Weihnachten 2005

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FF81
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Weihnachten 2005

Beitrag von FF81 »

erstellt am: 02.11.2005 um 13:53 Message from the CEO (Christmas Event
Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem:

Also Kinder, ich bin jetzt in Urlaub. Aller Voraussicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:

Status:
Wie Weihnachten 2004 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!

Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem x-mas-roll-out zu starten und die X-mas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November 2005 statt.

Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2005.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um einen leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: "Let´s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder-Value und würdigte das know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten
All Eyez on me
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Re: Weihnachten 2005

Beitrag von All Eyez on me »

Voll der Neuzeit angepaßtes Business-Weihnachten. :rotfl:

Ach nee.....X-Mas heißt das ja jetzt. :hihi:
annchen
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Re: Weihnachten 2005

Beitrag von annchen »

:hypno: :crazy: :hypno:

wo ist mein schönes altes weihnachten geblieben? :cry:

ist der 24.12. dann die death line??






anja
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Angel
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Re: Weihnachten 2005

Beitrag von Angel »

nein der 24.12 is die dead line

gruß angel
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dr.scirado
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Re: Weihnachten 2005

Beitrag von dr.scirado »

:lol:


da werden einem ja nur so die begriffe um die ohren geknallt :lol: kommt mir als werbeonkel SEHR bekannt vor, dem rené und dem flyingotto sicher auch :lol:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
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dr.scirado
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Re: Weihnachten 2005

Beitrag von dr.scirado »

:lol: dirk, wir erhalten doch nur arbeitsplätze, indem wir dem kunden was aufs auge drücken!

konsum und so, verstehste?! :hihi: :zahnlos:


obwohls mir selber auf den sack geht :lol:
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