Tower an Pilot

Alles was lustig macht
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Reinhard
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Tower an Pilot

Beitrag von Reinhard »

Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!!!) Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen.

Tower: Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45° nach rechts!
Cockpit: Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?
Tower: Den Krach, wenn Ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!
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Tower: Sind Sie ein Airbus 320 oder 340?
Pilot: Ein 340 natürlich!
Tower: Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die beiden anderen Triebwerke starten?
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Pilot: Guten Morgen Bratislava.
Tower: Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien!
Pilot: Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.
Tower: Hier ist wirklich Wien!
Pilot: Wien?
Tower: Ja!
Pilot: Aber warum? Wir wollten nach Bratislava!
Tower: Okay, dann brechen Sie den Landeanflug ab und fliegen Sie nach links!
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Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein.
Die Passagiere sollen ruhig wissen wann Sie unten sind.
Pilot: Macht nichts, die klatschen eh immer.
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Pilot einer Alitalia, der ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:
Bei uns ist fast alles ausgefallen! Nichts geht mehr! Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ..........
Nach fünf Minuten des Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: Halt`s Maul und stirb wie ein Mann!
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Pilot: Da brennt eine Landeleuchte!
Tower: Ich hoffe da brennen mehrere!
Pilot: Ich meine, sie qualmt!
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Pilot: Wir haben nur noch wenig Treibstoff! Erbitten dringend Anweisung!
Tower: Wie ist Ihre Position? Wir haben Sie nicht auf dem Schirm!
Pilot: Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen!
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Tower: Haben Sie Probleme?
Pilot: Hab meinen Kompass verloren!
Tower: So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren!
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Tower: Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2,
Delta1 und Oscar 2.
Pilot: Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus!
Tower: Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.
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Pilot: Erbitten Starterlaubnis.
Tower: Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie denn hin?
Pilot: Wie jeden Montag, nach Salzburg.
Tower: Aber heute ist Dienstag!
Pilot: Was? Dann haben wir ja frei!
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Pilot: Gibt´s hier keine Follow-Me Wagen?
Tower: Negativ. Sehen Sie zu, wie Sie allein zum Gate kommen.
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Tower an Pilot: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1,80 m und sitze vorne links.
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Tower zu Privatflieger: Wer ist alles an Bord?
Pilot: Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.
Tower nach harter Landung des Fliegers: Ich nehme an der Hund saß am Steuer.
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Tower: Haben Sie genug Sprit oder nicht?
Pilot: Ja.
Tower: Ja, was?
Pilot: Ja, Sir!
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Tower: Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.
Pilot: Hmmmm........ Dienstag würde mir gut passen.
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Wenn Du in absehbarer Zeit vorhast in ein Flugzeug zu steigen,
dann tut es mir leid das Du das gelesen hast. (Breeeiites Lächeln).

Viele Grüße:

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
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toast
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Re: Tower an Pilot

Beitrag von toast »

schieb gibts mehr
Scirocco 16v KR, zurzeit im Neuaufbau

Suche jede Menge Teile, siehe auch http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eile-(GTX)
dürener

Re: Tower an Pilot

Beitrag von dürener »

:geil: :hihi: gib mir mehr!!


gruss sascha
Rolf
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Re: Tower an Pilot

Beitrag von Rolf »

Einfach nur genial, wir werden Anfang Dezember wohl auch wieder fliegen, dann kann ich das ja mal ausdrucken...

Rolf
OSLer
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Re: Tower an Pilot

Beitrag von OSLer »

Hier ein paar in Englisch, sind teilweise oben schon dabei. Have fun!



LH741:"Tower, give me a rough timecheck!"
Tower: "It's tuesday, Sir."

Tower: Have you got enough fuel or not?
Pilot: Yes.
Tower: Yes what??
Pilot: Yes, SIR!

Tower: Shamu Two Two, please state estimated time of arrival.
Pilot: Ok, let's see..., I think Tuesday would be nice...

Pilot: "Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo estabished ILS16."
Tower: "Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm and by the way: this is Wien Tower."
Pilot: (short break) "Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker."
Tower: "Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!"
Pilot: (short break again) "Confirm, this is NOT Bratislava?"
Tower: "You can believe me, this is Vienna!
Pilot: (once again short break) "But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!"
Tower: "Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava."

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."
Tower: "Roger. You are a fuel truck."

Tower: "Phantom-Formation crossing controlzone without clearance, state your callsign !"
Pilot: "I'm not silly..."

Tower (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
Pilot: "This is here like Frankfurt. There is also only 210 and 170 knots...But we are flexibl."
Tower: "We too. Reduce to 173 knots."

Pilot: "Ground, XY-line 195, requesting start-up."
Tower: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination ?"
Pilot: "To Leipzig, like every Monday."
Tower: "But today is Tuesday!"
Pilot: "WHAT? But Tuesday we are off !"

Tower: "Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?"
Pilot: "Negative, Sir. It's only the same pilot."

Tower: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..." (Anm.: WILCO=Will continue)

Tower: "Lufthansa 893, number one, checkcar on the runway." Pilot: "Roger. We'll check the car on the runway."

Tower: "Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain." Pilot: "Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100." Tower: "Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain." Pilot: "But four plus six is ten, isn't it?" Tower: "You should climb, not add up."

Tower: "Flamingo 019, do you have a "Springbock" in sight, twelve o'clock five miles crossing from left to right ?" Pilot: "If you mean a 737...?" Tower: "Yeah, you got it, you got it !"

Tower: "Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you." Pilot: "Roger. Looking out for John Wayne."

Munchen II Tower: "LH 8610 cleared for take-off." Pilot (LH 8610): "But we are not even landed." Tower: Yes, who is then standing at 26 south ?" Pilot (LH 8801): "LH 8801." Tower: "OK, then you are cleared for take-off."

Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles! Pilot: Give us another hint, we have digital watches!

Tower: Mission 123, do you have problems? Pilot: I think, I have lost my compass. Tower: Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!

Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please.
Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
Pilot: Please confirm: two hours delay?
Tower: Affirmative.
Pilot: In that case, cancel the good morning!

Eggenfelden Info : D-EXXX pls. report persons aboard.
D-EXXX (C-172) : Pilot and two pax and one dog.
Eggenfelden Info (after Cessna finally bounced to stop): Assume the Pilot in Command was the dog ?

Tower: "Height and position?"
Pilot: "I am 1,80 m and I'm sitting.
OSLer
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Re: Tower an Pilot

Beitrag von OSLer »

Und noch ein paar, der letzte ist der absolute Brüller!


Tower: "Delta Delta Whiskey, rollen Sie über Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT."
Pilot: "Äh...Teerweg zwo...?"
Tower: "Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt."
Pilot: "Sorry."
Tower: "Don't worry, nehmen Sie den Mike."
Pilot: "Äh, ...Mike ?"
Tower: "Das ist der letzte ganz hinten rechts..."


Tower: "Phantom-Formation crossing controlzone without clearance, state your callsign !"
Pilot: "I'm not silly..."

Tower (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten... Aber wir sind ja flexibel."
Tower: "Wir auch. Reduce to 173 knots."

Tower: "RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor ?"
Pilot: "Nein, es geht auch so, wir können das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht."
Tower: "Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm."


Tower: "Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?"
Pilot: "Negativ, Sir. It's only the same pilot."


Tower: "Delta Romeo Zulu, confirm you are inbound to Sulz NDB?"
Pilot: "Affirm, but we don't receive it."

Tower: "Delta Oscar Mike, squawk 0476."
Pilot: "Say again."
Tower: "Squawk 0476."
Pilot: "Four, zero...? "
Tower: "Wollen Sie'n leichteren haben ?"

Tower: "Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?"
Pilot: "Positiv."
Tower: "Ich mag's kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuß."


