Waffenschutzgesetz!?!?!

Für alle Themen des Lebens
Marita
Benutzer
Re: Waffenschutzgesetz!?!?!

Beitrag von Marita »

@ Stephan L

*Gefährliche Gegenstände*........da komm ich jetzt ins Grübeln, denn so ziemlich alles kann ein *gefährlicher Gegenstand* sein....so z,B. das Fleischermesser bei uns in der Küche, der Baseballschläger den ich letztens im Keller ausgegraben habe, ja sogar das Tischbein aus Stahl kann alleine für sich schon ein gefährlicher Gegenstand sein......und wie sieht es mit Autos aus, auf die trifft das ja wohl auch zu.

KLAR IST DAS JETZT NICHT ERNST GEMEINT :-) ).........aber man kommt schon ins grübeln. :gruebel:

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Teddy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Teddy »

Moin, Marita,

da hast Du zweifelsohne recht; es kommt aber auch noch darauf an, ob man diese "gefährlichen Gegenstände" nur besitzt oder auch bei sich führt... Der Besitz eines Küchenmessers oder Basies ist ja erlaubt, aber
Du kannst die Sachen nicht unbedingt überall mit Dir ´rumtragen.

Oh, St. Bürokratius....

Viele Grüße

Teddy
89er Scala weiss
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hab gerad net so viel Zeit, werde nachher mal nen link scuhen bezüglich gefährlicher Gegenstände. Ihr könnt dann gerne selbst nachsehen was unter welche Kategorie fällt und was nach dem neuen Waffenrecht als Waffe eingestuft wird. Beipiel Fall- und Springmesser, sowie Schmetterlingsmesser und auch Wurfsterne jeglicher Art gelten als Waffen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

Also die Cops finden auch Platzpatronen gar nicht spaßig.
Kann das leider aus Erfahrung berichten.
Deswegen hatte ich schonmal richtig Stress.
Die Cops haben bei mir zu Hause mal zugegebenermaßen ne große Menge an Platzmunition (3 komplette Gurte und mehrere volle Magazine) gefunden und beschlagnahmt.
Die hatte ich aber als Kind mal im Wald gefunden und mitgenommen.
Als Kind fand ich das total toll und das zeugs lag bei uns im Wald massenweise rum.
Seitdem lagen die Sachen eigentlich nur in nem Abstellraum in ner Munitionskiste und ich hab bestimmt 10 Jahre überhaupt nicht mehr dran gedacht (Bin aus allen Wolken gefallen)

Ok,Im Endeffekt ist nix passiert.Hab einen Schrieb vom Staatsanwalt bekommen,dass das Verfahren eingestellt wird,wenn ich auf die Rückgabe verzichte.
Das habe ich dann natürlich getan :-)

Es kam dann bis Heute auch glücklicherweise nix mehr.
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

Panzer usw. darf man eben nicht besitzen. ?????

also in braunschweig fährt sogar ein panzer rum sogar mit zulassung....

der war sogar schon im tv......
Bild
Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Jo, weis auch, wo der steht, nämlich in der Hamburger Straße. Der ist für den Straßenverkehr umgerüstet und hat keinerlei Waffensysteme mehr an Bord.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hier mal ein Link zum Kriegswaffenkontrollgesetz:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht ... index.html

und das Waffengesetz:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht ... index.html

Die Softairwaffen dürften unter die Regelung mit 0,5 Joule fallen. Steht im Link auch mit drinnen. Viel Spaß beim Lesen.

Beitrag bearbeitet (17.02.05 21:56)
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

....deswegen werden wir beim bund auch immer schön belehrt auf der schißebahn. übrigens in dem wald in dem ich aga gemacht habe, lagen zich MG gurte mitplatzmun und 7.62 mun in der gegend rum, für jeden wanderer zugänglich.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

genau hamburger str.... im tv meinte der besitzer er fährt sehr selten mit dem teil... weil wegen sprit wäre das bischen sehr teuer für ihn .... naja halt mal ne andere art von luxus.....

und hat halt nich jeder so hammerhartes fahrwerk.... kommt sicher geil wenn de mit dem panz an der ampel stehst und neben dir ein panda is.. wenn dann ma kräftig aufs gas tippelst schüttelts ja den panda fast wech heheheh
Bild
Bild
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Lustiger fänd ich den Panda hinter dem Panzer. Wenn der Panzer dann Gas gibt, hängt der Panda direkt am Blech: einfach angesaugt :hihi:

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
Antworten