WÖRTHERSEE 2004

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
PHiL
Erfahrener Nutzer

Re: WÖRTHERSEE 2004

Beitrag von PHiL »

Hallo Superhobel !

Ja, da sag ich nur dazu - komm und bild´ dir deine eigene Meinung !
Die Spiegel TV Repotagen kenn ich auch und wenn ich mal einen Reporter
erwische krachts gewaltigst. Denn die zeigen nur das was die Zuseher sehen wollen.

Ich fahr seit 1999 runter und bis auf einmal, war bei mir jetzt nix.
Ich schau aber auch, das ich meist nach Einbruch der Dunkelheit nichtmehr in Reifnitz bin, weil da tauchen die ganzen Koffertypen auf.

Achja und einen eigenen Fahrstil gewöhnst du dir dort auch an.
Denn wenn so ein schlauer meint, er hüpft dir vor´s Auto, um dich so anzuhalten und dich zum Gummi-Gummi geben zu zwingen.......ich sag nur - "Mir ist´s wurscht, ich fahr ihm auch über´n Haxen, wenn der Tr***el mir vor´s Auto springt."

Sicherlich gibts genug Idi****, die sich da zusaufen, aber ich fahr hin, weil ich mir die Auto´s ansehen will und weil´s untertags immer eine leiwande (normale-angenehme) Gaudi gibt!

Aber stimmt schon - das muß jeder selbst wissen !

Zum Thema Scirocco - es sind schon einige dort !
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Mehr als das habe ich auch nicht gesehen und die Reporter schneiden es ja bekanntlich so zusammen, dass etwas ganz anderes herauskommt als die Gefilmten es geahnt haetten. Ausserdem wurde der Bürgermeister interviewt, der das Ganze am liebsten verbieten würde und es massig Beschwerden seitens der Bürger gegeben hat.

Nichts für ungut aber meine Sache ist das nicht. War mal auf den Chaostagen in Hannover 1996 mitten in einer Wasserwerferschlacht.....

SH
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Das Treffen am Wörthersee ist einfach nur geil. Um die Stadt rum sitzen überall die zugehackten Leute, aber in Reifnitz selber ist Schaulaufen und entspannte Teilejagt angesagt. Alles easy. Diese Reportage hat wirklich mit Gewalt nach schlechten Sachen an dem Treffen gesucht, eben Weil Reifnitz nach 25 Jahren kein Bock mehr auf die VWler hat. Es soll krampfhaft eine Lobby gegen das treffen gebildet werden. Ich kann nur jedem raten: Hinfahren ! TOTALST ENDGEIL !!!!!
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Tipp für die, die zum ersten Mal hinfahren: lasst euch nicht von den Leuten an der Strasse zum Gummi-geben überreden. Habs ein paarmal gesehen, das Leute dann ordentlich haben brennen lassen. Danach teilte sich dann die Menge und der Ösi-Sheriff (der nur drauf gewartet hatte) kommt zu dir und gibt dir erstmal ein saftiges Knöllchen. Und ich meine RICHTIG SAFTIG!

Scheint eine Art Volkssport geworden zu sein: Wörthersee-Noobs verarschen. *kopschüttel*
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hallo !

Der Bürgermeister ? Na das glaub ich NICHT !
Es ist zwar die allgemeine Meinung, aber ich bin ja wie schon gesagt, des längeren dabei und jedes Jahr zur Abschlußkundgebung bedankt (!) sich der Herr Bürgermeister bei allen Leuten, das sie gekommen sind und möchte das sie nächstes Jahr alle wiederkommen! :musik:

Natürlich ist die eine Seite, das an den 3.Tagen Ausnahmezustand herrscht, aber was alleine die Gendarmarie (Ländl. Polizei) an Strafen einnimmt, ganz zu Schweigen von den Nächtigungen, die das Land einstreicht usw. usw.
Was so 4ooo Besucher alles futtern und saufen (!), brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Und vielleicht das wichtigste noch - jedes Auto, das nach Reinitz (und Umgebung !!!) einfahren will, muß entweder einen 4.Tages-Pass zu €36.- oder täglich (wenn man das 4.Tagesticket nichtmehr bekommen hat!) die €36.- zahlen.
Dieses Jahr wird das Ticket schon €40.- kosten. :money:
Zudem musste man, wenn man letztes Jahr kein 4.Tages-Ticket hatte, jeden Tag (als Fußgeher) €2.- "Eintritt" zahlen.
Na das war ein Aufreger !!! Puhh !!! Am Samstag haben sie es dann aber sein lassen mit dem Eintritt, denn sonst wäre wohl ncoh was passiert - so im Sinne einer Massendemo oder ähnliches.... :krank:

Zitate: (Zeitschrift WOB!)

Wie eine Danksagung liest sich der offizielle Pressetext der Gemeinde Maria Wörth. Ein stolzer Bürgermeister lobt das friedliche und freundliche Miteinander der zahlreichen Besucher und addiert immerhin stolze 10 Millionen Euro Umsatz in die Kassen der touristischen Betriebe - und natürlich in die eigene.

oder...

Zwischen Leidenschaft und Kommerz, Wahnsinn und Genie, Lebensfreude und Vollrausch brodelt der Wörthersee auch 2003 und tritt an vielen Stellen mit aller Gewalt über sein Ufer. Was 1982 so friedlich mit 75 Golf GTIs begann, ist zur größten Einnahmequelle der Fremdenverkehrsregion geworden. 10 Millionen Euro Umsatz vermeldet die Gemeinde Maria Wörth für die Tourismusbranche. Da nimmt man den ganzen Wahnsinn gerne in Kauf. :crazy:

Aber :ichsagnix:
mfG PHiL

Sven

Beitrag von Sven »

Hi Phil!

Ich bin letztes Jahr zweimal zu Fuß nach Reifnitz runtergegangen und musste keine 2.- EUR zahlen.
Hab' auch keinen geseh'n der "Eintritt" gezahlt hat.
Das Gerücht (?) hab' ich aber auch schon unten am See gehört.
Ansonsten kann ich mich Reiner nur anschließen.
Nach meinen Erlebnissen vom letzten Jahr muss ich mir echt schwer überlegen, ob ich mir die Reise noch mal antue.
2000 war ich das erste Mal am See und fand es einfach nur spitze!
Danach wurde es aber jedes Jahr schlechter. :cry:

MfG, Sven. :wink:
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Tja, Leute....
Da kann und will ich auch nicht mehr viel sagen, ausser das der See ist, was ihr draus macht! :thumb:
mfG PHiL

Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

also ich bin auch dabei.

wie jedes jahr
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

@ superhobel

>>War mal auf den Chaostagen in Hannover 1996 mitten in einer Wasserwerferschlacht.....

:hihi: das kommt mir irgendwie bekannt vor... :gruebel: :hihi:
Antworten