Tower: "DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil."
Pilot: "Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6."
Tower: "Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC 9."
Pilot: "Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn ?"

Hubschrauber-Lehrer (zu seinem Flugschüler): "Sehen Sie zu, daß Sie innerhalb der betonierten Fläche bleiben."
Und nach ein paar Minuten: "Ach was, bleiben Sie wenigstens in der Bundesrepublik ! "

In Memoriam München-Riem, wo gleichzeitig eine TB10 auf der 25R und eine 737 auf der 25L landen.
Pilot der 737:
"War das jetzt eine Formationslandung ?"
Tower:
"Nee. Formationsflug ist's ja nur, wenn ihr auf derselben Bahn landet. Aber sah trotzdem gut aus. Außerdem: die Bahnen sind ja zwei Kilometer auseinander, da kann nichts passieren."
737-Pilot beim Rollen auf dem Taxiway:
"Ist das nicht komisch? Die Bahnen sind doch höchstens 200 Meter auseinander !?"
Tower:
"Natürlich! Ein Bayer hätt' das schon längst gemerkt."


Pilot: "Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95."
Tower: "Sie sollten doch München Information rufen !"
Pilot: "Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser."



Flugschüler: "Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen."
Tower: "DEITN, ich habe eine große Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!"


Tower: The airfield is at your 2 o'clock-position.
Pilot: Is that local time or GMT (Greenwich Mean Time)?


Pilot: LM 184 is at holding fix again (for the seventh time)
Radar: What's your destination?
Pilot: standby, I forgot, I have to ask the copilot.



The German controllers at Frankfurt Airport are infamous for being a short-tempered lot. They not only expect you to know your parking location but also how to get there without any assistance from them. So it was with some amusement that we (United 747) listened to the following exchange between Frankfurt ground control and the pilot of a British Airways 747 (callsign Speedbird 206).

Speedbird: "Good morning Frankfurt, Speedbird 206, clear of the active."

Ground: "Guten morgan, taxi to your gate."
The BA 747 pulls onto the main taxiway and stops.
Ground (brusquely): "Speedbird, do you not know where you are going?"

Speedbird: "Standby ground, I'm looking up the gate location now."
Ground (with typical German impatience): "Speedbird 206, have you never been to Frankfurt before?"
Speedbird (coolly): "Yes, several times in 1944, but I didn't stop."


Es gehoert zwar nicht ganz hier hin, aber...

Collision Course
This is the transcript of the ACTUAL radio conversation of a US naval ship with Canadian authorities off the coast of Newfoundland.

Canadians: Please divert your course 15 degrees the South to avoid a collision.
Americans: Recommend you divert your course 15 degrees the North to avoid a collision.
Canadians: Negative. You will have to divert your course 15 degrees to the South to avoid a collision.
Americans: This is the Captain of a US Navy ship. I say again, divert YOUR course.
Canadians: No. I say again, you divert YOUR course.
Americans: THIS IS THE AIRCRAFT CARRIER USS LINCOLN, THE SECOND LARGEST SHIP IN THE UNITED STATES' ATLANTIC FLEET. WE ARE ACCOMPANIED BY THREE DESTROYERS, THREE CRUISERS AND NUMEROUS SUPPORT VESSELS. I DEMAND THAT YOU CHANGE YOUR COURSE 15 DEGREES NORTH, I SAY AGAIN, THAT'S ONE FIVE DEGREES NORTH, OR COUNTER-MEASURES WILL BE UNDERTAKEN TO ENSURE THE SAFETY OF THIS SHIP.
Canadians: This is a lighthouse (Leuchtturm). Your call. (Sie sind dran.)
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lowbudget
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Re: Tower an Pilot

Beitrag von lowbudget »

Super, gibbet noch mehr???
:auto: lowbudget
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
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http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
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Mr.Burnout
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Re: Tower an Pilot

Beitrag von Mr.Burnout »

Die sind einfach nur geil!!!!

Mehr davon....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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