Kaltlaufregler Euro2

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sublime
Erfahrener Nutzer

Re: Kaltlaufregler Euro2

Beitrag von sublime »

Er wird wahrscheinlich Saison-Kennzeichen haben für 6 Monate.
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Es gibt keinen KLR für den PL und wird es niemals geben. So einfach ist das. Entweder Du kaufst dir einen D3 Kat oder Du zahlst 272€ Steuern pro Jahr.

Der Willi regt sich hier auf, weil genau solche Leute die Kat-Entwicklung so schwer gemacht haben. Alle haben geschrien "her mit Nachrüstlösungen". Nachrüstlösung da und dann schrein die Leute, "es ist zu teuer". Nur mal so als Anhaltspunkt - ich hätte damals ja auch einen KLR entwickeln lassen können, aber der hätte satte 200-250€ gekostet - wegen der geringen Auflage und für den PL wäre wahrscheinlich nie einer rausgekommen (weil damals nur 30 Vorbestellungen da waren). Der Kat kostet da nur 50-100€ mehr (übers Forum) und damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klatsche, denn wie Willi schon geschrieben hat ist es bei älteren Fahrzeugen nicht unüblich dass der Kat früher oder später eh den Geist aufgibt.

Also, entweder D3 Kat kaufen oder Steuern zahlen. Eine andere Wahl gibt es nicht. Sei froh, dass es für den Scirocco überhaupt eine Aufrüstlösung gibt. Und genau der Zusammenhalt hier im Forum hat die Kat-Entwicklung erst ermöglicht.

Gruß
Eugen

Beitrag bearbeitet (20.06.07 19:23)
[SIGPIC][/SIGPIC]
bluesciro
Benutzer

Beitrag von bluesciro »

Ich weiss nicht was ihr euch hier alle so aufpumpt ich habe eine ganz normale Frage gestellt, die mit einem "Satz gibt kein KLR für PL "beantwortet ist.
Und eure unreifen Kommentare wie Schwätzer usw können sich die Leute hier Sparen und ich Fahre den PL mit D1 und halbierter Steuer und ich muss auch keinem Beweisen wie sowas geht
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

und wie bist du auf d1 gekommen? der pl hat ja e1 wie der jh auch was 272 im jahr kostet.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

angel.. da biste falsch gepolt....^^ wenn er ihn nur das halbe jahr angemeldet hat zahlt er nur die hälfte steuer... vielleicht hat er auch nur 900ccm.. wer weiß.. aber das muss er uns ja nicht erklären... und beweisen muss er schon gar nix

*löööööööl*

gez.
*stolzer D3-Kat besitzer am 16v PL*
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Also meiner Meinung nach solltest Du dich hier erstmal ein wenig beruhigen und niemand anders. Du greifst in einem Satz das Forum an und stellst hier manche User als Unreif dar und im gleichen Atemzug willst Du Hilfe von uns. Wenn dir gesagt wird was die Abhilfe für Dein Problem ist, dann bockst Du rum.
Ich habe nur versucht dir zu erklären warum es keinen KLR gibt und auch nie einen geben wird.
Dass manch anderer etwas genervt hier schreibt hängt auch davon ab, dass genau die Frage "gibt es einen KLR" hier in regelmäßigen Abständen auftaucht. In den letzten zwei Monaten wurde genau das 3-4 Mal gefragt. Wenn Du dich im Forum und mit seinen Sturkturen so gut auskennst, wie Du es vorgibst, dann würdest Du das auch wissen und im Zweifelsfall die Suche benutzen. Was ich sagen will: hier will Dich niemand angreifen, aber Du scheinst uns hier für Deppen zu halten und Dich für was Besseres. Das ist der Punkt der hier so negativ ankommt, nicht Deine eigentliche Frage.
Beweisen musst Du niemanden etwas, wenn Du aber ernstgenommen werden willst, dann solltest Du schon auf die Fragen und Antworten der Leute hier eingehen und nicht irgendwelche zickigen Standartflosklen posten.
Das was ich geschrieben habe ist übrigens kein Angriff auf Dich, sollte aber ein Denkanstoß für Dich sein. Wir sind hier kein Motor-Talk Golfforum und hier laufen einige Dinge eben anders.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
bluesciro
Benutzer

Beitrag von bluesciro »

