Radio geht nicht

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Radio geht nicht

Beitrag von rocco-olli »

Hi,

Ich wollte heut mein Radio (Blaupunkt Valenzia mp36) mit dem orgi austauschen.

Hab jetzt meine Pins so geändert:

4: Gelb is glaub ich Dauerplus
5: Blau/Weiß müsste Antenne sein
7: Rot Zündungsplus
8: Braun Masse

Das oben Genannte hab ich jetzt alles angeschlossen und probiert ob ich das Radio anbekomm. Allerdings hat ich keine Reaktion. Mit Zündung und ohne Zündung es tut sich einfach nix.

Am Stecker mit den Lautsprechern hab ich nix geändert. Daran dürfte es ja nicht liegen.

PS: Bei mir ist noch so ein gelb-schwarzes und ein braunes Kabel im Schacht die nicht an einem iso- Stecker angeschlossen sind. Soweit ich weis warn die beim orgi.Radio auch nicht angeschlossen.

Bin um jede Hilfe dankbar.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Radio geht nicht

Beitrag von All Eyez on me »

Sicherung schon gecheckt daß die nicht unbemerkt rausgeflogen ist? Prüflampe mal drangehalten um zu sehen ob Strom ankommt?

Mach das mal! ;-)
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Das Gelb/Schwarze und braune Kabel ist wenn ich mich nicht irre für die Handschufach-Beleuchtung gedacht... jedenfalls hab ich daran mein Voltmeter geklemmt, sind als 12V drauf :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Danke. Welche Sicherung fliegt dann als erstes? Die am Radio?

Mfg. Oliver
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Lukas
Benutzer

Beitrag von Lukas »

Hi Olli

mach das gelge mit dem roten drath zam und verbinde es mit dem roten kabel in deinem auto. die masse ist klar und die antene auch wenn du eine eletkrische drauf hast oder ein remot cabel von einem verstärkert.
so hab ichs immer angeschlossen in meine roccos und läuft. scirocco hat glaub ich keine position am schlussel die nur das radio anschaltet wie es bei anderen autos ist. oder hab ich halt nie bemerkt.
gruß Lukas
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und :-)
Antworten