Externer dvd player in kombination mit monitor

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Black Rocco

Externer dvd player in kombination mit monitor

Beitrag von Black Rocco »

hey leute.ich habe mir jetzt einen Zenec ZEM-W700DMM In-Dash Monitor gekauft.Mit dabei ist ein Zenec ZE-50DVD Player.eigentlich wollte ich den in-dash monitor ins normale cd-fach einbauen und den dvdplayer dann ins handschuhfach.man könnte dann beides mit ner fernbedienung steuern.

nun hab ich eine frage.es ist ein externer dvd player,muss ich also noch zusätzlich ein normales radio haben mit aux-funktion bzw ein neues dvd-radio mit aux-funktion? weil wenn ich das richtig verstehe kann man an den externen dvd-player doch keine boxen anschließen oder?oder werden die boxen an den monitor angeschlossen?hab auf dem gebiet dvd und monitore noch net soviel erfahrung ;-)

Beitrag bearbeitet (16.04.07 17:28)
Vitamin53B
Benutzer
Re: Externer dvd player in kombination mit monitor

Beitrag von Vitamin53B »

[quark:edit beachten]Du brauchst für den Sound auf jeden Fall einen AUX Eingang am Radio. Alternativ kannst Du ihn auch am Verstärker anschliessen, dann hast aber vom Radio nix mehr.

[edit] Dein Monitor entpuppt sich dann aber beim genaueren Lesen der ebay-Anzeige aber als Radio mit DVD Monitor. Sprich den externen DVD-Player bräuchtest dann gar nicht.(ich geh dabei davon aus, das der "Monitor" schon einen DVD/CD Schacht hat. Falls nicht brauchst nen ext. Player dazu)

Beitrag bearbeitet (16.04.07 22:08)
Black Rocco

also die links von ebay stehen nur um zu zeigen um welche gerätetypen es geht.

@vitamin53b :der monitor hat aber kein dvd schacht!also kann ich den externen wieder verkaufen und kann mir gleich besser ein dvdradio kaufen?3 komponenten wären mir zu viel zum verstauen...

aber so wie ich das verstehe hat doch der monitor nen fm tuner und auch nen aux eingang.dann muss der doch an nen verstärker u boxen anschließbar sein oder nich? und noch eine frage: was muss man machen damit ich auch währrend der fahrt gucken kann,also wie überbrückt man das handbremsleuchtensignal?

Beitrag bearbeitet (17.04.07 00:32)
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

also nochmal langsam:
Wenn der "Monitor" keinen Schacht für ne CD/DVD hat, ist es einfach ein Radio mit großem Display. Dann brauchst Du nen externen DVD Player, den Du über den AUX (Ton) und Video (Bild) Eingang anchliesst. Für Verstärker brauchst Du einen (oder zwei) AUX-Ausgänge. Boxen (ohne extra Verstärker) lassen sich über die DIN-Stecker anschliessen.

So und jetzt im Genauen:
Also ich konnt auch nix finden über einCD/DVD Abspielgerät in dem Moniceiver, dh also Du brauchst nen externen DVD Player. Den Kannst du über die 2 vorhandenen Videoeingänge anschliessen bzw. über den Sanyo-Bus (falls dein DVD Player einen solchen besitzt). Hier mal die Anschlüsse lt. Hersteller

[A]1 x Videoausgang, 1 x A/V-Eingang, [C]2 x Videoeingänge, [D]4-CH Vorverstärkerausgänge

[A]= Ausgang für einen weiteren Monitor
= Eingang für ein Tonsignal zB. von nem externen DVD-Player oder Playstation oä.
[C]=Eingänge (2 Stück) für ein Bildsignal zB. von nem externen DVD Player oderPlaystation oä
[D]= Ausgänge (2 Stück) für Endstufen (Verstärker)

Bei solchen nachgerüsteten DVD Playerkombis, gibt es normalerweise kein Signal von der Handbremse (kann natürlich auch angeschlossen werden). Somit funktioniert das auch während der Fahrt. Ich habs bei meinem Bus auch so angeschlossen. Allerdings ist das Fahren (mit einem Auge) und das Film kucken (mit dem Anderen) echt ne richtige Verkehrgefährdung (und von dem Film bekommst auch nur die Hälfte mit)! Ich benutze den Monitor bzw. die Monitore während der Fahrt nur als grosses Display für die Anzeige der mp3-List. Filme kucken, dann beim campen ;-)

[edit] Achja, ich selbst habe ein DVD Radio vom MediaMarkt (Billigzeuchs glaub 129 Euro) als Headunit. Daran sind 2 Monitore, 2 Endstufen und ne Playstation angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist so die billigste Lösung.

Gruß Bernd :wink:

Beitrag bearbeitet (18.04.07 10:26)
Black Rocco

okay vielen dank für die info.die teile sind bereits bestellt und kommen dann die nächsten tage.ich werd dann mal paar bilder hier posten bzw fragen :hihi:
Black Rocco

noch ma ne frage weil i grad aufm schlauch stehe.

ich hatte den monitor so angeschlossen das der auch währrend der fahrt lief.alles war bestens.jetzt stand die karre 2 tage rum und meine batterie ist komplett leer gesaugt.

es gibt folgende kabel:

1handbremskabel das mit dem massekabel verbunden ist
1 12v kabel
1 acc kabel ( zündung)

schließe ich zündung u spannung an,läuft der monitor nur wenn der schlüssel drinsteckt,sobald ich den schlüssel jedoch umdrehe um den motor zu starten geht das teil aus.wenn der motor an ist,reagiert das radio(monitor) nich.erst wenn ich den motor wieder ausmache tuts wieder.

die einzige möglichkeit,wo alles läuft ist,wenn man spannung und zündung zusammenschließen würde.wenn das aber so ist,geht meine batterie leer.
eine blockade kann das doch eigentlich nich mehr sein,da das handbremskabel doch schon so angeschlossen ist,das man bild währrend der fahrt sehen müsste?!

jetzt wollt ich mal fragen,wie muss ich nun das teil anschließen damit ich bild während der fahrt habe,aber trotzdem kein spannungsverlust.
Antworten