Also gut,ich wollte keinen riesen Text draus machen, deshalb so verallgemeinert ausgedrückt.Sorry.
Ich denke, dass sich so mancher was unter "katastrophalen" Zuständen vorstellen kann, und ich denke, es ist auch klar, dass ich damit nicht Frankreich England, Italien etc. meine.
Naja, und mit den Amis ist das natürlich so eine Sache. Wenn Du z.B. durch die noblen Ecken von Großstädten wie Miami, Tampa, Atlanta, Memphis... fährst, so siehst Du oft neben dem Hummer 2 /3 `nen schönen Passat stehen, natürlich auch Benz und noch lieber BMW. Autos wie der Golf sind dort in der Tat selten.
Auch wenn dort der Passat ich glaube sogar günstiger ist als hier, in der Neuanschaffung, so ist es doch ein heftiger Unterschied zu den "einheimischen" Wagen. Einen Chevy Impala bekommst Du ab ungefähr 15 000$$, das sind gerade mal 12 000€€ ! OK, etwas mehr Plastik usw, aber trotzdem typische Ami Bequemlichkeiten an Bord. Und der verbraucht als 6Zyl. auch nicht mehr als 8 Liter, bei normaler Fahrweise.
Asiatische Wagen stehen dort natürlich auch ganz hoch im Kurs, gerne gekauft.
Und jetzt schau Dir mal bitte die Preise für Corrados dort an. Es sind dort immer noch gefragte Autos, davon bin ich überzeugt.
Natürlich recht selten, aber beliebt.
Ich habe mich bei meinem vorletzten USA Besuch viel nach Autos umgeschaut, mit vielen Leuten bin ich ins Gespräch gekommen. Ich hatte eigentlich nach schönen älteren 8 Zylindern gefragt und gesucht, aber letztendlich haben wir über unseren Scirocco und Corrado geredet. Über die GLader Technik, Formen, Ausstattung usw. Alle waren Happy bei dem Thema und sich unsere AutoPhotos anzusehen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. --- Das sind halt meine Erfahrung, die ich zum Thema VW in den US gesammelt habe. Dabei war viel kurioses und lustiges. Aber schließlich hat man viele nette Menschen kennengelernt und man kennt sich auch immer noch.
Tja, und der US Jetta. Der ist irgendwie ein typisch amerikanisches Auto. Der könnte auch Dodge Jetta heißen. Oder aus Asien: Lexus Jetta.
Was gibts noch zu sagen ??! Ach ja, das Augenmerk der "Jugend" liegt in den USA momentan ganz klar auf den Japanern usw. Fast and Furious Style usw. Gern gesehen auch US Modelle aus den 80ern, 5" höher gelegt im 24" Felgen. Daher wohl der Ansporn von VWoA mit der HiplHopl Werbung.
Ich hoffe, ich habe mich nun ausführlich genug über meine Eindrücke ausgedrückt.
Schöne Grüße
Markus
Beitrag bearbeitet (23.06.07 10:09)