wie funktioniert ein staat????

Alles was lustig macht
Antworten
toast
Benutzer

wie funktioniert ein staat????

Beitrag von toast »

ein kleiner junge hat zun ersten mal gemeinschaftskunde in der schule versteht aber nicht wirklich viel. also fragt er abends seinen vater wie der staat funkrtioniert.
ja, mein sohn, sagt der vater, das ist gar nicht so kompliziert, das ist so wie bei u ns in der familie: ich hab das geld, also bin ich das kapital, deine mutter kümmert sich um alles und hat das sagen, also ist sie die regierung. unser dienstmädchen macht die ganze arbeit im haushalt, also ist sie die arbeiterklasse, um dich mein sohn dreht sich hier alles, du bist also das volk. deine kleine schwester hat noch ihr ganzes leben vor sich also ist sie die zukunft!
so mein sohn hast das alles verstanden?
sohn: na ja muss ich nochmal ne nacht drüber schlafen...
in der nacht wacht der junge vom geschrei seiner kleinen schwester auf, die sich die windel bis unters dach vollgeschissen...
er weis nicht so wirklich was er machen soll und rennt zu seiner mutter, die ist aber fest am schlafen und wacht auch nicht auf... gut denkt sich der junge muss ich halt das dienstmädchen holen. in der kiammer sieht er seinen fater mit dem dienstmädchen in einer sehr verfänglichen situation und ruft mensch pappa jetzt hab ichs verstanden wie das mit dem staat funktioniert, das kapital misbraucht die arbeiterklasse, die regierung schläft, die zukunft ist beschissen und das volk steht ratlos daneben!!!

lg georg
Scirocco 16v KR, zurzeit im Neuaufbau

Suche jede Menge Teile, siehe auch http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eile-(GTX)
doksis
Erfahrener Nutzer

Re: wie funktioniert ein staat????

Beitrag von doksis »

hatten wir schon öfter, aber ich find das einfach cool B-)
>>> So much to live for - so much to die for <<<
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Re: wie funktioniert ein staat????

Beitrag von christian_scirocco2 »

:lol:
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten