hängen.

Nicht nur, aber vielleicht auch, um mein entspanntes Lächeln einzufangen, suche ich nach einer Digitalkamera, die die typischen Eigenschaften hat:

* 100 Megapixel
* Hochwertiges Objektiv
* Alle Features die es gibt
* Super klein
* Gibt's gratis

Auch wenn ich meine Wünsche da noch etwas zurücknehmen kann, habe ich da schon was gefunden:

Bild

Koste 192€ bei Mediaonline.de: http://www.mediaonline.de/shop/product_ ... 0_-3_94672

Hat zwar "nur" 6 Megapixel, aber (hoffentlich) ein hochwertiges Objektiv, denn 5 saubere MP sind mir lieber als 7 vermatschte.

Gibts auch nicht gratis, aber 192€ kommen im Vergleich schon nah dran.

Klein ist sie auch. Also eigentlich alles dabei? Oder?

Gruß
Rolf
sublime
Erfahrener Nutzer

Re: Ein Lächeln - Digitalkamera kaufen?

Beitrag von sublime »

Die Kamera ist Sahne, wir haben das Vorgänger Modell mit 5MPixel auf der Arbeit, die Bilder sind 1A. Kein Rauschen, sehr scharf und detaislreich, und gute Farbwiedergabe.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Gut, da hab ich das glatt mal bestellt :-) .

Gruß
Rolf
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Wirste deinen Spaß mit haben. Das fängt an wenn du die erstemal in der Hand hast und das breite Grinsen kommt wenn du das große Display siehst, was auch noch echt schnell reagiert. Top Kamera, gibbet nischts.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Hab da auch ein Vorgängermodell, hat leider schon sehr gelitten. Gerade wegen dem grossen Display musst Du aufpassen das da kein Druck drauf kommt. Einmal in der Gesässtasche vergessen und das Display hat es erlebt. Weiss jetzt nicht ob es drin steht aber die Kamera hat ein Magnesiumgehäuse. So hat meine schon einige stürze überlebt, Objektiv hat es zwar auch erwischt aber Photos sind noch so gut wie am ersten tag. Mit nem GB Speicherchip kannst du 54 min passable Videos drehen. Im dunkeln nicht ganz so stark wie eine Canon. Aber Preis-Leistung ist natürlich top.
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Da stimmt Preis - Leistung
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Ich habe mir Exilim Z55 vor einem Jahr gekauft. Tolle Kamera, großes Display, einfache Bedienung, macht echt gute Bilder, Akku hält bei mir zwischen 200 und 400 Bildern. Wo viel Licht, da auch Schatten. Bilder lassen sich leider nur über die Dockingstation runterladen. Ich bräuchte eine zweite, da ich es leid bin die immer zwischen daheim und Arbeit hin und herzuschleppen. Selbst gebraucht kaum unter 60,- zu bekommen. Das Objektiv ist leider nicht verzerrungsfrei. Bei Bildern mit rechteckigen Objekten kann man es am besten erkennen. Sieht aus wie mit einen Fischlinse aufgenommen.
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Hi Rolf,

gute Wahl, vor allem jetzt, wo Media Online sie unter Einkaufspreis anbietet :crazy:
Die Z110 ist sehr schnell und hat eine gute Ausstattung. Das Objektiv ist ganz OK aber leider nicht spitzenklasse, ist halt nur ein Einstiegsmodell von Casio. Du wirst aber sicher viel Spass mit ihr haben.

Was Du allerdings noch dazu brauchst sind Akkus (Mignon), es sind nämlich nur Batterien im Lieferumfang enthalten.

@53B: Die Z110 hat ein Kunststoffgehäuse, deshalb auch so günstig.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ok, meine 30iger oder so, steht leider schon nicht mehr drauf hat ein Magnesium oder Alugehäuse soweit ich weiss.
Antworten