Schiebung bei VW Treffen in Wittlich???

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
scirocco xx 3
Benutzer

Schiebung bei VW Treffen in Wittlich???

Beitrag von scirocco xx 3 »

Tach zusammen,
warn gestern auf`m VW Treffen in Wittlich.Wir warn mit 6 Rocco`s dort und machten mit 4 Wagen bei der Bewertung mit.Glauben aber das die Bewertung in Sachen Scirocco nicht mit rechten Dingen zu ging.U.a. machte nen Rieger (Blau - Violette Flip Flop Lackierung,Flügeltüren,...) und nen komplett neu aufgebauten 76er 1er mit.Der Typ der den 1.ten Platz gemacht hat (wie auch in Neuwied letzten Monat) fährt seid fast 13 Jahren(so hatte er in Neuwied erzählt) auf fast jedes Treffen mit seinem Club.Sein Rocco ist auch nicht der Schönste,einfache graue Lackierung,langer Grill,nen Käfig und das wars.Der geile Rieger machte nur den 2.ten.Das sich da etliche Beschwert haben - vorallem die auch etliche Treffen besuchen - braucht man da ja wohl nicht grossartig zu erwähnen,oder?Der 1.er bekam so gut wie keine aufmerksamkeit von der Jury.Glaubt Ihr auch das es sein kann das man durch gute jahrelange Kontakte zu andern Clubs bevorzugt wird in Sachen Bewertungen?In Neuwied z.B. hatte unser Robby(all Eyes...)eigentlich auch den Pokal für den schönsten Rocco kriegen müssen.MFG Frank

:auto: :auto: Scirocco - Freunde Eifel :auto: :auto:
Bild
87er GTX und 86er Tropic - die 2.te Versuchung
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Schiebung bei VW Treffen in Wittlich???

Beitrag von All Eyez on me »

Schon wieder der! Ich wußte doch das da was nicht stimmen konnte....das Gerät ist seit 4 Jahren unverändert und holt einen Pokal nach dem anderen obwohl es von der Sorte wohl was weiß ich wie viele besser gemachte allein hier im Forum schon von den Leuten gibt die villeicht denken "Ich brauch gar nicht antreten zur Wertung" gibt....noch nichtmal einen Motorumbau hat das Gerät....lediglich ein verchromter Ventildeckel und Weber.....das wars der Rest ist ein unlackierter und zudem noch leicht undichter Motorblock.Viel Arbeit den wagen so hinzustellen ist das sicherlich nicht...gebt mir 4 Wochen intensive Zeit und das wars dann....wenn´s überhaupt solange dauern würde.

Andere stecken jahrelange Arbeit in ein Auto und stehen beim Publikum bzw. den Treffenbesuchern weiter vorn....und was ist das Ende vom Lied? Gewinnen tut der der die besten Connections hat...traurig aber wahr!Das habe ich leider schon viel zu oft erlebt....und nicht nur in meinem Fall!

Ich finde es einfach schwach wenn Beziehungen auf Treffen mehr gelten als harte Arbeit.

Aber was solls....für dieses Jahr habe ich eh mit der Pokaljagd abgeschlossen....einer meiner Kotflügel wie ich gestern feststellen mußte ist schon wieder der Lack gerissen :feuer: Dieses Mal aber an einer ganz anderen Stelle als vorher :bang: ich werde noch wahnsinnig mit den Mistkotklügeln....
ich glaube ich lass mir für dieses Jahr erstmal wieder etwas Zeit...habe mich ja schließlich jetzt um gleich 3 Sciroccos zu kümmern....

