Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Jungs kauft euch doch mal ne Brille :hihi: Also ein Unterschied ist auf jeden Fall da. Ich denke nicht das es Toleranzen sind...Ich hab schon ein paar Roccos gesehen. Entweder die Haube hat den "buckel" oder eben nicht".
Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung ...die Rahmen sind leicht sichtbar
Wenn ihr da jetzt keinen Unterschied erkennt :lupe: ??
edit: Wegen den Teilenummern....Der Rote RE steht leider im moment 80km weit in seiner Sommerunterkunft beim Franze
Das kann man klar erkennen, die beim roten ist fast gerade, bei dem dunkleren neben dran mehr gewölbt.
Das gleiche Phänomen hab ich auch, mein 16V hat diese große Wölbung auch, wird aber jetzt von einer Kameileiste abgedeckt.
Wäre es möglich das es Motor bezogen ist, eventuell nur 16V. Damit nach oben mehr platz im Motorraum ist, warum auch immer.
Bild ohne Kameileiste mit Wölbung
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
@Jürgen...stimmt das könnte was mit dem 16V zu tun haben... :noidea: gute Idee. Deshalb will brauch ich ja auch eine Kameileiste :-)
Hast du vll auch ein Bild mit Kameileiste, mal schaun wie das mit den Spalten dann aussieht?
@Leut´s mit Original 16V: Ist das bei euch auch so?
Hmm...also ich würd sagen du hast eine "normale" Flache, so wie das bei deinen Bildern in dem Thread aussieht...
Kann aber auch Täuschen. Dann wäre unsre Erklärung mit dem 16V hinfällig
Also, laut dem Onkel. Gabs eine bis Bj. 83 und danach ne andere.
Vermute aber stark, dass es sich dabei um die mit zwei und die mit einer Wischdüse handelt...
Ich tippe entweder auf Toleranzen, wie gesagt, oder sie haben mal ein anderes Blech genommen, das sich anders verhielt und die Haube dadurch ne Krümmung bekam. Es ist auf jeden Fall was ungewolltes würd ich sagen.
Jetzt müsste man mal recherchieren in welchen Baujahren und mit welchen Motoren welche Haben verbaut wurden. So kann mans sich dann ein bißchen herleiten, was da ging.
Ich bin dazu aber zu faul zu, außerdem hab ich ja das Problem dank Haubenverlängerung eh nicht...