16.-18.9. Treffen Hannover/Hämelerwald ***Jetzt mit BILDERN***

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
Connie
Erfahrener Nutzer
Re: 16.-18.9. Treffen Hannover/Hämelerwald

Beitrag von Connie »

Huhu!
Ich fand das Treffen auch schön und es hat sich gelohnt hinzufahren... Hatte zwar erst bammel, nachdem was Sascha (Deep Silence) so geschrieben hatte, aber es war doch ne lustige Runde.

Schade nur, dass es schon so kalt ist, ich wär sonst gerne länger geblieben.

Der Sommer ist wohl jetzt vorbei...

Danke an Daniel für die Organisation! :wink:

Grüßle
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH

[/CENTER]
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...MOMENT

>>Hatte zwar erst bammel, nachdem was Sascha (Deep Silence) so >>geschrieben hatte, aber es war doch ne lustige Runde.

Was hat er denn so geschrieben ?!?!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoCCo GT 2 »

sooooo.... als allererstes ein danke an alle die da waren und mich nicht im stich gelassen haben. danke an alle die mir geholfen haben, vor allem meiner freundin und meiner familie. ich gebe zu es war kein sommerliches wetter mehr, aber es hat sich meiner meinung nach trotzdem gelohnt.

@sascha. dumm gelaufen, aber wäre es in dorfmark so gewesen, das du abends um halb neun noch alleine gewesen wärst, hättest du auch deine sachen gepackt und hättest zuhause geschlafen bei dem wetter. leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass du noch kommst, zumal du gesagt hast, das du wenn nur am samstag kommst. und die notfallnummer war, wie schon bestätigt, angegeben. sorry.

@stephan. hättest ruhig kommen können. und ansonsten hättest du ja auch anrufen können.

@sciro. danke das du samstag nochmal wieder gekommen bist.

Bilder folgen gleich.

Beitrag bearbeitet (18.09.05 14:04)
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoCCo GT 2 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hoffe dadurch bekommen die, die nicht da waren einen ganz guten einblick vom treffen und vom schokoland in peine.

Beitrag bearbeitet (18.09.05 11:00)
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
SciroccoStevie
Benutzer

Re: 16.-18.9. Treffen Hannover/Hämelerwald ***Jetzt mit BILDERN***

Beitrag von SciroccoStevie »

Auch wenn es nicht hier reingehört kann mir mal bitte jemand erklären wie ich in mein Profil ein Bild einfügen kann, so wie das hier fast jeder hat?
Ich weiß nicht wie ich das machen soll?
Muss das Bild, das ich nehme irgendwo im Internet online sein oder kann ich das von meinem Computer hochladen?
Ich weiß gar nicht darüber. Eine Idiotensichere Anleitung wäre nicht schlecht.
Ich habe es auch schon in einem passenden Thread versucht, aber da antwortet seit ein paar Tagen keine, also versuche ich es hier.
Ich bedanke mich im voraus für Antworten.

Zum Treffen:
Ich kannte zwar keinen Menschen auf dem Treffen, weil ich auch keinen hier aus dem Forum kenne aber fand es trotzdem ok, die Leute waren auch alle in Ordnung. Ich war der mit dem weißen Scala, der früh wieder gefahren ist. Schade, dass nicht so viele kamen wie angekündigt. Das Wetter ist für mich eine schlechte Ausrede. Wer jetzt sagt, es ist kalt draußen, der soll sich im Winter lieber einschläfern lassen :-)
Ich denke, das einzige was zählt, ist das es nicht regnet. Für den Rest kann man sich entsprechend anziehen.
Das dieses Treffen auf einem Camping Platz stattgefunden hat, hatte sicherlich den Sinn um da zu zelten von Freitag bis Sonntag. Die meisten, die sich angekündigt haben, sagten das sie Samstag als Tagesgast kommen werden. Könnte man dann sich nicht nächstes mal einfach auf einem Parkplatz treffen und das als Tages-Treffen veranstalten? Das soll jetzt keine böse Kritik sein, sondern nur ein Vorschlag.
Im großen und Ganzen fand ich das Treffen gut auch wenn nicht ganz so viele da waren. Immerhin waren ca. 11 - 14 Sciroccos da.

MFG
'87 Scala, JH, Weitec Gewinde, DE Scheinwerfer, US Rückleuchten, BBS 16"
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoCCo GT 2 »

erstens war das treffen fürs wochenende geplant das ist richtig und der zweite grund ist, das man auf einem parkplatz nicht vernünfitg zusammen sitzen kann, geschweige denn grillen. ausserdem kannst du auf einen samstag dich auf keinen parkplatz stellen, da die meisten noch besetzt sind. ausserdem war das treffen ja auch mit programm (konvoi zum museum) und da muss man einen platz haben wo man vorher und hinterher auf jeden fall wieder hin kann. bei einem parkplatz kann es immer passieren, das er hinterher von anderen belegt ist.
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Leute, da kommt jemand, redet nicht unendlich, sondern macht mal, wird von seiner Regierung (sicher besser, als jede die heute ihre Wahl begehrt) Freunden und Familie einmalig toll unterstützt. Ganz so wahnsinnig oft kommt sowas in heutiger Zeit gar nicht vor: Steht dahinter ein Einzelner, soll er an alles denken. Steht dahinter eine grosse Gemeinschaft, können viele Köche den Brei verderben.

Was da gestern in Hämelerwald angeboten wurde, verdient nach meiner Meinung höchste Anerkennung! Denn dahinter stehen wenige Einzelne, die sogar noch vorsorglich reichlich Getränke besorgt haben, falls jemand durstiger war, als er eingeplant hatte. 2 Grills an zentraler Stelle waren da, die mit der auch bereitgestellten Holzkohle genutzt werden durften. Und dahinter stand eine stetig wachsende Sciroccoforum-Gemeinschaft. Alle sassen zusammen und konnten sich ohne voll aufgedrehte 12-Ton-Technik unterhalten. Überwiegend schien die Sonne, und im Hintergrund verwöhnten uns die Enten auf dem stillen See mit Ihrem Geschnatter. Der organisierte Pavillon und ein schöner langer Tisch haben guten Dienst geleistet.

Und das wichtigste: Es herrschte forumtypische Harmonie!! - ohne Hass, Habsucht und Neid. Ich frage mal ganz laut: Ist das heute alles selbstverständlich?!

Den Programmpunkt Rausch fand ich in jeder Weise berauschend. Soviel, wie ich da - hoffentlich wenigstens teilweise unbemerkt - genascht habe, bekomme ich für 2,50 Euro nirgendwo. Und eine Führung ohne jeder Wartezeit und extra für uns am tropischen Kakaobaumbestand vorbei rund um den blubsenden Schokovulkan war noch inbegriffen. Jetzt lutsche ich Schokolade mit noch mehr Respekt.

Was hat eigentlich gefehlt? Die Adresse des Campingplatzes war es nicht. Sie stand in einem eigenen Thread. Die scharf geschaltete Notrufnummer war es nicht: Da wurden sogar Anrufer entlarvt, die versuchten, ihnen Namen zu verheimlichen... Wegweiser an kritischen Abzweigstellen bis zum Campingplatz waren es nicht. Der Hinweis, um 11 Uhr starte der Konvoi, war es nicht. Dass der Konvoi trotz vieler Ampeln immer wieder rasch zusammenorganisiert wurde, das hat auch nicht gefehlt. Auch ein zu wenig be"rausch"ender Programmpunkt war es nach meiner Auffassung nicht. Die gute Stimmung war es nicht. Die exzellente Kooperation beim Aufbau des Pavillon und auch sonst war es nicht. Gar zu wenig Roccos waren es nicht. Eine Reihe selbst akustisch erlebenswerter 1er fehlte dank trockenen und überwiegend sonnigen Wetters nicht. Und an mangelnder Vielfalt und Abwechslung der Fahrzeuge mangelte es auch nicht.

Ja, aber woran mangelte es denn nun? Zelte mit fehlender Fussbodenheizung sollten wir vom Veranstalter nicht erwarten. Aber dennoch hat meines Erachtens etwas gefehlt, zumindest vor Ort. Wir können das hier vielleicht noch nachholen, und einige haben damit ja schon begonnen:

Daniel und seine "Heinzelweibchen und -männchen, die uns eine so schöne spätsommerliche Zusammenkunft ermöglicht haben, gebührt ein fetter :applause:

Danke für Eurer gelungenes Engagement!!

Martin

Beitrag bearbeitet (18.09.05 12:47)
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

also erst mal lob an die veranstalter. bin zwar am freitag einmal umsonst dahin gefahren aber was solls am sonnabend das ganze nochmal und da waren dann auch roccos. hab nun auch das erste mal leute aus dem forum kennengelernt und war positiv überrascht und hab sogar noch hilfreicher weise den motorraum eines 16V begutachten können :-) . sollte die letzten problemchen bei mir beseitigen. insgesamt hat sich die fahrt auf jeden fall gelohnt und ich werd auch wieder kommen zu solchen treffen. währe auch länger geblieben aber wahr sau kalt und freundin konnte nicht mehr im auto schlafen.

trotsalledem danke an alle und bis zum nächsten mal.
Bild
Bäumchen
Benutzer

Beitrag von Bäumchen »

Hey
War ein gelungenes Treffen wenn man sich die Bilder anschaut.
Wäre gern auch gekommen hatte aber Spätschicht und somit
hätte es sich nicht gelohnt.
Vielleicht klappt es ein andermal wieder....

Gruß Bäumchen

88´GTX (05/09) Liebling
91´GT2 16V (04/10)
85´GT (10/04) Winterwagen
´88 GTX (05/09) Liebling
´91 GT2 16V (04/10) Alltag
´85 GT (10/04) Winterwagen
Bild
Antworten