Wer ist hier eigentlich Vegetarier?

Für alle Themen des Lebens
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Re: Wer ist hier eigentlich Vegetarier?

Beitrag von Sebastian53b »

@hobel
du begreifst es einfach nicht oder?
du kannst doch nicht alle jäger über einen kamm schären. klar gibt es richtig trophänengeile reiche säcke die nur rumrennen und was abknallen um es sich an die wand zu hängen und damit vor ihren freunden protzen. kenn das nur zu gut denn wenn die forst hier bei uns jagden veranstalltet und da reiche alte säcke aus den alten bundesländern kommen und dan schon immer so sprüche lassen wieviel sie wieder geschossen haben und sich daran aufgeilen könnt ich denen auch mein gewehrkolben in die fresse hauen, bei sich zuhause schon alles abgeknallt und dann hier weiter machen und wenns hier auch kein wild mehr gibt gehts halt nach polen.hab auch schonmal einen richtig zusammengeschissen weil er das größte tier aus ner rotte sauen geschossen hat , was die leitbache war,nur wiel es das größte stück war.
aber wegen solcher penner muß man nicht die jagd stören und sabotieren von jägern die nichts anderes machen als wildschäden vermeiden und spaß dran haben sich draußen in der natur aufzuhalten.

Beitrag von Superhobel »

>> bei sich zuhause schon alles abgeknallt und dann hier weiter machen und wenns hier auch kein wild mehr gibt gehts halt nach polen

Ich dachte es gäbe "Überpopulation"? :gruebel: Wie kann denn da schon alles abgeknallt sein?

Oben führst Du noch die pure Notwendigkeit einer Regulation an, weiter unten sprichst Du auf die "Freizeit Schützen" an, die es unter den Jägern gibt. Sind das zwei verschiedene Fraktionen? Also das eine Mal zieht man los, um die viel zu vielen Tierchen abzuballern, die soviel Schaden verursachen, das andere Mal nur so aus Spass? Es ist schon sehr lange her, dass ich mal Rehe gesehen habe oder Wildschweine, so überbevölkert sind unsere Wälder also nicht. Neuests Ziel sind ja die Waschbären, man könnte meinen ganz Deutschland würde unter einer Plage leiden.......

Beitrag bearbeitet (11.07.05 14:41)
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

@hobel

kannst du lesen?
<<<<wild in deutschland hat einfach keine natürlichen feinde mehr also kann es sich ungezügelt vermehren wenn die jäger nicht regulierend eingereifen würden gäb es eine überpopulation die zu seuchen führt die dann tausende der tiere elendich verrecken lässt.<<<<<<

hab echt keine lust mit dir zu diskutieren

Beitrag von Superhobel »

Sebastian,

ich kenne dieses Argument. Es soll als Legitimation der Triebfeder "Lust am Töten" dienen, dieser Kick, den auch der Raser auf der Autobahn verspürt, wenn er andere vor sich herschubst. Seltsam, dass in Holland nichts überbevölkert ist, seit die Jagd dort generell verboten wurde. Was ich für wirklichen Schwachsinn halte ist, dass es ernste Überlegungen gibt den Wolf hier wieder anzusiedeln. Aber vielleicht sind es ja Jäger, die dieses wollen, damit es wieder was zu ballern gibt :-)

Beitrag bearbeitet (11.07.05 14:55)
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Ich muss mich unserem Dirk anschliessen.

Jagd zur Hege ist OK, aber nur die.

Die Jagd auf Trophäen finde ich armselig und pervers da sie (meiner Meinung nach) nur der (Selbst-)Befriedigung persönlicher Mordgelüste und der Prahlerei dient.
:kotz:

Mir tun teilweise die "richtigen" Jäger leid, die irgendwelche Idioten, meist reiche Jagdgäste, begleiten müssen, um einzugreifen, wenn der Depp nicht richtig trifft, oder zu feige ist einen angeschossenen Tier Auge in Auge den Fangschuss zu verpassen.

Es gibt da einen, leider selten gezeigten, genialen Film (Satire) zu dem Thema: "Halali, oder das Schuss ins Brötchen"
Einfach nur genial, kann ich jedem nur empfehlen.

Übrigends, um wieder zum Thema zu kommen, ich bin kein Vegetarier, verzichte aber auch gerne mal auf Fleisch. Hin und wieder muss es aber sein.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

@hobel
weißt mir geht jedes mal richtig einer ab wenn ich ein tier töte. :ironie:

und das ist keine rechtvertigung um irgendwas zu legitimieren, ich lad dich gern ein und zeig die vorort wildschäden oder rehe mit dasselfliegenlarven unter der haut oder rachenbremsenlarven die sich ins gehirn der hirsche fressen. diese parasiten gibt es nur durch eine zu hohe populationsdichte. da ist nix propaganda das sich ich mit meinen augen. hoffe du mußt nie einem kitz eine fangschuß gebenwas kurz davor steht an solchen parasiten zu verrecken und dich dabei mit großen augen ansieht, sowas macht niemanden spaß.

Beitrag von Superhobel »

Hi Sebastian,

ich will diesen Thread allmählich auch beenden. Habe auch nichts gegen "Notwendigkeiten". Ebensowenig gegen die aufmerksamen Förster, der durch sein Revier streift mit der Absicht, dass in diesem ein Gleichgewicht herrscht, dass er kranke Tiere tötet und evtl. Füchse jagt, wenn diese zuviel werden.

Allerdings sind meine Argumente nicht an den Haaren herbeigezogen und Du wirst auch künftig damit leben müssen, dass Dein Jäger-Hobby nicht von jedem freudig begrüsst wird.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Das wird ja so richtig persönlich hier im Forum bei so vielen "heissen" Themen, Anschläge/Terroristen/Smilies, jetzt Thema Jagd.

Das sehe ich allerdings genauso wie Dirk und noch ein paar andere: Nutzjagd ja, Vergnügungsjagd klares nein! Doch liegen da die Grenzen verdächtig nahe, zumal die Vergnügungsjäger (und ich kenne da einige in D, wo's dann zwischen mir und denen immer heftigst kracht, natürlich nur im übertragenen Sinnen :hihi: - ähm, darf ich hier ein Smilie setzen ? :hihi: ) leider immer wieder auf Sprüche der Nutzjäger zurückgreifen, die bei den Vergnügungsjäger ja überhaupt nicht zutreffen.

Was ich als Katzenliebhaber allerdings nicht verstehe, ist warum Jäger ihre Hunde auf das Killen von Katzen trainieren, da kocht's bei mir über :feuer: , zumal ich bei meinen Elttern zuhause schon 2 Katzen durch diese elenden Jaghunde verloren habe (oh god, hier kommen die Argumente, woher ich dass denn weiss usw. Smilie setzen ... na, lassen wir das mal).

Ansonsten hat sich die Gesellschaft und Politik ja neulich hier in GB heftigst mit dem Thema Jagd ja oder nein auseinandergesetzt. Fazit: Das Jagen wird hier eindeutig nur von den "Reichen" (Lords und sonstige (Möchtegern)Adeligen) usw. ausgeführt, und wird auch als Lustjagd, ähm, Vergnügungsjagd ausgeübt.

Ach ja die Frage: Ja, ich bin Veggie, soo, nun wisst Ihr's :hihi: Ich kill Pflanzen!

Tempest

Beitrag bearbeitet (11.07.05 21:44)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

mein Vater war früher Metzgermeister .. ich hab imemr beim schlachten geholfen und hab da kein Problem mit ... Ab und zu schlachten wir immernoch selbst.. was solls
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>ich will diesen Thread allmählich auch beenden

die geister die ich rief....

ich sage: fleisch = gut! wenn ich die armen viecher so sehe, dann tuts mir natürlich leid, aber ich schließe dann einfach die augen davor. schmeckt halt lecker, so isses! dafür kann ich dann aber keinem anderen viech was zuleide tun (ich stand mal auge in auge mit einer maus bei uns im haus, ich mim knüppel in der hand, sie hoffnungslos und mit großen augen :suess: , da hab ich sie dann laufen lassen)

greeeetz und beendet doch nich immer gleich die diskussionen wenns mal heiß her geht :crazy:

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten