Spezialfrage für Elektronikprofi

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Superhobel

Spezialfrage für Elektronikprofi

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

in de.sci.electronics wusste das niemand. Hat vielleicht jemand Wissen, wie man einen NE 571 Dynamikkompandor IC so in in ein TV integriert, dass die Lautstärke zwischen Filmen und Werbung kostant bleibt. Es geht mir echt auf den Keks, dass einen der Werbespot mit -6db regelrecht anbrüllt, Filme aber immer bei -10db liegen. Der NE 571 kann sich bis +10db aussteuern, besitzt eine einstellbare Attack Time.
Rocco´82
Re: Spezialfrage für Elektronikprofi

Beitrag von Rocco´82 »

Steht im Datenblatt vom NE 571 ....denk ich mal
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Da gibt's was, dass du in die Scart Buchse in den fernseher einsteckst. Hat den glaichen Effekt. Den DVD bzw. Video kannst du dann trotzdem noch in das Teil einstecken...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo,

unter http://www.alldatasheet.com/datasheet-p ... NE571.html steht im Datenblatt alles erschöpfend beschrieben. Ich glaube aber, ich würde das einfach mit einer Zenerdiode begrenzen und gut ist. Oder wäre es nicht noch schöner, mit einem Komparator und voreingestelltem Pegel die Werbung gleich Lautlos zu machen?

Gruß
Rolf
Günni

Beitrag von Günni »

Sowas brauch ich auch, das ist echt zum :kotz: mit der Werbung
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

vielen Dank, das Datenblatt habe ich natürlich auch schon, habe mal etwas auf Lochraster aufgebaut, muss aber noch austüfteln welche Werte die Bauteile haben müssen. Nur, wo muss ich das in einem TV zwischenschalten? Ist wohl nicht ganz einfach den Vorverstärker zu finden.

PS: Es ist leider nicht geplant bei DVB-T einen Index für Werbung zu setzen, da die Leute die Werbung sehen sollen. ZDF hatte das mal, ist aber wieder entfernt worden. Leider wiederholen auch einige Sender nach der Werbung bis zu einer Minute, ich muss das alles immer händisch herausschneiden.

PS: Hat vielleicht jemand aus der Enterprise Season 3 alle Folgen? Mir fehlen noch zwei. Muessten allerdings mpeg2 Originalformat sein, also maximale Qualität. Sonst sieht man das auf dem Video-Beamer als Artefakte.
Antworten