Schiebung bei VW Treffen in Wittlich???

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
sublime
Erfahrener Nutzer

Re: Schiebung bei VW Treffen in Wittlich???

Beitrag von sublime »

Also wenn es um diesen hier geht...:

Bild

... dann finde ich den schon sehr gelungen, und da steckt auch ne Menge Arbeit drin.
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ScirocCologne »

Das wird er sein.
War zwar nicht in Wittlich, aber nach Marcus Beschreibung muß es der sein.
Der hat in Düren letzes Jahr auch den 1. Platz geholt, vor dem von Achim aus unserem Club.
Recht dezent, aber mit Liebe zum Detail. Habe die anderen Roccos nicht gesehen, aber ganz unberechtigt wirds nicht sein.

Was Bewertungen angeht, das war schon immer ein Streitthema.
In den Beiträgen oben war die Rede davon, daß das ein oder andere Auto aus der Sicht der Besucher viel besser war. Nun stellt sich die Frage, ob eine Bewertung durch die Besucher (wie in Holland z.B.) besser wäre. Meiner Meinung nach nicht. Das ist dann eher ein "sportlicher Wettbewerb" :-) , wer die meisten Stimmzettel zusammensammelt und ausfüllt, gewinnt........

Eine Idee, die ich ganz gut fand:
Zwei befreundete Clubs, ein Opel und ein VW-Club.
Da wurde auf dem VW-Treffen vom Opelclub gewertet, und andersrum.
Vorteil: Bewerter und Eigentümer stehen in keiner Verbindung, die Wertung ist also sehr neutral. Auch ein Opelaner kann schließlich sehen, wie viel Arbeit in einem Auto steckt, die schrauben ja auch. Es wurde sich auch viel Zeit für die Bewertung genommen, die haben sich in aller Ruhe alles zeigen und erklären lassen.

Was in letzer Zeit auch häufiger wird, ist eine Art Fachmann-Jury.
z.B. ein Tuner, ein Lacker und ein TÜVler
Hat auch den Vorteil, daß sich Jury und Fahrer i.d.R. nicht kennen.
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@ ballo: ist es dieser auf dem bild? wie sind den eure bewertungsmaßstäbe?

wenn ich bewertungen auf meinem treffen machen würde, dann würde ich einfach den bewertungskatalog aushängen und jedem der der maßstab nicht passt braucht sich auch nicht zur wahl stellen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Ballo
Neuer Benutzer

Beitrag von Ballo »

Ja genau der ist es!

Also wenn er anscheinend sogar auf einen so großen Treffen wie Düren den 1. Platz macht können wir ja nicht so falsch liegen.

Ich habe jetzt leider kein BEwertungsblatt hier aber wir vergeben punkte von 1-10 für die Oberpunkte Motorraum, Innenraum, Außen, eigen Ideen und da nochmal diverse Unterpunkte und am Ende ergibt sich eine Punktzahl ... bei ihm waren es 106 und beim 2. PLatz 78 ... und wenn es recht eng ist gucken wir uns nochmal die Bilder an die wir von jedem Auto mit digicam/laptop schießen um nochmal das Gesamtbild besser beurteilen zu können!

Denke wenn es hier auf einmal doch viele fürsprecher gibt kann von Schiebung wirklich keine Rede sein!
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Ja, das sieht nach sehr viel und soweit ich das auf dem Bild beurteilen kann, nach sehr sauberer Arbeit aus :respekt:

Die Details (z.B. Rückspiegel) sind natürlich Geschmacksache.

Gruss
Oli
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja das ist der Wagen.

Der ist auch schön gemacht...ja das ist richtig. es steckt auch Arbeit drin und das nicht zuwenig. Auch richtig. Aber erstens ist er recht simpel aufgebaut (mal abgesehen von dem Audigriff HINTER der B-Säule statt in der Tür und dem Lackeffekt mit Folientechnik) und zweitens fährt der Kollege das Teil nun schon seit Jahren absolut unverändert durch die Gegend und es ist keinerlei Evolution an dem Wagen erkennbar. Auch der Motor ist nix dolles....halt Webers und nen Chromventildeckel...naja.

Ich sage mal... da gibt es weitaus schöner, aufwendiger und besser aufgebaute Roccos auf Treffen wo der anwesend ist und die plätze einfährt.

Und damit meine ich jetzt nicht meinen Daywalker!

Naja...ansonsten kann ich mich den Vorredner zum Thema unabhängige und unparteiische jury nur anschließen. Denn ich finde man sollte Ideen, Ausführung und Gesamtbild beurteilen. Und nicht wie gut man mit dem Club steht oder den Kollegen kennt.

Pokale muß man sich meiner Meinungnach durch Ideenreichtum und harte Arbeit verdienen!

Nicht durch Geld, nicht durch Beziehungen und Mauschelei.

Ob es so war stelle ich jetzt mal dahin....aber manchmal schaut es bei einigen Treffen echt danach aus....nicht nur in der Kategorie Scirocco!

Leider!

Zu GTIIMarcus möchte ich auch nochwas sagen....Du hast auch keine Ahnung....den ich habe schon einige Treffen mit diesem Kollegen erlebt, er ist ein netter Zeitgenosse und ich habe nichts gegen ihn. Allerdings gibt es mir schon zu denken wenn da auf fast jedem Treffen wo er anwesend ist so etwas läuft.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

hier mal ein paar Bilder, hab sie mal verkleinert, damit man sie besser laden kann.

Auf dem ersten Bild der 1er und der 2er um den es geht zusammen. Auf den nachfolgenden Bildern kann man sich auch ein ganz gutes Bild von den Modifikationen machen denke ich. Leider hab ich kein Bild vom Motor bzw. Motorraum gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

@AEOM: wie du meinst...

Grüße

Marcus

Beitrag bearbeitet (21.06.06 21:43)
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Der 1er ist ja mal :geil: :sabber:

Hast Du von dem noch mehr Bilder?

Gruss
Oli
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

Da fällt mir wieder ein:Egal wer den Wagen fotografiert,der Lack kommt auf den Foto`s nie so rüber wie in Natura.Trotzdem schön gemachter Rocco.
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

na gut Oli aber nur weil du es bis hab ich die Bilder jetzt nochmal "Forumsgerecht" verkleinert ;-) Und denk an die Daten von den Felgen :frech: :zwinker:

Bild

Bild

Bild

Grüße

Marcus

Beitrag bearbeitet (21.06.06 22:06)
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten