Ich freue mich, wenn Euch der gestrige Tag in und rund um Osnabrück gefallen hat. Noch wichtiger: Alle sind wieder heil zu Hause angekommen. Immerhin waren einige aus Darmstadt und dem Frankfurter Raum angereist.
Das Wetter war uns insgesamt 37 Sciroccofans ja gnädig. Sonne gab es hin und wieder und Wassertropfen keine auf dem Lack.
Die 9 wie aus dem Ei gepellten Einser wurden durch 13 vorzeigbare 2er, einen Corrado, ein Golf Cabrio und ein ideal erkennbares Schlussfahrzeug nach meiner Meinung hervorragend ergänzt. Willi Schwebe war gut in Form. Nur konnte er die von ihm erklärte Roststellenproblematik an den Einsern nicht demonstrieren, denn da gab es ja keine. Aber Willi Schwebe war von Eurem Aufgebot - vor allen natürlich "seinen" Einsern in derart grosser Zahl - sehr gerührt, wie er mir zum Abschluss verriet.
Auch Herr Wasilewski als ehemaliger Leiter der Versuchswerkstatt war dabei und hat uns aus seiner Erfahrung ab Mitte der 50er Jahren berichtet, wobei Schwebe und Wasilewski durchaus nicht immer einer Meinung waren...
Herr Breford, der uns seine Kutschenhalle erneut zur Verfügung gestellt hat, hat bereits signalisiert, dass wir (und natürlich viele neue Gesichter) wiederkommen dürfen. Das gilt auch für "Grillmeister Fritz", wobei wir dann garantiert einen Grill mit Sciroccoantrieb haben werden und nicht mit 0,01 PS.
Mir hat der gestrige Tag mich Euch viel Spass gemacht. Danke für die vielen gelungenen Fotos!
Martin
Beitrag bearbeitet (05.06.06 20:26)
Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und rund um Osnabrück
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1107
- Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
- Tempest
- Beiträge: 12832
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und rund um Osnabrück
So viele schöne Einser

Hmm, ich muss mir das doch glatt mal überlegen, nächstes Jahr mal vorbei zu schauen
Tempest



Hmm, ich muss mir das doch glatt mal überlegen, nächstes Jahr mal vorbei zu schauen

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Benutzer
- Beiträge: 960
- Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
- Wohnort: Kreis Wesel
- Kontaktdaten:
Re: Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und rund um Osnabrück
Hallo,
es freut mich, dass ihr auch ein schönes Wochenende hattet.
Der Scirocco Club Duisburg-Kaiserberg e.V. war mit rund einem Dutzend Autos und rund 25 Leuten zu Gast im Hotel Scirocco. Es was unser zweiter Aufenthalt dort und wir wurden super empfangen und bewirtet.
Es gab sogar eine Scirocco-Rallye exklusiv für uns!
Wir hatten u.a. sechs Scirocco 1 dabei. Allerdings waren diese Autos sicherlich flacher und lauter als die Einser, die in Osnabrück dabei waren. Aber dafür sind wir ja hinlänglich bekannt
)
Wir werden demnächst einige Fotos auf unserer Homepage präsentieren.
Gruß
Alfred
es freut mich, dass ihr auch ein schönes Wochenende hattet.
Der Scirocco Club Duisburg-Kaiserberg e.V. war mit rund einem Dutzend Autos und rund 25 Leuten zu Gast im Hotel Scirocco. Es was unser zweiter Aufenthalt dort und wir wurden super empfangen und bewirtet.
Es gab sogar eine Scirocco-Rallye exklusiv für uns!
Wir hatten u.a. sechs Scirocco 1 dabei. Allerdings waren diese Autos sicherlich flacher und lauter als die Einser, die in Osnabrück dabei waren. Aber dafür sind wir ja hinlänglich bekannt

Wir werden demnächst einige Fotos auf unserer Homepage präsentieren.
Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
- Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
- Kontaktdaten:
Re: Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und ru
Auf die Fotos warte ich schon Alfred, Nur die Ruhe!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Re: Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und rund um Osnabrück
@Alfred,
eure Rallye kann ich mir gut vorstellen:
Nur fliegen ist schöner, oder besser mit den Kaiserbergern fahren
Oli
eure Rallye kann ich mir gut vorstellen:
Nur fliegen ist schöner, oder besser mit den Kaiserbergern fahren

Oli
- Mein Einser
- Benutzer
- Beiträge: 850
- Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:41
- Wohnort: Berlin
Re: Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und ru



Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
-
- Benutzer
- Beiträge: 960
- Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
- Wohnort: Kreis Wesel
- Kontaktdaten:
Re: Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und rund um Osnabrück
Hallo,
@Oli:
Die Rallye war eher gemütlich - das war eine vom Hotel organisierte Orientierungsfahrt mit Fragen und Aufgaben
Aber die Anreise lief anders ab
Ich hatte nur ein Problem mit meiner Kupplung am grünen Sc1. Wenn ich bei voll beladenem Auto bei rund 7000 U/min Vollgas gegeben habe, oder im 5. Gang auf über 200 km/h beschleunigen wollte, dann rutschte das Ding durch. Ich muß wohl über eine stärkere Kupplung nachdenken
Gruß
Alfred
@Oli:
Die Rallye war eher gemütlich - das war eine vom Hotel organisierte Orientierungsfahrt mit Fragen und Aufgaben

Aber die Anreise lief anders ab

Ich hatte nur ein Problem mit meiner Kupplung am grünen Sc1. Wenn ich bei voll beladenem Auto bei rund 7000 U/min Vollgas gegeben habe, oder im 5. Gang auf über 200 km/h beschleunigen wollte, dann rutschte das Ding durch. Ich muß wohl über eine stärkere Kupplung nachdenken

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de