Vom Autoradio aufnehmen

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Phyl
Neuer Benutzer

Vom Autoradio aufnehmen

Beitrag von Phyl »

Hi Leute!
Wollt mal fragen welche Ausgänge mein Autoradio haben muss damit ich mit einem externen Gerät (z.B. MiniDisc-Recorder, Laptop) von den Radiosendern was aufnehmen kann.
Und welche Kabel/Adapter ich zusätzlich dann brauche um das ganze zu verbinden. Die Geräte haben nur Line-In klarerweise (3,5mm Stereo-Klinke). Wie komm ich da rein am besten?

Vielen Dank im voraus.
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Re: Vom Autoradio aufnehmen

Beitrag von Sebastian53b »

die mesiten haben doch ein lineout für die endstufen da kannst du rann. das sind in der regel zwei chinch stecker und bei conrad bekommst du einen adapter von chinch steker auf 3,5mm klinke.

Beitrag von mika4real »

man sollte aber bedenken, daß hier auch mit der eingestellten lautstärke und den veränderten klangeinstellungen vom autoradio aufgenommen wird, zumal ich bedenken hätte daß das signal aus den vorverstärker ausgängen nicht das beste ist grade bei niedervoltigen pre outs.

was genau möchtest du denn damit aufnehmen, es gibt auch radios die solch eine funktion integriert haben und es intern gleich zb auf eine md packen. allerdings nicht viele und recht teuer wenn ich da richtig in erinnerung habe
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

von Sony gab es einmal ein MiniDisc Radio mit Aufnahmefunktion. Evtl. hilft dir das ja weiter...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten