Pfingstspritztour am 4.6. nach und rund um Osnabrück
- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
Pfingstspritztour am 4.6. nach und rund um Osnabrück
Pfingsten ist ein ehrwürdiger Termin für alle, die sich noch an Hohenroda erinnern. Darf man wagen, sich da andernorts zu treffen?
Wer ist dabei, am Pfingstsonntag (4. Juni) einen kleinen Ausflug durch das Osnabrücker Land zu begleiten? Kreisel garantiert. Ansonsten das Ganze wie immer ohne Anspruch auf Superlative und Gigantomanie. Den Sonntag habe ich mit Rücksicht auf diejenigen ausgesucht, die samstags arbeiten, aber auch gern kommen möchten.
Wir könnten uns am späten Vormittag bei Rahenkamp (allen Gästen der beiden letzten Sciroccoforumgeburtstage und den Nachlesen als Treffpunkt bekannt) treffen und unterwegs wieder ein- oder zweimal Station machen.
Karmann-Karosseriebaumeister Heinrich Breford hat als Leiter der Karmann-Fahrzeugsammlung (sonntags leider geschlossen) angeboten, uns sein Privatgelände, seine Kutschwagenhalle und seinen Grill zur Verfügung zu stellen.
Auch das Karmann- und Scirocco-Urgestein Konstruktionschef a. d. Willi Schwebe sowie den ehemaligen Versuchswerkstattleiter und Kunststoffprofi Kurt Wasilewski würde ich einladen, wenn Ihr einverstanden seid.
Bei ausreichendem Interesse sind Abendsspaziergang durch die Osnabrücker Altstadt und Übernachtung zum Pfingstmontag auf dem Gelände eines alten Bauernhofes mitten im Teutoburger Wald im mitgebrachten Zelt (oder Rocco) möglich.
Kosten:
- für den Sonntag incl. Bratwürste und gekühlten Softdrinks/ Wasser bei Heinrich Breford: 8 Euro (Grillfleisch darf zum Selbergrillen mitgebracht werden).
- für den Sonntagabend sowie die Übernachtung zum Pfingstmontag: 4 Euro pro erwachsene Person für Strom/ Wasser/ Gas und vielleicht einen Blumenstrauss als Dankeschön an die Oma des Hofes, die uns Ihr Anwesen mit Dusche/ Toilette zur Verfügung stellt.
Bleibt meine konkrete Frage: Wer ist dabei?
Martin
Beitrag bearbeitet (01.05.06 13:01)
Wer ist dabei, am Pfingstsonntag (4. Juni) einen kleinen Ausflug durch das Osnabrücker Land zu begleiten? Kreisel garantiert. Ansonsten das Ganze wie immer ohne Anspruch auf Superlative und Gigantomanie. Den Sonntag habe ich mit Rücksicht auf diejenigen ausgesucht, die samstags arbeiten, aber auch gern kommen möchten.
Wir könnten uns am späten Vormittag bei Rahenkamp (allen Gästen der beiden letzten Sciroccoforumgeburtstage und den Nachlesen als Treffpunkt bekannt) treffen und unterwegs wieder ein- oder zweimal Station machen.
Karmann-Karosseriebaumeister Heinrich Breford hat als Leiter der Karmann-Fahrzeugsammlung (sonntags leider geschlossen) angeboten, uns sein Privatgelände, seine Kutschwagenhalle und seinen Grill zur Verfügung zu stellen.
Auch das Karmann- und Scirocco-Urgestein Konstruktionschef a. d. Willi Schwebe sowie den ehemaligen Versuchswerkstattleiter und Kunststoffprofi Kurt Wasilewski würde ich einladen, wenn Ihr einverstanden seid.
Bei ausreichendem Interesse sind Abendsspaziergang durch die Osnabrücker Altstadt und Übernachtung zum Pfingstmontag auf dem Gelände eines alten Bauernhofes mitten im Teutoburger Wald im mitgebrachten Zelt (oder Rocco) möglich.
Kosten:
- für den Sonntag incl. Bratwürste und gekühlten Softdrinks/ Wasser bei Heinrich Breford: 8 Euro (Grillfleisch darf zum Selbergrillen mitgebracht werden).
- für den Sonntagabend sowie die Übernachtung zum Pfingstmontag: 4 Euro pro erwachsene Person für Strom/ Wasser/ Gas und vielleicht einen Blumenstrauss als Dankeschön an die Oma des Hofes, die uns Ihr Anwesen mit Dusche/ Toilette zur Verfügung stellt.
Bleibt meine konkrete Frage: Wer ist dabei?
Martin
Beitrag bearbeitet (01.05.06 13:01)
- Rocco´82
Re: Pfingstspritztour nach und rund um Osnabrück
4.Juni richtig? Wenn ich wüßte, ob ich Arbeiten muss. Kann ja versuchen, da mal frei zu bekomen aber versprechen kann ich nichts 

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
@martin
ah
, hab schon gewartet das da was in bewegung kommt mit einem os treffen 
bin natürlich wieder dabei, wenn nix gravierendes dazwischen kommt.
würde aber nicht über nacht bleiben.
gruß
Bernd
ah

bin natürlich wieder dabei, wenn nix gravierendes dazwischen kommt.
würde aber nicht über nacht bleiben.
gruß
Bernd
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
martin das ist doch mal was. da sind wir doch sicher dabei.
diesmal auch mit regierung
aber wir fahren auch sonntag abend wieder nach hause.
gruß daniel
diesmal auch mit regierung

aber wir fahren auch sonntag abend wieder nach hause.
gruß daniel
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
-
- Benutzer
Re: Pfingstspritztour am 4.6. nach und rund um Osnabrück
Hallo Martin
Denke mal das auch ich wieder dabei sein werde
Gruß Klaus
Denke mal das auch ich wieder dabei sein werde
Gruß Klaus
[url:1y5eeyj2]http://www.scirocco-freunde-nord.de[/url:1y5eeyj2]
[img:1y5eeyj2]http://www.beru-deluxe.de/paforu.jpg[/img:1y5eeyj2]
GT2 Bj92, 70kw, inkablau, 40/40, Supersprint 16V ESD, 15" Alu, breite Front o. Emblem, weisse Blinker, Einarmwischer, 30er Victor, Corrisitze, Schroth
[img:1y5eeyj2]http://www.beru-deluxe.de/paforu.jpg[/img:1y5eeyj2]
GT2 Bj92, 70kw, inkablau, 40/40, Supersprint 16V ESD, 15" Alu, breite Front o. Emblem, weisse Blinker, Einarmwischer, 30er Victor, Corrisitze, Schroth
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Ne,ich nich!Bin in Leipzig!Aber trotzdem viel Spaß. 

-
- Benutzer
Sorry ! ich hab Termin Youngtimertreffen in Stove ! kann leider auch nicht vorbeischauen
Thorsten
Thorsten
Scirocco, die Legende lebt ewig !
Motto : Erst gehört und dann gesehen werden !!!
Thorsten

Motto : Erst gehört und dann gesehen werden !!!

- klimarocco
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
hab die Infos am Anfang noch ein wenig aktualisiert und ein paar Stichpunkte in den Veranstaltungskalender eingetragen. Infos zum "speziellen Rocco" gibt es nur auf Anfrage an mich per Flapo oder Mail.
Martin
Martin
-
- Benutzer
Hallo,
ich wünsche euch viel Spaß.
Der Scirocco Club Duisburg-Kaiserberg e.V. ist an Pfingsten auch unterwegs, deshalb wird aus unserem Club keiner teilnehmen können.
Wir sind das gesamte Pfingstwochenende auf Tour. Wenn jemand eine größere Gruppe Sciroccos vorbeirauschen sieht, dann sind wir das vielleicht
Gruß
Alfred
ich wünsche euch viel Spaß.
Der Scirocco Club Duisburg-Kaiserberg e.V. ist an Pfingsten auch unterwegs, deshalb wird aus unserem Club keiner teilnehmen können.
Wir sind das gesamte Pfingstwochenende auf Tour. Wenn jemand eine größere Gruppe Sciroccos vorbeirauschen sieht, dann sind wir das vielleicht

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
- Carlsson
- Benutzer
Hallo Martin!
Wir, der Scirocco Club Dissen e.V., sind auf jeden Fall dabei allerdings ohne Übernachtung.
Gruß
Carlsson
Wir, der Scirocco Club Dissen e.V., sind auf jeden Fall dabei allerdings ohne Übernachtung.
Gruß
Carlsson
94iger Corrado 16V, Gewinde, 16" DZ1, usw.