Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Königsrocco - und Rückblick

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
akh
Benutzer
Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Königsrocco - und Rückblick

Beitrag von akh »

Hallo,

auch Christian und ich sich mit meinem "Anti-Rennwagen" (70 PS Automatik) wieder gut heimgekommen ;-)

So ein Luxus-Treffen mit Übernachtung unter festem Dach und mit Kaminzimmernutzung gibt es nicht alle Tage.

Nicht zuletzt durch das zahlreiche Erscheinen der Original IG waren außergewöhnlich viele Scirocco 1 zu bewundern.

Es waren für mich zwei sehr entspannte Tage am Samstag und am Sonntag. Nette Leute, nette Atmosphäre, tolle Gastgeber - was will man mehr.

Martin hat bereits allen gedankt, die beteiligt waren. Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich möchte darüberhinaus meine Anerkennung an Martin aussprechen - ohne Martin hätte dieses Treffen gar nicht erst stattgefunden!

Super gemacht Martin.

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Kö

Beitrag von Thommy »

Salut :-)

der Thüringer-Fraktion hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Ein durch und durch sehr gelungenes Treffen - es gibt nichts, was es irgendwie zu bemängeln gibt.

Für diese 1A Organisation bedanken wir uns herzlichst bei den Organisatoren :super:

für mich persönlich war das Treffen ein großartiges Erlebnis - seit 4 Jahren, wie ich den Scirocco habe, habe ich immer mit einem weinenden Auge auf die tollen Treffen geworfen. Besonders schade empfand ich die Tatsache, dass es nie zu einem Forumsgeburtstag in Osnabrück geklappt hat.
Das letztjährige Treffen in Thüringen war ein prima Einstand - da konnte ich erste Kontakte knüpfen.

Die Tatsache den Herrn Willi Schwebe und den Herrn Breford getroffen zu haben, sowie die :astreine: Werksbesichtigung im Werk Rheine machen mich immernoch sehr glücklich - das erlebt man nicht alle Tage. Wer kann schon sagen, den damaligen Mitarbeitern und Konstrukteuren persönlich in die Augen geschaut zu haben und mit ihnen gesprochen zu haben. :geil:

Der ein oder andere kann sich vielleicht erinnern, dass ich meinte, dass es in Gera und Umgebung fast keine Sciroccos zu sehen gibt. Man muss schon gut suchen und vom Glück bedacht sein um im viertel Jahr mal einen auf der Strasse zu sehen.
Von daher war der Besuch der Belgier ein besonderes Erlebnis - das war der erste Einser, den ich fahrend auf der Straße gesehen habe! :danke: ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass dann noch soviele Folgen - dafür ein besonderes Dankeschön.

Klasse fand ich auch, dass soviele wunderschöne Bilder von der IG53 geschossen worden sind - soviel Einsatz zeigt nicht jeder ;-)

Vielen Dank von hieraus nochmals an Erika und Fritz! Bessere "Herbergs-Eltern" kann man sich nicht im Traum erdenken.

letztlich möchte ich mich noch ein klein wenig bei Martin entschuldigen - leider habe ich es vergessen dir die versprochene SMS zu schicken, wenn wir angekommen sind.
Die Fahrt war wunderschön und verlief ohne den kleinsten Zwischenfall.

an die OSLers - wir haben auf der Rückfahrt die Porsche gezählt - es waren 3 Stück :hihi: und einen heliosblauen Scala haben wir in einem Ort an der B7 gesehen - abgemeldet :-( aber er erhielt eine Forumsvisitenkarte.

Ich schaue mir gleich mal die geschossenen Bilder an und stelle evtl. heute noch ein paar ein.

ich hoffe, ich sehe dieses Jahr ein paar bekannte Gesichter zum wiederholten male - Hohenroda bietet sich da ja an :-)

MfG aus den Tal der weißen Elster, wie Martin zu sagen pflegt :-) )

der Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest
Re: Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Königsrocco - und Rückblick

Beitrag von Tempest »

Die englische Fraktion ist gestern abend auch wieder heile auf der hiesigen Insel angekommen.

Die Danksagungen sind bereits in vollem Detail ausgesprochen worden, da kann ich mich zusammen mit meinen beiden Engländern nur vollstens mit anschliessen.

Alternative dazu kann man das Treffen auch sehr kurz aufsummieren: Es war alles :super:

Daher doch noch ein grosses :danke2: an alle Beteiligten, auch diejenigen, die bereit waren, ihr Englisch mit meinen beiden Mitreisenden mal wieder auszuprobieren :super:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten