Da das Thema Zeeland aufkam mal ne Frage: Wer hier ist eigentlich in Clubs organsiert? Gut, bei einigen weiss ich es, kenne auch diverse Gesichter vom Zeeland Treffen. Interesse hätte ich schon sowas mal wieder zum Saisonstart in Angriff zu nehmen, wenn mein Rocco aus der PS-Kur kommt

Erfahrungen habe ich gemacht, aber noch nicht das Richtige gefunden:
Da ich in Düsseldorf wohne dachte ich mir, dass es eigentlich recht leicht sein müsse, hier im Zentrum des Rheinlandes einen Rocco Club zu finden. Aber Pustekuchen, es gibt keinen, nur VW und Golf Clubs deren Mitglieder eher die Altersklasse < 25 sind und nicht meine Kragenweite, wenn ich das mal so sagen kann, aus dem Alter mit Bierflaschen auf dem Autodach bei voll aufgedrehter Anlage auf Parkplätzen hermzustehen bin ich nunmal raus.
Also in den Nachbarstädten nach Clubs Ausschau gehalten aber der nächste Club "Ennepetal" war runde 80km weiter weg, man traf sich dann in der Stammkneipe im Januar 2002 einmal beim Clubtreffen mit allen Mitgliedern und das waren 4 Leute. Nette Stunde verbracht, später noch zwei E-Mails gewechselt aber das war es dann auch, nie wieder von gehört.
Dann der nächste Versuch beim "Scirocco Club Köln e.V." per e-mail nachzufragen, ob ich mal zum Treffen im Clublokal kommen könne. Es kam nie dazu, irgendwie klappte die E-Mail Kommunikation nicht, schien auch wenig Interesse an "Neuen" da zu sein.
Der Mönchen-Gladbacher Club bestand leider nur noch auf dem Papier, hatte noch genau 1 Mitglied

Tjo, und dann lernte ich ein nettes Ehepaar kennen, das vier Sciroccos zu Hause stehen hat

Nach knapp 4 Monaten dann hatte es sich verlaufen, wir hingen nur über eine Handvoll näher bekannter Personen "drin", zu wenig um das weiter zu verfolgen und "zu Hause" haben wir ja einen Bekanntenkreis, deren fester Bestandteil wir sind, nur halt ist da der Rocco kein Thema, Autos sind Transportmittel und damit hat es sich. Da man sich nicht mehr sah und kilometerweit auseinander wohnte verlief sich der Rest auch blitzschnell.
Irgendwie schade, die letzte Möglichkeit sich über Roccos zu unterhalten und Tuning ist dann halt das WWW und ich reisse mir oft den Hintern auf um Teile zu kriegen, die andere vielleicht im Keller haben aber ich sie dann bei ebay suchen muss, oft zu Höllenpreisen. (zB GTI Zylinderkopf bei ebay: nie unter 80 Eur, mit Beziehungen zur Szene: knappe 30)
Daher mal ne Frage: Gibt es noch , sagen wir "Scirocco Interessengruppen" in und um Düsseldorf herum?