Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Nabend,
mal ne dumme frage.Hab was in Österreich gekauft und den swiff und iban code zum Überweisen bekommen.Nur hab ich damit noch nie was Überwiesen.Weiss einer wie das läuft?Is das das selbe wie BLZ und Kontonummer?
Gruss Sascha
Ibann und BIC Nummern wurden vor einigen Jahren von allen europäischen Banken eingeführt, um ein einheitliches System für Überweisungen zwischen den europäischen Banken zu bekommen.
Wenn man die Ibann Nummer sich genau anschaut, findet man darin die alte BLZ und die Kontonummer wieder.
Viele Banken benutzen aber immer noch die landesspezifischen Bankangaben bei internationalen Überweisungen.
Jo stimmt.Habe mir mal die Nummern angeschaut und die Kontonummer sowie die Bankleitzahl darin gefunden.
War dann erstmal bei der Bank und die haben mir dann nen EU-Überweisungsträger gegeben.War dann kein Problem mehr.
Danke ich euch für die schnellen Antworten.
Gruss Sascha
Laut der offiziellen Seite zum Thema Ibann usw. sollte eine Auslandsüberweisung auf einem Eurokonto kostenlos sein. Das liegt aber letztendlich im Ermessensbereich der jeweiligen Bank. Nicht-Euroländer wie das Königreich hier verlangen bis zu ca. €50 für eine Auslandsüberweisung auf ein Eurokonto, weil, so argumentieren die banken hier, es einen Wechselkurs gibt ... (
Also der Swift-Code besteht nur aus Buchstaben und ist die Europäische Bankkennung.
Die IBAN-Nummer enthält die Bankleitzahl und die Kontonummer und ist für internationale Überweisungen wichtig.
Bei der Bank müssten die extra Formulare haben für Auslandsüberweisungen.
Grüßle
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC] Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH