Crash

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Crash

Beitrag von Macho »

@DGG: Ich kann Dir nicht sagen wie schnell die Autos beim Aufschlag waren aber GEFAHREN ist der Kadett laut Tacho über 160km/h und beim Golf 60 km/h+, das stimmt 100%ig !!
Da mein Kumpel mit dem Kadett und ich mit dem Golf noch ein Stück gerutscht sind hat die Geschwindigkeit bestimmt abgenommen. Kann Dir leider nicht sagen wieviel aber wer schaut beim Schlittern noch auf den Tacho !?

Wollte hier bestimmt keine "coole Story" aufziehen und das ein bißchen spannender machen, das ist nicht mein Stil. Die Geschwindigkeiten stimmen zu 100 % wenn's nicht sogar schneller war !

Das erste Bild vom Golf sieht harmloser aus als direkt nach den Crash, Wir hatten die Stoßstange ein Stück reingeklopft um das Plastik wieder draufmachen zu können und die Motorhaube eingebeult damit Er wieder fahrtauglich war.


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
PHiL
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3583
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: Wien

Re: Crash

Beitrag von PHiL »

Hi Macho!

So leid es mir tut, und ich will mit dir hier auch keinen Streit anfangen,
aber ich will dich mal was fragen: " Bist du da stolz drauf,wenn der Golf ´ne Delle hat?"
Irgendwie kommt mir das so vor.

Für dich/uns ist´s ja nur ein Golf (die sicherlich zur Genüge produziert worden sind),aber schonmal überlegt,wenn das ein Golffahrer mit einem
Scirocco machen würde?
Also mir tät´s Herz weh`! Allein wenn ein Blinkerglas einen Sprung hätt.
Das alles kostet doch. Wenn du/ich/wir ´nen tollen Schrottplatzfund von
z.B. irgendeinem Sciroccoteil machen,freun´ wir uns doch auch,
Glaubst du denen gehts anders? Wahrscheinlich jetzt noch nicht so arg,aber sehen wir erstmal in 5-8 Jahren - da werden wohl schon die 3er Gölfe am aussterben sein und vom 2er hat die zukünftige Generatio nurmal was aus Geschichtsbüchern gehört. :))
(Wahrscheinlich gibts da schon den 8er Golf wahlweise mit Wasserantrieb oder Diesel-Düsen-Wasserstoff-Luft-Kombi-Aggregat) ;)))
Oder vielleicht teleportieren dann da schon alle :)))))))))))))))
--> So auf: " Jordi - Energie!" He,He,He
Ja - ich weiß zuviel Trekki.....

Genug des Unfugs.

Also VW ist doch VW - wenn das mit einem Fiat Uno ist oder so - ist mir auch wurscht - ist wahrscheinlich sogar besser so f. die gesamte Menscheit,da so ein "rollende Bombe" sowieso nicht in den Straßenverkehr sollte. ?Warum da wohl nie eine Klage der Konsumenteninfo gab wegen - fahrlässiger Gemeingefährdung von Fahrer und Insassen ??? ;)))
Also wirklich - das Ding kann ja nix dafür,aber so ein Papierauto -
ist doch jetzt genauso wie mit diesen Mopedauto´s - die sind so langsam,daß sie schon f. die anderen Verkehrsteilnehmer gefährlich sind.

Ich mag zwar Opel auchnicht,muß aber trotzdem eingestehen,das auch dies ein Auto mit West Europäischer Qualität ist.
Aber so ein Franz-Mann-Gerät od. einen Itaker - brrrrr. *Graus*
Geschweige denn von einem frühen (70iger) Skoda od. Lada ...... Hilfe !
Naja.....wem´s gefällt und wer mag......
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
benzzz
Benutzer
Beiträge: 436
Registriert: Do 16. Jan 2003, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Crash

Beitrag von benzzz »

Tach

Ich habe gerade durch Zufall auf SternTV eine ADAC Crashtest gesehn... mit einem 84ger Golf 2... (der Rocco is ja auf Golf Basis) sind die mit 65 km/h mit der halben Front ungebremst gegen einen Stahlblock (oder sowas) gefahren... der Golf, wenn man ihn danach noch so nennen darf, hat für´n Insassen-Schutz-technisch schlechter abgeschnitten als ein Käfer aus den 70gern... das Lenkrad berührte fast den Dachhimmel und die Amatueren gingen fast in einem zu den Sitzen über...
Fazit: Garantiert mehrfacher Beinbruch, wahrscheinlich Schädelbruch... dazu kommt noch das der Dummy so in dem Fahrzeug klemmte, das Sie ihm die Beine abschrauben mussten !!! Tja... in der Realität ist das leider net so einfach... : ( das heisst dann... Tod am Unfallort ! durch Verblutung !
Ein Baum ist in etwa vergleichbar mit diesem Stahlbock... er ist evt. etwas weicher und gibt minimal nach... aber mit Tempo 70 ist das dann wieder ausgeglichen...

Daher wollte ich Macho mal fragen... war es wirklich ein Baum oder nicht doch ein Busch !?

So ein Unfall wünsch ich natürlich KEINEM !!! egal ob pOpel oder sonst was... der Bericht gibt mir echt zu denken !


Unfallfreie Grüsse
Ben
Gruss BEN
benzzz
Benutzer
Beiträge: 436
Registriert: Do 16. Jan 2003, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Crash

Beitrag von benzzz »

Ich sag nur... Fiat Uno Turbo *hilfe*
Gruss BEN
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Crash

Beitrag von Macho »

@Phil: Wieso soll ich stolz drauf sein wenn mein Golf eine Delle hat ?
Ich empfinde nichts dafür, weder Stolz noch Schande, ist mir ehrlich gesagt "wurscht", dachte das würde Euch interessiern !
An diesem Golf gibt's nichts besonderes, Er hat Minimalausstattung und 55PS. Also Fiat ist doch kein Auto, sowas würd ich nichtmal als Winterauto fahren, von Russen & Polen-Karren halt ich auch nicht viel. Diese 6 bzw. 25 km/h Auto-Krankheiten würde ich am Liebsten von der Straße schieben !

Es gibt genug Golffahrer die Roccos (z.B.16V) schlachten, die kümmert das genausowenig (was jetzt nicht heißen mag das ich das deswegen genauso mache). Bei mir ist der Golf genauso wie der Kadett ein Volksauto, ein Gebrauchsgegenstand eben. Die Leute die sich solch ein Auto kaufen kaufen es in erster Linie um von A nach B zu kommen. Beim Scirocco, Corrado, (Bora) usw. sieht die Sache anders aus.

@Benzz:Willst Du mich ärgern oder hast Du meinen letzten Beitrag nicht gelesen ?
Bin ich jetzt ein Angeber nur weil ich den tatsächlichen "Tatverlauf" beschrieben hab !?


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Crash

Beitrag von Rolf »

Nicht aufregen, Jungs. Hier will keiner keinem was.
Wir sind doch alle froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.

gGruß,
Rolf
Antworten