Problem: Muss vll meinen Rocco verkaufen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
emissary
Problem: Muss vll meinen Rocco verkaufen

Beitrag von emissary »

Hallo zusammen,

so bevor das Geschrei los geht: ich mach mir im Moment nur darum Gedanken, da ich wegen dem Rocco auf ein finanzielles Desaster zusteuer...
Soll heissen: alle Ersparnisse die ich hatte, hat der Rocco innerhalb von 2 Jahren aufgezehrt und ich kann so einfach nicht weitermachen, da meinChef mir im Moment keine Erhaltserhöhung geben kann, da die Firma (ist alles noch recht frisch) noch nicht so richtig tragen kann.
(Man sollte ihm aber seinen guten Willen zurechnen, da er sich wirklich hingesetzt hat und das durchgerechnet hat)...

Ich würde euch nur um einen Gefallen bitten und mir realistisch sagen, was er noch an Wert haben könnte...

zu den Daten:

GT2 (JH) mit 95PS
Erstzulassung 22.01.1991
Farbe grün-perleffekt
165500 km gelaufen
Felgen sind die Standardfelgen von VW

hat wenige Kratzer und Beulen (das was man leider meist auf Parkplätzen durch andere abbekommt)

was gemacht wurde:

neue Reifen vorletztes Jahr (leider durch nen knutscher mitm Bordstein net mehr so dolle vorne)
Bremsen letztes Jahr (vorne und hinten)
Keilriemen letzt Jahr im Herbst
Ölwechsel letzten Monat
neues Fahrwerk TPL vom Tuning Point Leverkusen vor 3 Wochen
Ventildeckeldichtung vor 3 Wochen
Domlager vor 3 Wochen
Antriebswellengelenke radseitig vor 3 Wochen

und diverser Kleinkram wie Klammer zum befestigen Motorhaubenhalters
Dichtung der Seitenscheiben aussen, Dichtung des Heckklappenschlosses, Sicherungen,

bekannte Mängel:
derzeit noch keine HU und AU, da CO-Wert zu hoch und Bremsen hinten zu wenig Leistung, wird aber gemacht

4 wirklich kleine Roststellen

Motor ist, wenn der Wagen kalt ist unruhig in den Drehzahlen

sagt mal irgendwas

und ich wiederhole nochmal, dass ich im Moment nur mit dem Gedanken spiele da mir vll keine andere Wahl bleibt sofern sich finanziell nix bei mir tut, was allerdings nur der Fall wäre, wenn ich im Lotto gewinne o.ä.

tieftrauriger Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Re: Problem: Muss vll meinen Rocco verkaufen

Beitrag von rocco-olli »

ich würds mal mit 1600€ probieren ;-)

die Preise steigen mittlerweile auch bei den Zweiern stark....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

melde den wgaen doch erstmal ab..dann haste den inner garage oder so stehen und kannst ihn,wenns dir wieder finanziell besser eght wieder anmelden
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
emissary

Beitrag von emissary »

@rocco-oli: Naja also für die gemachten Sachen is dat wenig ^^ Ich weiß, ich weiß, das was ich reingesteckt habe werd ich eh nie wieder sehen ;-)

@Staatsfeind Nr1: Ja, daran hab ich auch schon gedacht, denn es liegt ja nun nicht daran, dass mir der Rocco nicht gefällt, ganz im Gegenteil, bin genauso mit dem Virus infiziert, wie alle hier....

Ich werd mal schauen ob sich nicht doch eine gute Lösung findet, denn hergeben will ich ihn nur sehr sehr ungern, Problem is halt das finanzielle, da ich ja dann nen anderen (weitaus günstigeren) Wagen benötige....

Is schon schei*e mit der lieben Kohle....

Hab auch schon mit unserem Versicherungsmann gesprochen, ob man da nicht noch irgendwas machen kann, denn ich zahl 250,- 1/4 jährlich und das is nicht gerade wenig.... er hat mir nur den Tipp gegeben die nächste Zahlungskarte abzuwarten, vll ändert sich ja was an der Typklasse, da der Wagen ja nicht mehr allzu häufig ist....

Ich hoffe es auf jedenfall...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

realistisch wird der Wagen am Markt ca 1000€ erzielen wenn er TÜV/AU hat.

Ist nunmal leider so dass sich Investitionen bei nem Auto nie lohnen...zumindest nicht im Verkauf, da gibts fast immer Verlust.

Ein grüner Standard GT2 ohne besondere Extras und mit Macken wird leider nicht mehr bringen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo,
und dann? Willste dann zu Fuß gehen?? Sicher ist der Scirocco Teuer in der Versicherung. Dafür hast Du ein alltagtaugliches solides Auto mit relativ viel Großserientechnik und nicht zuviel Elektronic. Der Wertverlust dürfte gegen Null gehen. Der ist in 5Jahren eher mehr Wert!! Holste Dir nen anderes Auto haste auch Kosten!!
Versicher den möglichst günstig auf Haftplicht und fahr die Prozente runter...

Man kann viele Autos fahren...aber auch mit Stil?

Cioa Claas
Antworten