@Eugen
Ich habe nicht dich gemeint,ich beleidige auch keinen und ich maße mir auch nicht an die Leute die Leute hier für Deppen zu halten.
Aber wenn ich die Antwort von Andy-GTII lese dann frage ich mich warum er mich einen Schwätzer nennt obwohl er mich überhaupt nicht kennt und das er 110€ Steuer bezahlt wo habe ich das angezweifelt und ich halte mich auch nicht für was besseres denn dann hätte ich hier nicht gefragt ob es einen KLR gibt ein besserwisser hätte das gewusst und bevor hier alle weiter schreiben ich habe das Auto normal angemeldet keine 900ccm kein Saisonkennzeichen usw es gibt auch Steuerermäßigung die nichts mit Kat usw zu tun.
Und die Dame auf dem Finanzamt hat mich gefragt was ich für ein Auto ich fahre denn mit einem KLR würde ich zusätzlich zu meiner befreiung nochmal 50%sparen vielleicht hat sie nicht gewusst das es für den Rocco den nicht gibt,da ich ihr erzählt habe das ich mir den D3 Kat holen wollte der 350.- kostet da sagte sie mir warum ich 350.- für einen kat ausgeben will wenn der KLR nur 180.-kostet die ersparnis gegenüber dem D3 Kat aber nur 70cent sind was ich logisch finde.
wenn ich mir den D3 kat einbaue zahle ich 110.- Steuer plus der 50% Steuerbefreiung sind es noch 55€ im jahr mit KLR wären es 65€
ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt
gruss ingo
cxspark

Beitrag von cxspark »

Zur Info: Da gibt es noch so Sonderbefreiungen: Schwerbehinderte zahlen z.B. gar nix.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Dass es in bestimmten Fällen Befreiungen gibt ist mir bekannt. Aber schau, so kann man auch miteinander reden. Den Leuten die Sache gescheit erklären und dann geht das.
Für einen PL/JH muss man jährlich 272€ Steuern zahlen, mit den D3 Kat sind es 121€ (die 110€ beim Andy kommen vermutlich wegen der Verrechnung mit der alten Steuer).
Grundsätzlich stimmt die Aussage zum Thema KLR/Kat, aber eben nicht beim Scirocco. Für einen E36 BMW kostet so ein KLR/EGS zum Beispiel nur 80€, für den Scirocco hätte ein KLR bis zu 250€ kosten müssen. Da bietet der Kat doch ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Für den PL kostet der D3 Kat übrigens 375€ (weil komplett mit Hosenrohr), über mich gibts den für 320€. Dass er sich in Deinem Fall nicht wirklich lohnt ist klar, wobei das auch davon abhängt wie lange Du den Rocco fahren willst etc. Aber schau, wenn Du das ein wenig erklärst, dann versteht auch jeder was da los ist.
Du musst auch verstehen dass beim Thema D3-Kat hier ab und zu etwas hitzig reagiert wird. Es war halt ein langer und schwieriger Kampf bis der Kat endlich da war.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Moin Bluesciro

Du schreibst zu allgemein [satzzeichen: punkt]. [strukturgebendes Element: Return]
Die freundliche Dame vom Amt hat eine für 0815-Autos alla Gollef vielleicht zutreffende Aussage getroffen, die jedoch abhängig von Automarke, Modell des Herstellers, Motorkennbuchstabe, verbautes Getriebe und so weiter stark divergieren kann in Verfügbarkeit, Art der Ausführung und anfallenden Kosten [Satzzeichen: punkt].

Fazit ist [Satzzeichen: DOPPELpunkt]:
fürn Rocco gibt es die eleganteste und problemloseste Nachrüstlösung aller Nachrüstlösungen, den D3-Kat. Macht am wenigsten Probleme und funktioniert garantiert.

Und selbst wenn es einen KLR gäbe (Achtung, Fiktion!) wäre es unwahrscheinlich daß Du irgendeinen Nutzen aus dem Koppeln beider Systeme ziehen könntest da niemand diese Konstellation jemals geprüft hat was wiederum bedeuten würde daß Du die Prozedur zur Erteilung einer ABE etc durchlaufen müßtest was Dir mit Sicherheit zu teuer wäre.

gruß
Fritte

der erstaunt ist wie übersichtlich sein Text geraten ist...

Beitrag bearbeitet (21.06.07 00:13)
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten