Kofferraumausbau.. aber wie ???

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
NeaX
Benutzer
Kofferraumausbau.. aber wie ???

Beitrag von NeaX »

Aloha ;-)

Ich hab vor mir in der nächsten zeit dir Rückbank rauszuschmeissen und mir dann dort nen vernünftigen Kofferraumausbau zu machen!
Die Frage ist nur das Wie! Ich habe absolut kein Plan, ob ich nun unten ein Brett hinmachen soll, mit Teppich überziehen soll, oder ne grosse schön geformte Kiste einbauen soll, in der dann die Bassbox, Endstufen etc reinsollen.....

Hat jemand paar gute Vorschläge oder Bilder wo ich mir paar Inspirationen holen kann ??

Danke im Voraus ;-)
------------------------------------------------------------
Zur Zeit Roccolos :-( :cry:
sublime
Erfahrener Nutzer

Re: Kofferraumausbau.. aber wie ???

Beitrag von sublime »

Hi!

Kanns dir nur so sagen wie es bei mir im Cordoba aussieht, gillt aber genauso für den Scirocco. Bei mir handelt es sich allerdings nciht um einen Show-'n'-Shine Ausbau, sondern um einen komplett versteckten der ausserdem den gesamten Kofferraum freigibt:

Eine kleine Bodenplatte unten in die Reserveradmulde, R-Rad fliegt demnach raus. Auf diese Platte 4 "Wände" hochziehen bis zur Höhe, in der die Rückbank beginnt. Einen passenden Deckel anfertigen -> das Subwoofergehäuse ist fertig. Es sollte so ca. 35-40l haben. Das reicht um einen 30er JL Audio zu bereiben. Allerdings bekommst du da keinen 15" Bass unter und auch nichts was Volumen braucht. Dafür ist der Sub komplett integriert, denn der Rest sieht so aus:
auf dem restlichen Kofferraumboden kannste auch eine Platte zuschneiden. Da die Reserveradmulde am Boden schmaler ist als an ihrer oberen Kante und du die Platte nur bis zur Kante zuschneidest bleibt da ein deutlicher Spalt übrig zwischen Subwoofergehäuse und Platte. Da können später die Kabel für die ganzen Amps hergelegt werden!
Auf der Platte kannst du nun die Verstärker verteilen sowie die Stromverteiler und die Aktivweiche (falls vorhanden). Zwischen den Amps kannst du immer wieder Holzklötze setzen die bis genauso hoch gehen wie die Oberkannte der Subwooferwände. Dadrauf kannst du jetzt nämlich eine Platte legen, die alles abdeckt. Du must lediglich den Deckel des Subwoofers raussägen, der ja auf der gleichen Höhe liegt und extra verschraubt ist. Der Clou an der Sache: die Letzte Platte kann man so passend schneiden, das sie so fest sitzt und durch die Schräge der Rückbank nur rausgenommen werden kann, wenn man die Rückbank umklappt. Für die Diebe, die gerne den Koffreraum knacken und sich dann bedienen wollen ist hier entstation: sie sehen nix und kommen auch an nix ran ;) Ich muss gucken, veilleicht schaff ich es morgen Bilder zu schießen. Wäre wahrscheinlich sehr hilfreich.

Gruss
Christian
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Hier mal ein Pic von meinem Kofferraumausbau! Ist aber immer noch nicht fertig!!!

Gruss Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

hätte noch einen zu verkaufen :grins:

Bodenplatte mit ausschnitt für nen 32er free-air (wär dabei); staukasten für wechsler, warndreieck etc mit auszugsplatte, abgeschrägte front für endstufe. alles in leder bezogen.

fehlen nur die seitenteile. hab leider kein pic davon. wo kommst denn her?

gruß bernd :wink:
scicco
Neuer Benutzer

Beitrag von scicco »

du verkaufst deinen? ist ja prima ;)
wo könnte man das teil denn ma angucken?
92er GT2, 95PS, Kamei Grill, anthrazit-metallic, schwarze Blinker mit Standlicht, 60/40 Supersport
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

@scicco

ist in der nähe von ulm. schau in mein profil.

gruß bernd :wink:
Antworten