frontscheiben- VS. heckscheibenantenne
-
- Erfahrener Nutzer
wer hat sowas drin überlege mir die bosch autofun frontscheibenantenne zu holen soll gut sein und die kabelwege zum radio sind recht kurz im gegensatz zur einer über die heizdrähte in der heckscheibe betriebenen antenne mal abgesehn davon daß man das antennenkabel eigentlich durch die heckklappe friemeln müsste einziges manko frontschiebenantenne bosch autofun ab 25€ bei atu sogar 40€ im gegensatz zu heckscheibenmodul ab 8€ bei ebay bis 20€ bei conrad
ausserdem kommt bei zeiten auch auch noch son frontscheiben aufkleber von aussen so daß die die kleine bosch vorne nicht mehr auffallen würde
ausserdem kommt bei zeiten auch auch noch son frontscheiben aufkleber von aussen so daß die die kleine bosch vorne nicht mehr auffallen würde
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Benutzer
Re: frontscheiben- VS. heckscheibenantenne
Meine Meinung:
Sowohl Frontscheiben- als auch Heckscheibenantenne taugen nicht besonders viel - den besten Empfang hat man immer noch mit der guten alten Stabantenne. Ausnahme: wenn du ein Autoradio mit DAB-Empfänger besitzt, kann u.U. ein Stummel oder ein Pad bereits völlig ausreichen.
Wenn es unbedingt eine Scheibenantenne sein muß, dann eine für die Frontscheibe - die Heckscheibenantennen sind einfach nicht störresistent genug.
Sowohl Frontscheiben- als auch Heckscheibenantenne taugen nicht besonders viel - den besten Empfang hat man immer noch mit der guten alten Stabantenne. Ausnahme: wenn du ein Autoradio mit DAB-Empfänger besitzt, kann u.U. ein Stummel oder ein Pad bereits völlig ausreichen.
Wenn es unbedingt eine Scheibenantenne sein muß, dann eine für die Frontscheibe - die Heckscheibenantennen sind einfach nicht störresistent genug.
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ich hab ebenfalls KEINE gute Erfahrung mit Scheibenantennen gemacht... Momentanbin ich an ner Stoßstangenantenne vom Mercedes SLK dran, sobal ich mal Ergebnisse habe sag ich Bescheid!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Erfahrener Nutzer
Hab den Adapter für die Heckscheibenantenne für 8€ bei ebay geholt. Hab sie mit einer 0,1 Lize an die Heizstäbe angeschlossen. Funktioniert wunderbar. Hab damit einen beseren Empfang wie mit der normalen Stabantenne .. und ich finde, es sieht besser aus. Hatte in meinem Audi 80 eine serienmässige Heckscheibenantenne .. war auch super .. von daher kam ich eigentlich drauf.
Die von ebay soll man, laut Beschreibung, am Strom anschließen. Habs ausprobiert, aber dann war es schlechter. Deswegen läuft sie nun ohne Zusatzstrom und dadurch ohne eingebauten Verstärker. Reicht vollkommen.
Die von ebay soll man, laut Beschreibung, am Strom anschließen. Habs ausprobiert, aber dann war es schlechter. Deswegen läuft sie nun ohne Zusatzstrom und dadurch ohne eingebauten Verstärker. Reicht vollkommen.
-
- Benutzer
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Ja, genau diese. Wie gesagt, bin sehr zufrieden damit.
Habe das schwarze Gehäuse mit doppelseitigen Klebeband vor den Verbandskasten geklebt und die Lize dann unter der Dichtung am Kofferraum entlang gezogen (Fahrerseite) und dann einfach am Stecker für die Heckscheibenheizung festgemacht. Mir fällt die Lize schon garnichtmehr auf und bisher hat auch niemand nach gefragt.
Hoffe, konnte dir damit helfen
Gruß
Thomas
Habe das schwarze Gehäuse mit doppelseitigen Klebeband vor den Verbandskasten geklebt und die Lize dann unter der Dichtung am Kofferraum entlang gezogen (Fahrerseite) und dann einfach am Stecker für die Heckscheibenheizung festgemacht. Mir fällt die Lize schon garnichtmehr auf und bisher hat auch niemand nach gefragt.
Hoffe, konnte dir damit helfen
Gruß
Thomas
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ich will auch meine Heckscheibe als Antenne fungieren lassen.. 
Muss man das "heckscheibenmodul" dirket an die Heckscheibe anschließen oder kann man es auch z.b. vorne irgendwo in der nähe des Radios verbauen?
@ 2dunkleSeelen: was ist eine Lize ??? Hab ich noch nie gehört, das Wort

Grüße, Paul
Beitrag bearbeitet (10.01.05 02:18)

Muss man das "heckscheibenmodul" dirket an die Heckscheibe anschließen oder kann man es auch z.b. vorne irgendwo in der nähe des Radios verbauen?
@ 2dunkleSeelen: was ist eine Lize ??? Hab ich noch nie gehört, das Wort

Grüße, Paul
Beitrag bearbeitet (10.01.05 02:18)
Grüße, Paul
-
- Benutzer
wieso nich 16v antenne schön in chrom "nich die 0,5 m variante in schwarz mit plastehülle natürlich....
find ich noch am schicksten... ein Auto ohne antenne mhh
also ich will meine 16v ant nich missen .......
mfg
marcelvh

find ich noch am schicksten... ein Auto ohne antenne mhh
also ich will meine 16v ant nich missen .......
mfg
marcelvh

- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ja, sone dezente Dachantenne wäre ausch schön, aber ich glaube das wäre mir zu viel arbeit.. löcher ins Dach bohren und so 
Ich höre sowieso nicht viel Radio, also muss der empfang nicht 100%ig sein!
Reicht sowas für die Heckscheibenantenne? Der eine eBay-Link
Oder sollte ich lieber die 9,99€ Version nehmen? Der andere eBay-Link
Greez Paul
Beitrag bearbeitet (10.01.05 23:49)

Ich höre sowieso nicht viel Radio, also muss der empfang nicht 100%ig sein!
Reicht sowas für die Heckscheibenantenne? Der eine eBay-Link
Oder sollte ich lieber die 9,99€ Version nehmen? Der andere eBay-Link

Greez Paul
Beitrag bearbeitet (10.01.05 23:49)
Grüße, Paul