6. Forumgeburtstag, Dank an und Kritik der Teilnehmer

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

6. Forumgeburtstag, Dank an und Kritik der Teilnehmer

Beitrag von klimarocco »

Der 6. Geburtstag unseres Sciroccoforum ist mit der Verabschiebung nach einem Spontankonvoi (nur 13 Roccos/ Corris) eben um 17 Uhr zu Ende gegangen.

Uns stellen sich einige Fragen:

Seid Ihr nun alle wieder heile daheim angekommen?
Wer hat es und warum bereut, nach Osnabrück gekommen zu sein?
Was sollte man besser machen, was unter den gegebenen Umständen auch tatsächlich besser zu machen geht?

Aus der Idee, in 2004 mal einen einstündigen Besuch in der Karmann-Fahrzeugsammlung als Forumgeburtstagsminitagestreffen zu machen, entstand im vergangenen Jahr bereits etwas mehr Programm. Wir konnten in 2005 noch mal zulegen, auch und gerade bei der Teilnehmerzahl, die sich gegenüber 2004 knapp verdoppelt hat.

Alle Teilnehmer haben genau das bewiesen, was ich mir nach unseren Erfahrungen im letzten Jahr nicht anders vorgestellt habe: Wir sind eine Familie, in der Freundschaft und Harmonie herrschen, wir können - auch hart in der Sache - miteinader reden, ohne zu streiten, ohne Hass, Neid und Missgunst. Und wir können die drängenden Sorgen für ein paar Tage zurückstellen und sogar lachen, was in heutiger Zeit gar nicht immer einfach ist.

Dass sich unserer Rundfahrt aus Neugier mal eben 2 absolut vorzeigbare 1er anschliessen, dass wir beide überzeugen konnten, uns bis zum Campingplatz zu folgen, dass wir die nicht im Stich gelassen haben, als es auf dem Weg dorthin Probleme gab, dass wir den einen der beiden das letzte Stück noch mit der Schleppstange in unsere Gemeinde geholt haben, dass wir den betagten 1er fahrbereit machen konnten und dass sich für beide 1er das Kommen auf den Platz auch urkundenmässig gelohnt hat - bitte schön, wer hat uns das vorgemacht und wer macht uns das nach?!

Ich danke allen, die dabei waren, für Ihre Fairness und die exzellente Kooperation, was auch den Organisatoren viel Freude und gute Laune beschert hat. Und um das klarzustellen: So etwas in dem Umfang durchzuziehen, klappt - wie überall im Leben - nur mit einer motivierten Mannschaft. Die kann ohne einen klimaroccco durchaus erfolgreich sein. Ohne die Mannschaft, ohne das No Name-Team und dessen Einsatz wäre ich andererseits nicht sehr weit gekommen.

Danke sage ich an alle, die nicht vergessen, dass "unser" Rolf, der sich und uns zu unserer grossen Freude das Forum eingebrockt hat und ohne Ermüdungserscheinungen die Sache sorgsam weiter vorantreibt.

Danke sage ich an die Teilnehmer der Werksführung und der Besuche der Fahrzeugsammlung, deren Applaus kein Nachteil sein kann, wenn es wieder mal darum geht, bei Karmann hereinzuschauen - vielleicht sind das dann diejenigen, die gern gewollt hätten, aber 2004 und 2005 nicht dabei waren.

Und ich danke allen aus dem Forum, die im Hintergrund bis tief in manche Nacht fleissig waren, ob es um das Gemeinschaftsprojekt der Aufkleber vom 6. Sciroccoforumgeburtstag geht, die T-Shirts passend zum Anlass des Treffens und vieles andere mehr.

Danke auch, dass Ihr den Campingplatz blitzblank verlassen habt.

Ein wenig leid getan hat mir Willy Schwebe, der mir zum Abschied mehrfach beteuerte, wie gern er noch den ganzen Abend geblieben wäre. Der hätte uns dann einen "echten" Scirocco 3 konstruiert, der uns wirklich allen gefallen hätte - da bin ich mir gaaanz sicher.

Was Euch gefallen hat, sagt gern weiter, was nicht, sagt bitte uns - natürlich gern auch laut im Forum!

Martin/ No Name-Team

Beitrag bearbeitet (05.09.05 21:42)
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: 6. Forumgeburtstag, Dank an und Kritik der Teilnehmer

Beitrag von OSLer »

Kritik? :gruebel: Wüsste nicht, dass es dazu Anlass gegeben hätte?!

Was uns sehr angenehm aufgefallen ist, egal wen von der Orga wir mit unseren Tagesgastfragen genervt haben, alle waren absolut nett und zuvorkommend, obwohl dieselben Fragen bestimmt mehr als einmal gestellt wurden.
Und die Organisation grenzte ja nun schon fast an Perfektion, in jedem Punkt.

Super nicht nur das Orgateam sondern auch die Teilnehmer selbst, wie Du schon sagtest, sehr angenehme familiäre und entspannte Atmosphäre.

:super: halt, hat das Zeug zum nächsten Kulttreffen.

Gruss Manu und Lars
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Also ich komm wieder,keine Frage! :wink:
:prost:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>egal wen von der Orga wir mit unseren Tagesgastfragen genervt haben, alle waren absolut nett und zuvorkommend, obwohl dieselben Fragen bestimmt mehr als einmal gestellt wurden.

das sehe ich anders, teilweise wurde ich einfach stehengelassen oder bekam den spruch "genauso wie ichs ins forum geschrieben habe" gedrückt. soviel ordnung muss sein dass zu sagen. ansonsten war das treffen super organisiert, mit deutscher gründlichkeit. die besichtigung im karmann werk hätte kürzer ausfallen können, die fahrzeugsammlung dafür länger. mit herrn schwebe zu reden war richtig klasse, das war mir persönlich noch mehr wert, als die crossfire im werk zu sehen. alles in allem ist sach ich nur :geil: und :massa: in sachen geflügel grillen hat sich niemand vom no name team irgendwie pienzig oder unfreundlich gezeigt, fand ich toll.

achjo watt soll datt gemecker hier, ich fands cool!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Günni

Beitrag von Günni »

Kritik ! ?

Jo, :gruebel: da fällt mir ja so gar nichts ein!

Ich frag mich nur wie ihr das immer mit dem Wetter macht ?

Der ganze Sommer ist für den Ar... und bei euch in Os scheint am Forumsgeburtstag das ganze Wochenende die Sonne............

Liebt Petrus die Roccofahrer ?

Alles in allem, ein echt geniales Wochenende und alle die nicht dabei waren:

Beißt euch in den Allerwertesten, ihr habt echt was verpasst !!!!!

Unter anderem:
Etwas ganz seltenes ( ca. alle 5 Jahre ) : Gas-Rocco(Günni) absolut Hochachtungsvoll :hihi: :kotz:
Bilder werden wohl noch folgen :wuetend:

Mir ist immer noch ganz heiß, ich glaub mein Körper verbrennt noch immer den Wodka von letzter Nacht. :feuer:

Also, ich würde sagen : Besser gehts nicht !!!

Nochmal :danke2: an Martin und das No-Name-Team
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Das Wetter hab ich bestellt! :hihi: :hihi: :hihi:
Hab die ganze Woche zuvor immer brav mein Teller leergegessen und durfte mir was wünschen. :hihi:
:prost:
Corrado Fan
Benutzer

Beitrag von Corrado Fan »

Kann mich den anderen nur anschließen .
Es war ein sehr nettes Treffen , das von der Organisation her nahe zu perfekt war .
Werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein und dann auch mit Zelten .

Was ich schade fand ist das Karman wohl nicht alle Corrados ausgestellt hat die sie haben . Bei einem gespräch mit Herrn Schwebe habe ich erfahren das Karman wohl noch einen Corrado 16V G60 im "Keller" stehen hat .
Den hätte ich mir wohl gene mal genauer angeschaut .
92er Corrado 16V
82er Scirocco 2 (in Aufbau)
Audi V8 Racer
klimarocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klimarocco »

"teilweise wurde ich einfach stehengelassen oder bekam den spruch "genauso wie ichs ins forum geschrieben habe" gedrückt"

@ dr. scirado: wichtiger hinweis, danke. Ich bin der Übeltäter selber, darfst das auch klar sagen; etwas kenne ich mich ja auch selber: Ich hatte so einen gelben Zettel gemacht; vier Seiten Text. Warum? Weil nicht jeder jede Info im Forum zusammenfegt und dann als Ausdruck mitbringt. Darum haben die 4 Seiten auf viele Fragen Antworten gegeben. Und manchmal bringe ich bei meinen Spontanreaktionen eben eine Portion unerkannter Ironie mit ein. Vielleicht hat das anderen auch nicht gefallen. Feuert dann einfach zurück: Ich beuge mich dann und gebe auch Antwort. Und wenn sich das unwirsch anhört; es ist nicht so gemeint: Kannst Du mir Dein unfreundliches Erlebnis verzeihen?

Martin

Beitrag bearbeitet (04.09.05 22:04)
klimarocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klimarocco »

stimmt, aber nicht alles, was nicht in der Fahrzeugsammlung steht, landet im Keller: Ein grosse Zahl von Fahrzeugen ist international verliehen.

Beitrag bearbeitet (04.09.05 22:02)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

martin: is schon ok :prost: , ich weiß ja dass derjenige im vorteil ist, der lesen kann. aber ich war einfach zu müde um irgendwas auf dem zettel zu suchen und zu faul mir was aus dem forum auszudrucken! is ja auch egal wa.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten