empfehlungen für musik

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
filth
Erfahrener Nutzer
empfehlungen für musik

Beitrag von filth »

also möchte jetzt nun endlcih mal nen bils musik im auto haben.

muss aber dazu sagen das ich nich die menge an´geld habe und das auto muss auch nicht allein vom bass rumhüpfen.

was könnt ihr mir für den anfang empfehlen

endstufe?
bass?
boxen?
u.s.w.

wie viel würde mich das ganze kosten so ca.

habe das clarion dxz618r falls das ein wenig weiterhilft

hab auch schon im internet rumgesucht, aber mir fehlt die ahnung wie ich was zusamenstelle...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: empfehlungen für musik

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich Empfehle immer Canton. Das RS6II giubt's wenn du Glück hast für um dei 120€ bei ebay...

Hab mit dem RS6 bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es hält vor allem ewig. Kenn welche, die es jetzt schon im dritten Auto drin haben.

Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

und was ist "das" rs6ii? boxen wahrscheinlich...

hatte da eher an so ein "komplettpaket" gedacht, das schon auf einander abgestimmt ist, gibts ja schon so um die 200euro aber mein gesunder menschenverstand sagt mir das die müll sind... ;-)

Beitrag bearbeitet (09.11.04 15:55)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Für kleines Geld ist MacAudio keine schlechte Wahl....wenn es auch ohne Endstufe ordentlich und richtig gut klingen soll,würde ich schon Marken wie Focal,Hifonics oder Impulse empfehlen.Prese sind unterschiedlich gestaffelt je nach Anforderungen des "Hörers"

Als Endstufen für Kleines Geld....Impulse,Jensen,Jackson,Pyle,Sioux oder wenn es schon etwas knackiger sein soll: Crunch oder eben wieder die richtig guten Hifonics...(nicht wegen großem Bass....sondern wegen einfach kristallklarer Klangwiedergabe in allen Bereichen,der Bass ist bloß Bonus)

Gute Bässe sind: Impulse Cw 1212 (ein wahres Monster!!!)oder etwas kleiner...Renegades,Stealth oder JL Audios (ebenfalls unterschiedliche Preislagen bis runter in die Einsteigerklasse) auch Sioux Basskisten drücken sehr heftig mußte ich schon feststellen hab die Sioux inkl. Sioux 1000W Endstufe für kleines Geld (ich glaube um die 150€ waren es in einen Tigra verbaut..böse,böse...geschätzte 130db).....bei allem Bässen ist darauf zu achten sie nicht gleich ganz aufzureißen,sonder sie wie beim Auto etwas langsam "einzufahren" nach ein paar Wochen etwas mehr,dann wieder usw.
Sonst kann es sehr schnell passieren,daß man sich die Schwingspule im Inneren des Basses abreißt und dann ist Schicht im Schacht!

Fazit: Für ganz kleines Sioux kaufen (guter Kompromiß aus Klang und Druck) für etwas gehobenere Ansprüche sollte es dann aber mindestens Impulse oder Focal sein! Qualität kostet eben...grade was Hifi angeht!
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich meinte damit RS6.2 das ist der Nachfolger vom RS6. Ist ein 3-Wege System mit 28er Bässen, glaub 16er Mitteltönen und Tweetern ( Hochtöner). Mitteltöner und Hochtöner haben Alu Membrane.
Sioux hab ich auch schon gehört, die haben ganz schön Druck. Ein Bekannter von mir hat einen großen drinnen, der konnte nur von dem Rockford Fosquate von meinem Bruder übertoffen werden. Die Rockford sind zwar die besten Bässe aber auch nicht ganz billig. Hab bei mir nen crunch drinnen. Mir tut er's soweit.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Deswegen...Sioux..viel Power für wenig Geld! Ich hätte es damals auch nicht geglaubt......und ich hab schon so einige Anlagen verbaut....

Beitrag bearbeitet (09.11.04 22:00)
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

guck mal hier da findest du nur TOP komplettangebote.

Beitrag von Mr.Burnout »

Also ein RS6 mit ner Signat RAM3 ist für den Anfang schon erste Wahl, kriegt man beides günstig im E-blöd.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Ich schliesse mich mal Paddy53b an: die Axton Boxen ist echt Hammer. Super Klang für kleines Geld. Ich hab die bei mir auch vorne drin (16er 2-Wege Compo). Allerdings wirst du da was basteln müssen, weil die Boxen vorn nicht passen. Billige Endstufe kann ich dir die RTO Terminator 900 empfehlen. Die kannste günstig bei Conrad schiessen. Das wichtigste überhaupt ist aber meiner Meinung nach das Radio. Ohne vernünftige Headunit kommt auch aus den besten Boxen nur Abfall. Da würd ich dann auch echt nicht sparen. Hol dirr was anständiges von Alpine, JVC oder Clarion. Subwoofer ist so ne Sache. Die guten Dinger sind meist richtig teuer. Aber ich hätte da - falls Interesse besteht - noch eine Magnat Powerbull 3000 Tube. Für Low Budget geht die eigendlich in Ordnung. Schick ma FlaPo, falls du da Interesse dran hast.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

ja hab ja nen clarion....

diese Magnat Powerbull 3000 Tube is ne rolle oder?

das sieht bei mir bestimmt nich aus, hab keine rückbank mehr...
Antworten