Privat oder mit Sponsoring??

Für alle Themen des Lebens
Antworten
geggi
Benutzer
Privat oder mit Sponsoring??

Beitrag von geggi »

Ich wollt mal fragen was ihr dazu meint!:

und zwar gehts darum, dass wir, also unser Verein (MSC BIERNOT) im Sommer immer einige Moped-rennen absolviert, wir sind derzeit sehr erfolgreich und haben voriges jahr bei nur einem rennen 4-Stockerl-Plätze (1x1ter, 2x2ter, und 1x 3ter) abgeräumt.
Nun das ganze hobby verschlingt einiges an geld und zeit, und jetzt kam uns schon einigemal die idee ob wir uns nicht von diversen Firmen sponsorn lassen könnten, firmen ließen sich einige finden aber so ganz einig sind wir uns dann doch nicht!
Also ich bin sehr unschlüssig darüber, haben wir doch immer recht gute erfolge gehabt auch ohne sponsoring und hatten keine bindungen weil wir eben privat waren!
Die andere Seite is wiederum, geld is nie schlecht und könnten wir sicher gut gebrauchen aber wirklich in geldmangel stecken wir ja auch nicht!

nun was meint ihr? sollten wir uns sponsorn lassen oder nich?

lg
georg
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Stocki303
Erfahrener Nutzer
Re: Privat oder mit Sponsoring??

Beitrag von Stocki303 »

hi

also bei mir ist es mit stockcar ähnlich
wir haben uns für das sponsoring entschieden
das dieses alles so lief wie wir uns das vorgestellt haben brauchten wir allerdings 5 jahre
nun haben wir aber 5 - 6 firmen zusammen mit denen wir zusammen arbeiten
also manchmal möchte ich unsere sponsoren nicht missen
es muss auch nicht immer nur geld sein
wir haben zum beispiel firmen die uns mit sachwerten unterstützen
zb. reifenfirma , da bekommen wir unsere reifen kostenlos aufgezogen , sie besorgen uns ordentliche reifen und felgen
oder eine bäckerei , da gibt es für unsere rennwochenenden und clubfeiern brötchen , brot und kuchen für lau
eine folienfirma macht unse clubaufkleber und startnummern
und so haben wir halt doch geringere ausgaben und man kann das vorhandene geld in teure teile stecken für das man so nicht das geld hätte
Antworten