Moral für Geburtstagsglückwünsche lässt zu wünschen übrig

Für alle Themen des Lebens
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Moral für Geburtstagsglückwünsche lässt zu wünschen übrig

Beitrag von 76er GTI »

Ja der Oli ist auch ein harter Kritiker :feuer:

Finds schade, dass einige Leute riesige Mengen an Glückwünschen bekommen, andere sehr wenige oder gar keine.

Bei dieser Aussage spreche ich übrigens nur von Forums-User, die regelmässig hier anzutreffen sind und auch dem entsprechend Beiträge posten.

Gruss
Oli
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Moral für Geburtstagsglückwünsche lässt zu wünschen übrig

Beitrag von All Eyez on me »

Ich vermute jetzt aber einfach mal,daß das auch hauptsächlich Leute sind die sich irgendwie kennen die sich da beglückwünschen...

Bei mir selbst letze Woche war ich unheimlich (positiv) Überrascht wieviele Leute mir gratuliert haben...auch die die ich jetzt nur von Schreiben hier aus dem Forum kenne...selbst im Coradoforum der Corradofreunde habe ich Geburtstagsglückwünsche bekommen...obwohl ich mich bis dahin noch nie groß habe blicken lassen....naja ich hab den Zustand daraufhin jetzt abgestellt und bin da auch jetzt ab und zu zugange... :hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

sorry.... aber ich mache es auch nur bei Leuten, die ich persönlich kenne und mit denen mich mehr als nur der Wagen oder das "vom Sehen her" verbindet. Ausserdem wird es langsam zuviel finde ich, jeden Tag stellt sich ein Neuling vor, jeden Tag haben zig Leute Geburtstag. Kenne das auch aus keinem anderen Forum, dass Leute ihren Geburtstag im Netz "feiern" oder erwarten, dass ihnen Leute, die sie nie im Leben gesehen haben gratulieren.

Allerdings kann es sein, dass wenn jemand zu sehr in die virtuelle Welt eintaucht es zu einer Art Erwartungshaltung diesbezüglich kommen kann. Die Frustration ist dann gross, wenn manche Leute merken, dass wenn sie nicht mehr in einem Forum schreiben sich niemand mehr bei ihnen meldet oder nach ihrem Verbleib fragt. Spätestens dann sollte man Abstand vom Netz nehmen und ne Weile Pause machen.

Ist eine nüchterne Sichtweise aber trifft wohl das, was einige andere auch denken.

Beitrag bearbeitet (14.07.05 20:28)
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

hatten wir ja schonmal so eine Diskussion, und danach gabs kaum noch Glückwünsche. ich finds auch schade.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

ich gratuliere auch nur leuten, die ich kenne, nicht unbedingt persönlich aber mit denen ich schon zu tun hatte, sprich flapos oder emails oder icq.

Wenn ich denjenigen nicht kenne, warum soll ich dann gratulieren? dann kann man doch nicht mehr vom "herzlichen" glückwunsch sprechen oder?

klar freut man sich, wenn einige gratulieren, es erwarten sollte man aber dann doch nicht. zumindest nicht mehr von mir :-) )

Versteh einer die welt, wenn man zuviele beglückwünscht ist es falsch und wenn man es zu wenig macht auch :crazy: irgendwas ist ja immer
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also ich gratulier auch nur den Leuten mit denen ich schon näher zu tun habe/hatte.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

dann sollten wir auch aufhören jeden neuling hier willkommen zu heissen... das ist genau das selbe

ich finde die einstellung traurig, hier gibt es jede menge die sich nicht persönlich kennen weil hunderte km dazwischen liegen ...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Dirk

>>Aus dem Grund hab ich bei mir im Profil kein Geburtsdatum drinstehen<<

Ich dachte das wäre um den wahres Alter zu verheimlichen :hihi:

Gruß
Stefan

PS: ansonsten kann ich dir nur zustimmen

Beitrag bearbeitet (15.07.05 01:16)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Dirk

Genau die Forums-Leichen hab ich ja ausgechlossen, kuck mal den Start-Beitrag an.

@Superhobel

Weisst Du, ich muss nicht jeden persönlich kennen, um ihm zu gratulieren. Gerade Du, der ja auch gerne viel Unterstützung im Bereich "Technik" gerne sieht, da ist es für mich selbstverständich, ja fast schon Anstand, den "Helfern" vielleicht an Ihrem Geburtstag zu gratulieren, oder???

Anderseits oft verbreitet:

Undank, ist des Welten Lohn.

Naja, ich gratuliere auch nur noch Leuten, mit denen ich schon einiges zu tun hatte...

Allgemein könnte Rolf auch gleich die Anzeige für die Geburtstagskinder rausnehmen, dann ist ende der Diskussion.

Gruss
Oli
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@76er GTI:

Weisst Du, dass es ganz schön anstrengend ist sich alle Namen zu merken, wer einem mal wann geantwortet hat? Bisher habe ich einige Namen im Hirn gespeichert die für ihre Hife einen Stein im Brett haben, dazu gehört besonders GTX den ich mich gefreut habe persönlich kennengelernt zu haben aber auch diverse andere. irgendwann gibts dann mal nen :prost:

Ich bin jetzt seit 10 Jahren im Intenet unterwegs, früher fast nur im riesigen Usenet, seit es das WWW gibt öfter auf Foren wie diesem. Und ich habe dabei gelernt, dass das WWW nur eine virtuelle Welt ist, eine in der man genauso schnell wieder raus ist wie man drin war! Schreib hier nichts mehr und kein Mensch fragt jemals nach, was aus Dir geworden ist. Das habe ich selbst erlebt als ich mal nen halbes Jahr nicht im Forum war. Spätestens der Zeitpunkt an dem Du anfängst Dir Freunde mit einem @ im Namen zu suchen oder der Kontakt abreisst, weil sich deren e-mail Adresse geändert hat ist derjenige, an dem Du anfangen solltest mal zu überlegen, ob die virtuelle Welt des Netzes nicht zu Deiner Realität geworden ist.

Daher sollte in meinem Fall jeder davon ausgehen, dass vergessene Geburtstagsgrüsse in keinem Falle eine persönliche Wertung darstellen!.

An dieser Stelle ein Zitat von Whoopie Goldberg: "Das Schlimmste was Dir ein Mensch antun kann, ist nicht Deinen Erwartungen zu entsprechen"

Genau daraum geht es hier.

Beitrag bearbeitet (15.07.05 08:17)
Antworten