Morgen am Ring (11.06.06)

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Re: Morgen am Ring (11.06.06)

Beitrag von exhaust-sound »

:erschrecken: Die Streck hat gerade zugemacht, als ich an kam und erst um 16:30Uhr konnte sie wieder befahren werden!

Das war ein scheiß, kann ich euch sagen.
Naja, lieber Sonnenbrand in der Fresse, als hautnah dabei gewesen zusein.

Ereignet hatte sich das in der Fuchsröhre, gerade da wo man normal Vollgas hat (wenn man sich traut).
Also dürfte der Motorradfahrer gut 250-260Km/h drauf gehabt haben, als er dem Porsche(so hab ich es gehört) ungebremst in die Karre gestocht ist.

Ich selber hab dann, weil noch das "Achtung Oelspur" Schild gestanden hat, nicht voll drauf gehalten.

Man stelle sich das mal vor, da geht die Schranke hoch, un das zum letzen mal.
Quasi Fahrkarte in den Tod :baff: !
:erschrecken: Nee danke, sowas wünsch man keinem!!!

Mein Beileid den angehörigen.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

@Peter!
Ja, war ganz klasse der Tag, schön gemütlich, kein Spress, also alles easy! :hihi:
Die Strecke (wie oben ja schon geschrieben) hatte erst um halb fünf wieder auf gemacht.

Bin dann auch gleich gefahren und hatte wieder richtig Spaß gehabt.
Also Bremsen halten wunderbar, jetzt muß ich nur noch en größeren Wasserkühler einbauen, wurd doch wat schwer warm laut Anzeige.

Ich hoffe dir gefällt die CD...

Ach nochwas, was mir aufgefallen ist...
die haben das Brünnchen halb geteert, aber nicht verdichtet (plattjekloppt) wie eine Strasse oder Parkplatz (z.B. OBI)

Beitrag bearbeitet (11.06.06 19:11)
[sigpic][/sigpic]
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10

Hier nochmal...
Jetzt sind sogar Bilder mit dabei! :hypno:
[sigpic][/sigpic]
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Bild

"Insgesamt zwei getötete sowie drei verletzte Motorradfahrer sind die Bilanz einer Folge von Unfällen auf der Nordschleife des Nürburgrings am Sonntagmorgen.

Die polizeilichen Erkenntnisse zum Ablauf der Ereignisse stellen sich derzeit wie folgt dar:

Gegen 10.30 Uhr verliert zunächst ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Siegen beim Anbremsen einer leichten Linkskurve im Streckenabschnitt „Fuchsröhre“ die Kontrolle über seine schwere Maschine.
Der junge Mann stürzt, die Honda CBR 1000 kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen die Dreifach-Leitplanke. Anschließend überschlägt sich das Krad mehrmals, rutscht quer über die Fahrbahn und kommt erst nach mehr als 100 Metern zum Stillstand.

Ein unmittelbar nachfolgender Motorradfahrer kann nicht mehr ausweichen und fährt über den auf der Fahrbahn liegenden Verunglückten. Hierdurch kommt auch dieser aus dem Kreis Düren stammende und ebenfalls 24-jährige Honda-Fahrer zu Fall und nach links von der Fahrbahn ab.

Während der aus dem Kreis Siegen stammende junge Mann noch an der Unfallstelle verstirbt, wird der Fahrer des nachfolgenden Motorrades mit dem Rettungshubschrauber mit Verdacht auf schwerste Rückenverletzungen in eine Spezialklinik geflogen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Porsche Boxster kann dem immer noch auf der Fahrbahn liegenden 24-Jährigen noch ausweichen.
Sekunden später nähern sich zwei weitere großvolumige Motorräder der Unfallstelle, deren Fahrer auf der bei dem Unfall entstandenen Ölspur zu Fall kommen. Die beiden 42 und 48 Jahre alten Motorradfahrer erleiden hierbei leichtere Verletzungen.

Wiederum nur Sekunden später nähern sich ein BMW M5 sowie ein Porsche 997 der Unfallstelle, deren Fahrern es jeweils gelingt, ihre Fahrzeuge rechtzeitig abzubremsen.
Der Porsche ist noch nicht vollständig zum Stillstand gekommen als ein weiteres Motorrad, ein Ducati Sondermodell, nahezu ungebremst auf das Fahrzeugheck auffährt. Durch die Wucht dieses Aufpralls wird der Ducati-Fahrer über den Porsche geschleudert und kommt schließlich vor dem BMW auf dem Grünstreifen zum Liegen.
Der 54-jährige, aus dem Kreis Neuss stammende Fahrer, erleidet dabei ebenfalls tödliche Verletzungen.

Angesichts der schlimmen menschlichen Folgen nur Nebensache: Der bei den geschilderten Unfällen entstandene Sachschaden summiert sich auf mehr als 150.000 Euro.

Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen, insbesondere zur Klärung der aus rechtlicher Sicht bedeutsamen Frage, ob der erste Verunglückte an den Folgen des Sturzes oder des Überfahrens durch den Nachfolgenden verstorben ist.

Die Nordschleife des Nürburgrings war bis ca. 15.00 Uhr für den Publikumsverkehr gesperrt. "

WAS FÜRN HORROR!!!!!!!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Bernd F911
Benutzer

Beitrag von Bernd F911 »

Krass... nicht das ich es anders wünschen würde, aber manchmal frage ich mich wie das alles noch verantwortbar ist.
Eventuell sollte man eine vernünftige Regelung finden, um die Mofas von den Autos zu trennen.

Ein Neusser weniger :-(

Von dem "Massaker" an der Unfallstelle mal abgesehen.
Ich möchte nicht dort gestanden haben, geschweige denn in einem der Autos gesessen haben.

Mein Beileid.

Beitrag bearbeitet (11.06.06 22:47)
Peter!
Benutzer

Beitrag von Peter! »

@exhaust-sound
Bist ja doch noch da geblieben und zumindest mit ner Runde belohnt worden.
Waren um 18:30 Uhr zuhause und haben natürlich schon einige Runden auf deiner CD angeschaut.
Nochmals Danke!!!

Es war ein trauriger Tag für einige Motorsport-Freunde und deren Angehörige!
Beileid
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

das is wirklich ein schlimmes szenario :-(
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

@Peter!
Bin gleich zwei hintereinander gefahren :hihi: - bevor die Streck um 5 erneut dicht machen mußte - dat war geil ey.

War noch voll das Masaka gewesen da.
in den 3h nach der Sperrung:

- Moppend: Kallenhard, Brünnchen
- AUto: BMW Flugplatz, Mercedes vor Schwalbenschwanz. Beides technische Totalschäden (völlig im Eimer).

und viele kleinere Sachen

ich selber hab zwei Unfälle in meinen Runden gesehen und als ich im Brünnschen stand, kam ein holländischer Alfa mim Arsch rum und ist in die Leitplanke rein.
Konnte aber ohne Probleme weiter fahren.

Ein Höllentripp heute.
Man merkte recht gut, das der Winter zulange gedauert hatte :zwinker:

Beitrag bearbeitet (11.06.06 23:47)
[sigpic][/sigpic]
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

[sigpic][/sigpic]
Antworten