Vergleich PL/KR/ABF und Zylinderkopfbearbeitung beim 16V
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Re: Vergleich PL/KR/ABF
Stephan L. schrieb:
> Und soviel kann man wegnehmen, danach kommen gleich die
> Ölkanäle...
>
>
>
so in der form hab ich das mal bei nem 16v kopf gemacht der ne ansaugbrücke für webervergaser dran hat. der motor geht mit 276er einlass nocke und 272er auslassnocke richtig gut mit den webern. 14,3sec auf der 1/4 meile im 1er golf mit 1.8er block.
man bekommt die ansaugbrücke auch so weit aufgefräst wie den kopf.
> Und soviel kann man wegnehmen, danach kommen gleich die
> Ölkanäle...
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>
so in der form hab ich das mal bei nem 16v kopf gemacht der ne ansaugbrücke für webervergaser dran hat. der motor geht mit 276er einlass nocke und 272er auslassnocke richtig gut mit den webern. 14,3sec auf der 1/4 meile im 1er golf mit 1.8er block.
man bekommt die ansaugbrücke auch so weit aufgefräst wie den kopf.
- Stephan
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Re: Vergleich PL/KR/ABF
Noch eine Anmerkung: Bei den Köpfen mit den dicken Stegen in der Mitte soll in diesem Steg ein Wasserkanal verlaufen. Das kann ich aber bisher weder bestätigen noch dementieren. Jedenfalls sollte man bei Bearbeitungsvorhaben daran denken.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Stephan
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Re: Vergleich PL/KR/ABF
Hier mal ein aktuelles Bild von einem Projekt:
einfach anklicken...
zu den Maßen: Breite der Kanäle am Steg 27mm, Höhe 30mm. Habe mir dazu eine Lehre angefertigt, mit der ich bis zu eben diesen Maßen fräßen und schleifen kann. Bilder dazu liefere ich nach.
Beitrag bearbeitet (10.09.06 22:26)
einfach anklicken...
zu den Maßen: Breite der Kanäle am Steg 27mm, Höhe 30mm. Habe mir dazu eine Lehre angefertigt, mit der ich bis zu eben diesen Maßen fräßen und schleifen kann. Bilder dazu liefere ich nach.
Beitrag bearbeitet (10.09.06 22:26)
MfG,
Stephan
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- Stephan
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Re: Vergleich PL/KR/ABF
So sehen die neuen Ventilführungen dazu aus:
Verwende jetzt keine gekürzten. Denke die Lösung so ist einfach standfester, was die Abnutzung angeht.
Verwende jetzt keine gekürzten. Denke die Lösung so ist einfach standfester, was die Abnutzung angeht.
MfG,
Stephan
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- PHiL
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Re: Vergleich PL/KR/ABF und Zylinderkopfbearbeitung beim 16V
Aha!
Und warum hast du sie zugespitzt? Um den Luftfluß zu optimieren?
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mfG PHiL
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Re: Vergleich PL/KR/ABF und Zylinderkopfbearbeitung beim 16V
Weniger Prallfläche im Ansaugkanal.
- Stephan
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Re: Vergleich PL/KR/ABF und Zylinderkopfbearbeitung beim 16V
Stimmt, daher wird der Luftstrom weniger gedrosselt, sprich, mehr Querschnittsfläche im Ansaugkanal, was zu mehr max. Leistung verhilft. Die Fließwerte werden besser.
MfG,
Stephan
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Stephan
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- Stephan
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AW: Vergleich PL/KR/ABF und Zylinderkopfbearbeitung beim 16V
-schieb-
MfG,
Stephan
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AW: Vergleich PL/KR/ABF und Zylinderkopfbearbeitung beim 16V
jut jut
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- Stephan
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AW: Vergleich PL/KR/ABF und Zylinderkopfbearbeitung beim 16V
Habe den Thread nur hochgeschoben, weil er über das FAQ nicht mehr auffindbar war.
MfG,
Stephan
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Stephan
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