Ich habe mir das mal angesehen und den PC ein bißchen rechnen lassen (mit ist grad langweilig) und dabei ist folgendes rausgekommen.
Es gibt zwei mögliche Hauptrouten, die ich hier mal kurz skizziere:
Konvoi #1:
==========
* Aus der Schweiz über die Grenze zu D beim Übergang Lindau/Bodensee
* Auf der A96 bis zum Kreuz Memmingen, da auf die A7 wechseln
* Möglichkeit "1" zum Zielgebiet:
- Immer auf der A7 bis Ausfahrt Fulda Nord, dann noch 35km Landstrasse
* Möglichkeit "2" zum Zielgebiet:
- Immer auf der A7 bis zum Kirchheimer Dreieck, da auf die A4 Richtung Bad Hersfeld
- bis Ausfahrt Friedewald, dann noch 11km Landstrasse, insgesamt aber 25km Umweg
Konvoi #2:
==========
* Aus der Schweiz über die Grenze zu D beim Übergang Weil am Rhein
* Auf der A5 vorbei an Freiburg, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt bis zum Hattenbacher Dreieck,
- dort dann auf die A7 bis zum Kirchheimer Dreieck,da auf die A4 Richtung Bad Hersfeld
- bis Ausfahrt Friedewald, dann noch 11km Landstrasse
Wenn beide Konvois nicht von Ihrer Idealroute abweichen, dann ist der erste mögliche Treffpunkt die Raststation Kirchheim Ost, das sind dann nur noch 34 gemeinsame Kilometer bis Hohenroda; und auch nur dann, wenn Konvoi #2 den 25km Umweg fährt (der aber wahrscheinlich schneller ist als die Landstraße ab Fulda).
Folgender, möglicher Kompromiß:
Konvoi #2 fährt seine Route bis kurz vor Mannheim, geht am Autobahnkreuz Walldorf auf die A6 Richtung Heilbronn, weiter bis zum Autobahnkreuz Weinsberg, dort auf die A81 Richtung Würzburg: macht 73km Umweg gegenüber der Idealroute.
Konvoi #1 fährt seine Route bis zum Kreuz Ulm, geht da auf die A8 Richtung Stuttgart, weiter auf die A81 Richtung Würzburg: macht 73km Umweg gegenüber der Idealroute.
Gemeinsam fahren könnten wir dann ab kurz hinter dem Dreieck Weinsberg. Da ist ein Parkplatz, an dem sich die Konvois treffen könnten. Gemeinsame Strecke bis Hohenroda dann 275km.
Wer aus dem Raum Ulm oder Stuttgart kommt, könnte dann auch leicht "zusteigen", ebenso aus den Großräumen Karlsruhe und Mannheim.
Wenn alle ein paar km extra fahren, dann geht das schon. Also ich würde den Umweg schon fahren.
Viele Grüße,
Markus