Ich shice aufs Wahlgeheimnis

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Re: Ich shice aufs Wahlgeheimnis

Beitrag von Superhobel »

Meine Freundin hat mich Wahlverweigerer überredet....... mehr mitgeschliffen:

1. FDP
2. FDP

Die "grossen" Parteien sind für mich nicht mehr wählbar, weder der arrogante Schröder noch die farblose Merkel.

Hat aber auch nichts genützt, Deutschland hat den Stillstand gewählt.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

find ich lustig, jeder findet an einer Partei was was ihm nicht gefällt, und wählt die anderen

aber so wie´s aussieht geht´s auf, keine kriegt recht *ggg*

mal sehn was wird...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich hab ungültig gewählt, weil ich a) zu wenig zeit hatte mich über die wahlprogramme zu informieren und weil b) keiner von denen ein gescheites konzept hat (sag ich jetzt ma so in meiner 'unwissenheit'.

ich wollte damit zeigen, dass ich bereit bin zu wählen mir jedoch keine richtige alternative geboten wird. ich hoffe das wird auch so von den politikern verstanden.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

also die werden sich nicht persönlich mit deiner ungültigen Stimme befassen :hihi:

aber ich finde das auch ein cooles Verfahren. Lieber ungültig, als nix zu wählen. Keine schlechte Idee....
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

wenn ich nach meinem bekanntenkreis und dem forum geh müßte die fdp min 80% haben aber in echt nur 9,8%? das riecht nach wahlmanipulation oder ich um geb mich nur mit halbwegs klugen leuten.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

ich hab auch die FDP gewählt! CDU und SPD? Geh Fott! Is ja schlimmer als Deutschland sucht den Super Star.... undm eine Zweitstimme hab ich einer der Rechten Parteien gegeben
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

tim ich glaub du hast das wahlsystem nicht verstanden. die zweitstimme ist die wichtigere denn die entscheidet wieviel prozent die partei erhält, deine erststimme hättest du verschenken können.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Bei der Bundestagswahl wandert die Erststimme in den regionalen Wahlkreis, die Zweitstimme geht sozusagen an den Bundestagabgeordneten, also quasi an die Partei für den Bundestag (um das mal stark vereinfacht auszudrücken).

Ich weiss, ich weiss....im Wahlkreis landen se alle, aber ihr versteht schon, was ich meine.

Die Erststimme muss man deswegen nicht unbedingt verschenken. Von ihr hängen ja auch die zu vergebenen Überhangmandate ab.

Die Komunalpolitik muss sich leider nicht immer an die große Politik anlehnen. Das ist ja gerade das Blöde. Ich finde, unser Wahlsystem braucht ne Überholung, zumindest teilweise. Schön demokratisch ist es ja. Sind wir ja auch alle dankbar. Aber viele leiten auch von der Komunalpolitik auf die Landes- und Bundespolitik ab, und wählen entsprechend. Ich finde, dass das so ein Wahlergebnis ganz schön verzerren kann. So habe ich das zumindest bei uns empfunden, weiss ja net, wie das bei Euch so ist. Würd mich aber mal interessieren. Klartext: Habe, wie oben geschrieben, CDU gewählt. Kannste hier bei uns auf Komunalebene echt nicht verantworten. Hier hat die CDU die absolute Mehrheit, und das ist echt beschissen, zumindest bei unserem Jägermeister (Bürgermeister). OK, die Erststimme von gestern hat jetzt unmittelbar keinen Regierungseinfluss auf unseren Häuptling, aber ich wollte das Thema bei der Gelegenheit mal ansprechen. Mich würden andere Meinungen dazu echt mal interessieren.

Tim.....dat haste vergeicht :hihi:

Egal...ich sachs net weiter.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

Ich hab die Erst- sowie Zweitstimme der CDU/CSU gegeben, wie man aber sieht wird dabei nix rumkommen...
Meine Lösung war eine Schwarzgelbe Mehrheit! Weil des in meinem Beruf die beste Lösung wär...

Von der Jamaika-Flagge oder Schwampel wie die das nennen halte ich ja gar nix, weil da kommt ja sowieso nix vernünftiges bei rum...

Eine Große wäre schön, dann hätte keine der beiden großen Parteien mehr die Chance sich rauszureden...
Nur am Kanzlersessel, sowie die ganzen verschiedenen Meinungen wird auch des nix...

Und Dresden schafft noch den Patt, denn gibs wohl noch Neuwahlen...

Gruß Sepp
Gruß Sepp
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

am ende hat jeder noch für sich selbst entschieden, was will man da groß diskutieren.....
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten