Forumgeburtstag mit Karmannbesuch

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Forumgeburtstag mit Karmannbesuch

Beitrag von klimarocco »

Das Baby von unserem Rolf kommt ja ins Vorschulalter und ist doch schon ganz Profi. Wo wären wir ohne Forum?!

Was haltet Ihr von einer Geburtstagsfete an der Wiege unserer 53er? Nach den Karmann-Betriebsferien sind wir am Freitag!!, 3.9. willkommen. Hat jemand Interesse? Gruss Klimarocco

Beitrag bearbeitet (04.08.04 16:58)
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Re: Forumgeburtstag mit Karmannbesuch

Beitrag von Rocco_GTI »

Hi Martin,

tja auch wennich schon länger in Deine Pläne eingeweiht war muss ich Dir leider absagen. Meine Frau und ich fliegen ja die Woche drauf in den Urlaub, und da wird mir das zu stressig. Aber trotzdem Hut ab vor Deinem Engagement!

Und allen Teilnehmenden viel viel Spaß schon mal im Voraus!

Gruß Gerald
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Hey klimartin,

ich bin nicht auf dem laufenden. Hast Du ein Querlink für mich zum Nachlesen!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

weiß nicht ob der termin so günstig ist immerhin ist ein we davor das treffen in hamburg
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
klimarocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klimarocco »

stimmt, genau mit Rücksicht auf Hamburg wurde der Termin so gelegt, denn zum "richtigen" Geburtstagstermin machen die Karmänner Ferien - und am selben Wochenende wie Hamburg, was gegangen wäre, hätte ne Forum-Geburtagsfete mit der Möglichkeit, die Wiege unserer Roccos kennen zu lernen, wahrscheinlich noch weniger begeistert.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Hört sich gut an!

Wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei!
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
klimarocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klimarocco »

so, jetzt ist alles eingerichtet, braucht Ihr nur noch zu kommen (aber bitte das Anmelden nicht vergessen), möglichst Euren Rocco, gute Laune und Sonnenschein mitbringen. So jung wird unser Forum nie wieder, kommen wir nie wieder zusammen. klimarocco
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Im Allgemein Forum schon gepostet! Nähere Infso wären bei Zeiten ganz gut.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
klimarocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klimarocco »

so, also hier noch´n paar weitere Infos:

Shop: Da gibt´s das zu recht zivilen Preisen, was so üblich ist: Kugelschreiber, Regenschirme (gehen auch bei zu viel Sonne), Kaffeepötte etc.; überall steht Karmann drauf. Roccomodelle sind leider ausverkauft. Der Shop hat freitags normalerweise geschlossen, wenn aber ausreichend Interesse besteht, kommen wir da rein.

Werksbesichtigung: dauert 2 Stunden und zeigt das, was da derzeit im Presswerk und bei der Montage so passiert und gibt einen Überblick darüber, was Karmann kann und macht (Werkzeugbau, Prototypen). Roccos werden nicht mehr gepresst und zusammengebaut, hätten wir 12 Jahre früher Geburtstag feiern sollen...

Fahrzeugsammlung: 1 Stunde mal einen Querschnitt durch das erleben, was nie auf Strassen rollen wird, nur aufbewahrt und gehegt wird, darunter der letztgebaute unserer Freunde in spezieller Ausstattung... Da die Sammlung weit grösser als die Ausstellung ist, werden wir nur einen Ausschnitt sehen können, der es aber auch schon in sich hat.

Wegen des Programms bei Karmann wird die Geburtstagsfete am Freitag nicht sehr viel vor 19 Uhr starten können. Es gibt zwar keine Sperrstunde, aber den Platz kann man nach 21:30 Uhr nicht mehr verlassen.

Wer nur an einem der Tage kommen mag: Das geht natürlich auch. Wäre aber schade, denn der Samstag lohnt sicher, und Rolf ist beide Tage mitten drin.

Zu den guten Anregungen von Gregor in "Allgemein":

Vor dem Hintergrund der aktuellen Stimmung zum Kostensparen in der Autobranche werden auch Zulieferer ohne Ende gemolken. Schlechte Motivation zu viel gemolkener Mitarbeiter aber versprechen nicht die Qualität, die Kunden mit dem Namen Karmann verbinden. Der Osnabrücker Autobauer hat es nicht leicht und macht es sich nicht leicht, es ist derzeit eigentlich keine Stimmung für Werksbesichtigungen durch Fangruppen. Darum bin ich froh, das sowas - nach ungezählten Kontakten seit Februar - doch klappt.

Nicht alle von uns werden zeitlebens einzig und allein Rocco fahren. Karmann baut ja auch heute Qualität. Wenn die Karmänner mal mit etwas Stolz zeigen, was sie heute können, werden das sicher keine langweiligen 2 Stunden. Ach ja, wenn der Auftrag gross genug wird und VW sowie der Gesetzgeber JA sagen: Die Presswerkzeuge für unsere 53er seien noch komplett vorhanden. Ob sie uns gezeigt werden, bleibt aber Überraschung.

Fahrzeugsammlung: Das ist ein Raum, wo Landrat, Minister, Kanzler und Scheich zu Besuch kommen. Da werden also keine verstaubten Auto museal gestapelt oder zusammengepfercht wie ne Fuhre Mist. Die Sammlung wächst erfreulicherweise permanent, nicht aber die Ausstellungshalle. Etwa ein Viertel der inzwischen erhaltenen Fahrzeuge passen in den Raum. 4 ultimative Roccos gehören in die Sammlung. Es wurde mir Mut gemacht, dass wir davon etwas sehen. Wenn wir einen guten Eindruck hinterlassen, dürfen wir sicher wiederkommen - und sehen ein weiteres Viertel.

Eine Superidee ist, kurze präzise! Fragen, Anregungen, Wünsche von allgemeinem! Interesse für die Gruppe(n) zu sammeln. Ich denke, 1 Woche zuvor gebe ich das an Karmann, verbunden mit dem Wunsch, jemand aus der Riege der Roccobauer möge uns begleiten. Nur bleiben wir bitte Realisten!: Auch diese Leute arbeiten seit 12 Jahren für andere Fahrzeuge, müssen also weit in ihrem Oberstübchen zurück schauen.

Auf der Fete am Abend sowie am Samstag ist aber ein roccofahrender Karmann-Mann unter uns, der selber noch mehrere Jahre im Finale Roccos montiert hat; den dürfen alle zu Realitäten und Anekdoten befragen - und der ist auch im Thema!

Beitrag bearbeitet (09.08.04 02:07)
Rolf

Beitrag von Rolf »

Jupp, mittendrin statt nur dabei :-) . Hätte übers Wochenende aber schon mehr Anmeldungen erwartet...

Rolf
Antworten