x-mas im Internet

Alles was lustig macht
Antworten
Reinhard
Benutzer
Beiträge: 443
Registriert: Do 12. Dez 2002, 11:10
Wohnort: Wiesloch

x-mas im Internet

Beitrag von Reinhard »

Wie Weihnachten im Internet gezeigt hat, heißt es nun nicht mehr
Weihnachten, sondern x-mas, also muss der Weihnachtsmann auch x-man oder x-masmen sein! Da x-mas fast schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab März höchste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen - Verzeihung: Das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.

Die kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS
(SANta Claus ROad Show) findet um den 29. November statt. Daher wurde das offizielle come-together des organizing-committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job-Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
powerfulle Performance des Kunden-events und optimierte
Geschenk-allocations geschaffen werden, was wiederum den service level
erhöht und außerdem hilft, x-mas als brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem co-head global christmas
markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Geschenk-distribution an die zuständigen private-Schenking-centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen
auch sogenannte Geschenk-units über das Internet angeboten werden.

Die service-provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
conference-call virtuell informiert und die core-competences vergeben. Ein
Bündel von incentives und ein separater team-building-event an geeigneter
location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln. Der Vorschlag,
jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus budget-Gründen
zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen client
management conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt
eine Hotline (1,19 €/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist auch
benchmark-orientiertes controlling für jedes private-Schenking-center(psc)
möglich. Nachdem ein neues Literatur-concept und das layout-Format von
externen consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige
Goldene Buch (Golden Book Release 20.0.3 BETA-Release) erstellt werden. Es erscheint als flyer, ergänzt um ein leaflet und einen newsletter für das
laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmassnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das mission
statement gefunden. Es lautet "let's keep the candles burning" und ersetzt
das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate-redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven consulting-Ansatz und würdigte das know-how seiner
investor-relation-manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas preparations.

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Antworten