Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und rund um Osnabrück
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
Letzte Infos zur und Rückblick auf die Pfingstsonntagsspritztour nach und rund um Osnabrück
Am kommenden Sonntag geht es los. Um die 15 Roccos haben bislang zugesagt. Das ist für einen überschaubaren Konvoi ganz ordentlich. Wir kreise(l)n rund um Osnabrück, wenn gewünscht auch mit Fotohalt.
Ach ja: Weitere Sciroccos/ Corrados sind natürlich willkommen!
Willi kommt - hat er zumindest gestern versprochen. Das heute 80jährige Karmann-Urgestein Konstruktionschef a. D. Willi Schwebe will dabei sein und wird uns aus seiner aktiven Sciroccoschaffenskraft bei Karmann in der ihm eigenen Art berichten. Fragen sind ausdrücklich willkommen!
Von Versuchswerkstattleiter "Wasi" Wasilowski habe ich noch keine aktuelle Zusage, aber noch einmal erinnert.
Der Leiter der Karmann-Fahrzeugsammlung Heinrich Breford öffnet freundlicherweise wieder sein Privatanwesen und seine Kutschenhalle für uns User des Sciroccoforums.
Ich habe am Mittag eine Bratwurst-Grillpause eingeplant, am Nachmittag soll es Kaffee/ Tee und Kuchen geben. Mit den angekündigten 8 Euro/ Person komme ich hoffentlich hin, will für unsere Gastgeber und Prominenz noch ein kleines Dankeschön besorgen.
Wäre super, Ihr bringt Besteck und für Heissgetränk einen Becher mit, habe aber auch was eingekauft.
Bitte bis Donnerstag (1.6.) 22 Uhr mitteilen, wer alles beim Grillen zulangen möchte! (hier, Flapo oder Mail an mich).
Nach dem Finale bei Heinrich Breford können wir den Abend gemütlich mit einem kleinen Rundgang durch die Osnabrücker Altstadt ausklingen lassen.
Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz neben!! Hotel Rahenkamp: BAB 30 Abfahrt Natbergen Richtung Osnabrück. Nach 500 Metern auf der linken Seite liegen unübersehbar Parkplatz und Hotel.
Für die Konvoistrecke sollten bitte alle für 70 - 90 km Kraftstoff im Tank haben. Von Rahenkamp stadteinwärts tauscht nach 1 km links notfalls auch Aral Euer Geld gegen Sprit...
Bei Fragen und Problemen: 0162 20 83 38 9 ab Samstag 8 Uhr.
Was habe ich zu schreiben vergessen?
Auf jeden Fall Euch allen gute und unfallfreie Anreise - am liebsten im Scirocco! Alles andere aus dem Hause Karmann nehmen wir natürlich auch mit...
Martin
Beitrag bearbeitet (05.06.06 16:07)
Ach ja: Weitere Sciroccos/ Corrados sind natürlich willkommen!
Willi kommt - hat er zumindest gestern versprochen. Das heute 80jährige Karmann-Urgestein Konstruktionschef a. D. Willi Schwebe will dabei sein und wird uns aus seiner aktiven Sciroccoschaffenskraft bei Karmann in der ihm eigenen Art berichten. Fragen sind ausdrücklich willkommen!
Von Versuchswerkstattleiter "Wasi" Wasilowski habe ich noch keine aktuelle Zusage, aber noch einmal erinnert.
Der Leiter der Karmann-Fahrzeugsammlung Heinrich Breford öffnet freundlicherweise wieder sein Privatanwesen und seine Kutschenhalle für uns User des Sciroccoforums.
Ich habe am Mittag eine Bratwurst-Grillpause eingeplant, am Nachmittag soll es Kaffee/ Tee und Kuchen geben. Mit den angekündigten 8 Euro/ Person komme ich hoffentlich hin, will für unsere Gastgeber und Prominenz noch ein kleines Dankeschön besorgen.
Wäre super, Ihr bringt Besteck und für Heissgetränk einen Becher mit, habe aber auch was eingekauft.
Bitte bis Donnerstag (1.6.) 22 Uhr mitteilen, wer alles beim Grillen zulangen möchte! (hier, Flapo oder Mail an mich).
Nach dem Finale bei Heinrich Breford können wir den Abend gemütlich mit einem kleinen Rundgang durch die Osnabrücker Altstadt ausklingen lassen.
Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz neben!! Hotel Rahenkamp: BAB 30 Abfahrt Natbergen Richtung Osnabrück. Nach 500 Metern auf der linken Seite liegen unübersehbar Parkplatz und Hotel.
Für die Konvoistrecke sollten bitte alle für 70 - 90 km Kraftstoff im Tank haben. Von Rahenkamp stadteinwärts tauscht nach 1 km links notfalls auch Aral Euer Geld gegen Sprit...
Bei Fragen und Problemen: 0162 20 83 38 9 ab Samstag 8 Uhr.
Was habe ich zu schreiben vergessen?
Auf jeden Fall Euch allen gute und unfallfreie Anreise - am liebsten im Scirocco! Alles andere aus dem Hause Karmann nehmen wir natürlich auch mit...
Martin
Beitrag bearbeitet (05.06.06 16:07)
-
- Neuer Benutzer
Re: Neues zur Pfingstsonntagsspritztour rund um und nach Osnabrück
Hallo,
ich werde auch an dem Treffen und dem Grillevent teilnehmen.
Gruß Holger
ich werde auch an dem Treffen und dem Grillevent teilnehmen.
Gruß Holger
Hallo Martin,
wir freuen uns schon drauf und werden mit 8
1`sern kommen.
Grüße Oli
wir freuen uns schon drauf und werden mit 8

Grüße Oli
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
9 (kam eben noch eine Anmeldung vom Niederrhein) 1´ser auf einen Streich!, fehlen noch 2, dann hätten sie die 2er zahlenmässig nicht nur bei der Produktion, sondern auch bei unserem Pfingstausflug überholt.
Wer noch Lust zu kommen und sich noch nicht angemeldet hat: Am liebsten telefonisch (0162 20 83 38 9).
Martin
Beitrag bearbeitet (04.06.06 00:48)
Wer noch Lust zu kommen und sich noch nicht angemeldet hat: Am liebsten telefonisch (0162 20 83 38 9).
Martin
Beitrag bearbeitet (04.06.06 00:48)
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Wer kann hier die ersten Bilder posten.....?
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- Böhser Bruder
- Benutzer
So ich bin nun wieder zu Hause, leider habe ich Depp meine Kamera zu Hause liegen gelassen, aber es waren ja viele mit Kaeras da und es wird hier sicher noch einiges kommen.
Also es war wunderschön, echt super Organisiert, Danke Martin.
Dann würd ich sagen, bis zum nächsten mal im Osnabrücker Land ;)
Wir haben auch noch als Club ein wunderschönes Geschenk bekommen, eine Runde Plane zum aufhängen mit einem großen Karmann emblem, auch dafür natürlich noch mal besten dank. ;)
Edit: 22.15 Uhr: Hier nun mal das Foto von dem geilen Logo was wir als Club geschenkt bekommen haben:
Sind ganz stolz drauf ;)
Beitrag bearbeitet (04.06.06 22:34)
Also es war wunderschön, echt super Organisiert, Danke Martin.
Dann würd ich sagen, bis zum nächsten mal im Osnabrücker Land ;)
Wir haben auch noch als Club ein wunderschönes Geschenk bekommen, eine Runde Plane zum aufhängen mit einem großen Karmann emblem, auch dafür natürlich noch mal besten dank. ;)
Edit: 22.15 Uhr: Hier nun mal das Foto von dem geilen Logo was wir als Club geschenkt bekommen haben:
Sind ganz stolz drauf ;)
Beitrag bearbeitet (04.06.06 22:34)
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
so liebe leute....
wir sind dann auch soweit. die bilder von heute sind online auf unserer homepage. link steht unten in der signatur.
die bilder sind unter galerie und dann unter treffen. der letzte eintrag ist von heute. bitte beachtet auch unser treffen, was auf der startseite angekündigt wird. ein kleines video ist auch unter galerie zu finden.
ansonsten ein DICKES DANKESCHÖN an martin und alle beteiligten. das war wieder ein sehr gelungenes treffen, auch wenn wir diesmal nicht mit einem karmann da waren. der rocco wollte das einfach nicht.
freuen uns aufs nächste mal und hoffen das viele von euch auch zu unserem treffen kommen.
gruß daniel und jenny
PS: gästebucheintrag nicht vergessen.....
wir sind dann auch soweit. die bilder von heute sind online auf unserer homepage. link steht unten in der signatur.
die bilder sind unter galerie und dann unter treffen. der letzte eintrag ist von heute. bitte beachtet auch unser treffen, was auf der startseite angekündigt wird. ein kleines video ist auch unter galerie zu finden.
ansonsten ein DICKES DANKESCHÖN an martin und alle beteiligten. das war wieder ein sehr gelungenes treffen, auch wenn wir diesmal nicht mit einem karmann da waren. der rocco wollte das einfach nicht.
freuen uns aufs nächste mal und hoffen das viele von euch auch zu unserem treffen kommen.
gruß daniel und jenny
PS: gästebucheintrag nicht vergessen.....
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Danke für die Bilder. Da kommen sicher noch einige dazu.....
Tolle Einserreihe.....

..und so ein Stau wünsche ich mir in meiner Straße auch!

Tolle Einserreihe.....

..und so ein Stau wünsche ich mir in meiner Straße auch!

Gruß Gregor
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
für dieses bild hab ich auf dem heckspoiler eines zweier gestanden.
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
Und so sah das vom Bahndamm aus:
War wirklich schön, vielen Dank an Martin für die gute Organisation.

Mehr Bilder demnächst auf unser Seite:
Scirocco original IG
Oli

War wirklich schön, vielen Dank an Martin für die gute Organisation.

Mehr Bilder demnächst auf unser Seite:
Scirocco original IG
Oli