Audi 80 Griffe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Audi 80 Griffe

Beitrag von All Eyez on me »

Ja das ist easy...wenn man weiß wie es geht. Das Schweißen ist auch kein Ding...nur immer gut kühlen und immer diagonal Punkte setzen.

Klick Dich mal auf meine Seite (Link in meiner Signatur ;-) ) Unter Einbauanleitungen runterscrollen, da habe ich ne kleine Anleitung gemacht.

Bildmaterial gibt´s von mir leider nur bescheidenes....aber beim Pitze hat´s auch geholfen, damit er die Mechanik verstanden hat. :-)
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Ich kann nur raten, daß nicht NUR eingeschweißt, gezinnt usw. wird sondern auch der Mechanismus (Audi Schloß)d.h. nicht nur den Griff sondern sich auch die Mühe machen das Schloß (in die B Säule)einzuarbeiten (Schxxxxxxarbeit) Sinn macht! Da sonst die Möglichkeit gesteht, daß die Spachtel wieder reist.

Kann aber jeder halten wie er will.........

Ich habe die Dinger schon 15 Jahre im Einser verbaut und keine Probleme. Sehen wirklich gut aus!

Bild

Bild

Bild
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Scirocco_Scala
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco_Scala »

die meinst den zapfen auch vom audi 80 nehemen... weil meine sind ja ohne schloss..
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wozu das denn? Ich habe bei mir nur die Griffe/Einschweißbleche verwendet (innen nochmal verstärkt gegen Schwingungen um Spannungsrisse zu vermeiden)

Gestänge ist Eigenbau, Schloßfallen und Bolzen sind original scirocco. Funktioniert seit Jahren tadellos!
Antworten