Ein VW-Fan sieht sich in ein Ford-Forum um weil seine Mutter/Oma/Tante/Freundin einen Fiesta fährt.
Irgendwann kommt raus das er selber Passat/Golf/Vento fährt weil er negative Äußerungen zur Verarbeitung/Motorisierung/Ausstattung von dem Fiesta macht. Anschließend versucht er die Leute davon zu überzeugen das Ford Scheiße ist und VW das einzig wahre (was natürlich in die Hose geht).
Die Ford-Fans fangen nun an dem VW-Fan die Schwächen von seinem Passat/Golf/Vento vorzuhalten. Die Qualität der Argumentation läßt schnell auf beiden Seiten nach.
Nach spätestens einem Tag "weint" der VW-Fan weil er ja soo alleine im Ford-Forum ist und die ganzen Ford-Fahrer unglaublich stur sind und deren Argumente unglaublich blöde. Darum bittet er seine Freunde aus dem VW-Forum ihm zu helfen...die Schlacht beginnt, die Argumente gehen schneller aus als eine Gazelle laufen kann und die Beschimpfungen fangen an ....
Wie geht die Geschichte aus?
Alle sind sauer auf die andere "schlechte" Marke und ihre ach so "dummen" Fans. Die Kluft zwischen den Menschen mit dem eigentlich gemeinsamen Hobby ist wieder ein Stück größer. Herzlichen Glückwunsch

Ich kann diese Threads und ihre Anti-Opel-Ford-Toyota-Fiat-Peugeot-VW... (hier einfach alle weiteren Marken aufzählen

Wenn man sein Auto liebt ist eine Argumentation unsinnig weil man für das Auto fast alles tut und gewisse Fehler/Schwächen gerne in Kauf nimmt!
Ich würde mir zb niemals eine A-Klasse kaufen, aber ich geh trotzdem nicht hin und drücke allen A-Klasse Fahrern einen dummen Spruch weil mir das Auto nicht gefällt. Wenn sie es kaufen umso besser! Stellt euch nur vor was passiert wenn alle das gleiche Auto wollen, dann gibts in 10 Jahren nur noch eine Marke und dann kommt der neue Trabant von GM - für alle

Hier hab ich bisher sowas noch nicht erlebt und das freut mich ungemein. Man kann auch mal locker über ein anderes Auto reden ohne das man direkt zerfleischt wird.

So, jetzt gehts mir wieder besser *ausatme*
Auf unser gemeinsames Hobby, das Auto!

Gruß
Christiane