Nächstes Jahr dann wieder mit neuen kranken Ideen und vielleicht sogar mit neuem Look (trotzdem strightly Daywalker-Style)..wer weiß....ich lass mir was einfallen....aber den (und nur den) gilt es jetzt für mich ein für allemal von seinem (nicht rechtmäßigen) Thron zu stoßen! *hähä*

Ich würde zwar gerne einen Pokal gewinnen...ja das gebe ich gern zu....aber ich will ihn weder geschenkt,noch weil ich die Jury kenne noch sonstwas......ich will ihn mir durch gute und harte Arbeit verdient wissen!
Und ich will das gute Gefühl haben zu wissen,würdige "Mitstreiter" gehabt zu haben und daß ich mich trotz deren vielleicht guten Ideen und deren Arbeit durchsetzen konnte......dann ist ein Pokal wirklich "verdient".....viele machen es sich ja ganz einfach...nehmen einfach ne schöne Geldsumme,stellen dann den Wagen in die Werkstatt und dann so nach dem Motto..."Mach mal!" Dann aber auf den Treffen den Dicken markieren....oh die hab ich ja auch zu gern....

Och das war mal wieder gut mir zu dem Thema mal wieder Luft zu machen....ich bin ja froh wenn einige hier das genauso sehen wie ich...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja eine neutrale Jury mit eigenen Schraubererfahrungen und Fachkenntnis! Damit wäre ich voll einverstanden!

Leider ist die Realität aber oft anders! Da bewerten teilweise Leute die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Oder wie könt ihr Euch erklären,daß ein flüchtiger Bekannter von mir mit seinem Ascona C mit 270 PS(Saugermotor!!!) gefragt wird wo der Ladeluftkühler sitzen würde!? :bang:

So passiert ich glaub letztes Jahr oder vorletztes Jahr auf dem Treffen in Wiesbaden...

Deshalb eine Bitte an alle Veranstalter,Clubs und Treffenorganisatoren...wenn ihr Bewertungen macht.....sorgt bitte für Leute mit Fachkenntnis.Sonst ist die Bewertung nullkomma nullnullgarnichts wert!

Beitrag bearbeitet (20.06.05 18:25)
chaolli
Benutzer

Beitrag von chaolli »

Gibts Fotos von den Autos?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)

exploding-stylez.jimdo.com
Ballo
Neuer Benutzer

Beitrag von Ballo »

Hallo Frank,

ich bin 1. Vorsitzender des VW Club Wittlich und hab deinen Beitrag eben zufällig bei google gefunden.

Wollte dazu gerne Stellung nehmen!

Ehrlich gesagt finde ich deine Aussage eine Frechheit. Das jeder eine andere Ansicht und Meinung hat ist ok! Es ist auch ok über Pokale zu diskutieren. Was nicht in Ordnung ist, wenn man der Schiebung beschuldigt wird!

Ich selber war kein Bewerter und kann daher neutral reden.

Ich kenne den Besitzer des 1. Platzes auch VOM SEHEN. Und ich weiß das ihn keiner aus unserem Club persönlich kennt. Also hat auch keiner einen Grund ihn zu bevorzugen!

Unsere Pokalvergabe ist vollkommen neutral. Das es da Meinungsverschiedenheiten gibt ist ok.

Das hier darüber diskutiert wird ist auch absolut legitim und ok aber das uns hier SChiebung unterstellt wird finde ich eine Frechheit.

Man sollte mal sehen wieviel Arbeit hinter so einer Veranstaltung und Bewertung steckt. Und dann sollte man wirklich nicht die wenigen VW Treffen die es noch bei uns gibt der Schiebung unterstellen!

Du darfst denken was du möchtest aber ich kann 100% sagen das die Pokalvergabe nach unseren Kriterien erfolgt ist und da keine persönlichen Verhältnisse reingespielt haben!

Gruß
Andreas
1. Vorsitzender VW Club Wittlich
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

Also wenn ich mit meinem Einser auf Treffen Fahre,nehme ich schon garnicht mehr an der Bewertung Teil.Und das hat seine Gründe:Also wie ja viele wissen,ist mein Einser original,fast ungeschweißt,nix Alu,nix Lambodoors,keine fette Anlage.Wir waren mal vor 2 Jahren in Kaunitz damit,wo der Wagen auch nur wiederwillig bewertet wurde.Von nem Typen so um die 20,der nichteinmal wußte was es bedeutet einen solchen Wagen zu fahren (er selbst Golf3 klassisches Kirmestuning)Seine Aussage:"Wat willste überhaupt mit der Karre hier?Der hat ja nicht ma Alus drauf!" Ich dachte mir platzt der Arsch!!!Auf anderen Treffen ging es ähnlich zu,so das ich bzw.wir es dies Jahr extrem runtergefahren haben,solche zu besuchen.Ich habe manchmal das Gefühl das man heutzutage Airride,Lambodoors,Dvd Player usw.haben muß,um auf diesen Treffen was zu reißen.Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus! :massa:
Es ist auch sehr komisch das der blaue 2er vom Micha (aus Giessen) immer und überall den ersten macht,obwohl manche Rocco`s einfach besser sind.(damit meine ich sicher nicht meine)Aber zu Beispiel den vom Scirocco_limited,wer ihn kennt........ :baff:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also ich war auch in Wittlich da mit dem Club, mit meinem Rocco (Mönchengladbacher Kennzeichen).

und erst mal an AEOM: Du warst überhaupt nicht vor Ort und kannst Dir da überhaupt kein Urteil drüber erlauben !

By the way: Dein Text klingt absolut kindisch und pubertär.

Hier von Schiebung zu reden finde ich auch nicht angebracht.

Zu dem was ich dazu sagen kann:

Der 1er war echt eine Schönheit, hab ich mehrere Bilder von gemacht, allerdings hab ich leider auch nach mehrmaligem davor stehen nie den Besitzer gesehen, kann mir also kein Urteil über Motorraum etc. erlauben.
Auf jeden Fall ein echt schönes Fahrzeug.

Den silbernen 2er kenne ich auch schon länger und an ihm ist weitaus mehr als hier manche Schreiben. Der Wagen ist dezent mit Blick auf das Details umgebaut, wenn man sich mal Blecharbeiten an Kotflügeln, Audi-Griffe in Seitenwand etc. anschaut. Die Lackierung ist auch sehr aufwendig, auch wenn sie mir persönlich nicht gefällt. Was gegen einen DX mit Webern zu sagen ist verstehe ich auch nicht, es ist ein klassischer GTi Motor mit klassischem zeitgenössischem Tuning, dazu auch noch schön anzusehen. Ich denke es braucht nicht immer Spoiler hier LED und Klarglas und Lambo-Doors da um einen Pokal zu gewinnen.

Den Rieger Scirocco habe ich leider nicht gesehen, wundert mich eigentlich, da ich ziemlich lange auf dem Treffen war. Es stand auch noch ein schön gepflegter schwarzer 2er mit Tramont Felgen auf dem Platz, wahrscheinlich ein 16V. Kurzeitig stand daneben noch ein roter 1er.

Wenn ihr wirklich so unzufrieden seit, dann stellt einfach euren eigenen Scirocco daneben und lasst die Jury entscheiden.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@Marcus
Hast du mal aussagekräftige Bilder von den angesprochenen Wagen?

Scheints sich ja um denselben zu handeln: http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=85866&t=85681

Beitrag bearbeitet (20.06.06 20:28)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
ricola72
Benutzer

Beitrag von ricola72 »

Wie überakll auf der Welt geht es auch auf einem Treffen nicht immer fair von statten. Was aber meistens in den Augen des Betrachters liegt. Ich kenn auch von einigen Treffen dieses merkwürdige Gefühl das bei der Bewertung etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Andererseits hat da jeder Veranstalter seine eigenen Spielregeln. Es gibt keinen klaren Katalog, wie eine Bewertung stattzufinden hat. Leider :-(
Ich kann mich erinnern, das ich noch vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Original Corri, bei ner Bewertung den 3. pLatz gemacht habe und warum?? Weil bei den anderen fünf nicht ma die Hälfte eingetragen war. Gut für mich, schlecht für die.

Naja, ich werde auf jeden Fall nie wieder an ner Bewertung teilnehmen, da ich diese in 90% schon vor Beginn als entschieden ansehe. Ist so!!

Greets Torven
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

:wayne:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Hatte auch vor, mal mit dem 1er an ein VW-Treffen zu gehen. Aber so wie es hier klingt, ist er wohl an reinen Scirocco-Treffen (ohne Bewertung) besser aufgehoben.

Solche Ereignisse, wie oben beschrieben sind echt zum :kotz:

Gruss
Oli
Antworten