Kommentare u. Bilder zum II. Int.VW/Audi Treffen in München

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Kommentare u. Bilder zum II. Int.VW/Audi Treffen in München

Beitrag von Eugen »

@Vitamin53B:
Also, die Endstufe ist es nicht, das Radio auch nicht und auch nicht die Chinchkabel. Ob du es glaubst oder nicht, es ist einer der Subwoofer, die kaputt sind. Sobald der angeschlossen wird, sinkt die Leistung rapide ab. Schließt man einen anderen Sub dran (probeweise war der vom Gerald dran), dann haut das Ding dir Bässe um die Ohren.....

@Andy:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Andy:
von mir war es ja auch nicht böse gemeint, aber man kann ja mal ein wenig spitzeln...
Ich habe vor kurzem einen 90er Scala mit Servo geschenkt bekommen. Das Ding hatte noch ncihtmal einen Motorschaden, war nur die Vorförderpumpe kaputt und der Motor verstellt. Die Karosse dagegen ist im top Zuszand. Ist zwar nur ein JH, aber als Winterauto.....

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

@Eugen - ne Topkarosse als reines Winterauto verheizen - ist doch viel zu schade :-(
Ich haett da noch nen Scala Automatik mit Servo zum tauschen - der waer als Winterschlampe grad noch ok :wink:
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Andy:
na das hättest du wohl gern. Ich lass den einfach im absoluten Serienzustand und dann soll er seinen Dienst tun. Technisch ist er auch wieder ok, hat gerade mal 144000km gelaufen. Für das Ding hatte ich schon Interessenten, die ihn kaufen wollten. Aber wie gesagt, mein 16V darf im Winter nicht mehr und soll es auch nicht, also muss da was anderes herhalten.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Aber dann bitte kein Top erhaltenen Rocco :massa:
Gut es ist ein JH aber ich kann dir ja meinen GTX zum Tausch anbieten. Ich hab eh vor meine Rocco nach der Saison abzumelden. Da brauch ich dann was schönes zum fahren.

Gruß Marcus
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Wo sind denn jetzt die Bilder ??
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

Da muss ich Marcus Recht geben - wenn Du Dir mal meinen angesehen hast, die 'ranzlige Karre' - der ist schon wintererprobt und eigentlich auch nur noch dafuer zu gebrauchen (ich red jetzt von der Karosse)

Juergen - Bilder sind doch schon da - musst nur oben auf den link klicken :lupe:
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Top erhalten war rein auf die Basis bezogen. Die ist nämlich wirklich super. Aber sonst war das Auto eine Katastrophe als ich es bekommen habe.
Sitze vom Schimmel befallen, alles dreckig, Bremsbeläge haben sich schon in die Bremmscheiben eingeschliffen, Motor lief nicht, die Abgaswerte waren astronomisch. Öl und Filter wahrscheinlich nie gewechselt, genauso wie Zündkerzen...
Was soll ich denn eurer Meinung nach machen? Einen guten (mittlerweile schaut der auch innen gut aus, der Motor läuft saueber und AU hat er auch bestanden) Scirocco gegen eine echte Winterschlampe eintauschen?
Ich könnte den auch in ein Salzbad fahren, damit der etwas nach Winterschlampe aussieht.
Ich habe den Scirocco geschenkt bekommen, da hättet ihr ganz gewiss auch nicht nein gesagt und ich brauche nun mal ein Winterauto, dass er so gut erhalten ist, dafür kann ich ja auch nix.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

schade das ich net dabei war. anderes thema. endstufe: wenn man 2 woofer lauf lässt und einen falschrum anschliesst läuft die ganze endtsufen auf halber leistung.

Aber ich glaube jetzt mal net das jemdn so blöd ist und das nicht merkt.

Aber messe den woofer durch ober die ohm zahl noch bringt.

wenn er kaputt ist müsste er weniger bringen oder gar keine mehr
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

@Chris80

Die Ohmzahl haben Eugen und ich bei beiden Woofern geprüft, das ist ja das komische. Beide ganz knapp unter 4Ohm und die Endstufe läuft 2Ohm stabil... Verpolt ist auch deffinitief nichts gewesen, und wenn wir statt dem einen Woofer meine Rolle dran gehängt haben gings auch ohne Probleme...

@ Eugen

Lass das mal mit dem Salzbad, sonst schaut Deine Karosse bald so aus wie meine (Du weist, was ich mein...). Hab meinem gestern und heut noch ein Facelifting verpasst, ich denke mal, Du weist um was es geht! Der Ausflug heute in die Schweiz war echt der Hammer! Auf beiden Parkplätzen wo ich stand konnte ich neben Top-Roccos parken. Einer davon war von der Ausstattung her wie meine White Lady, allerdings als 16V... Mit laut Tacho 65.000km! Leider konnte ich nirgends den Besitzer entdecken...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Antworten