16v KR 250 km/H ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
imported_Rocco_
Benutzer

Re: 16v KR 250 km/H ?

Beitrag von imported_Rocco_ »

ist es nun möglich oder nicht? mir ist schon klar das es eine Stange Geld kostet aber wahrscheinlich immernoch billiger als ein 525 bj 04
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

äh, nen bmw kaufen und scirocco dranschreiben?

entschuldigung aber ich find das leicht unreif, wenn du wirklich nur aus penisneid dein auto schneller machen möchtest.

mittel und wege gibts da sicher, ich werf mal eben locker biturbo 16v in die runde. aber vorher würd ich mir mal gedanken machen was du eigentlich erreichen willst und ob dafür unbedingt ein scirocco gequält werden muss!

/edit boooh bin ich langsam... als ich angefangen hab zu tippen waren gerade mal 2 beiträge in dem topic!! ich werd alt... also sorry wenn ich was wiederholt habe was andere schon geschrieben haben

Beitrag bearbeitet (11.06.07 21:14)
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

wieso sind 208 bei 139 ps wenig? fast jedes ikea-regal hat einen besseren luftwiderstand, als ein scirocco. ein 150 ps kadett oder astra ist auch nicht wirklich schneller. ich denke für echte 250 km/h werden schon gute 180 ps benötigt (zumindest, wenn man kein ewig langes getiebe fahren will).

Beitrag bearbeitet (11.06.07 21:13)
powered by MH-Motorsport
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Möglich ist alles, wenn man ein paar 10Tausender hat. Ob das völliger Schwachsinn ist, ist eine andere Frage.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ihr seid alle Off Topic. Um auf die 250 zu top speed zu kommen solltest du an einen aufgeladenen Motor denken. Ein Sauger so weit zu tunen verfehlt das einsatzgebiet.

Jetzt will ich auch mal OT sein. Ich fahr lieber kurvige Landstrassen, da muss ich mir keine Sorgen machen das ein 2 tonnen Auto schneller ist.
Nick
Benutzer

Beitrag von Nick »

Die Sorgen möcht i au mal haben :hihi:
Lass sie doch fahrn, also mir is des scho lange wurscht.
BMW & Audi hat doch jeder Depp :aetsch:
Gruss Nick
imported_Rocco_
Benutzer

Beitrag von imported_Rocco_ »

für kurvige Landstrassen bei guten Wetter habe ich bald ein Motorrad aber ich Brauch auch etwas wenn es nicht so war mit. Nennt mich unreif oder was immer Ihr wollt, Ihr wart sicher auch mal jung und wolltet immer schneller werde, sonnst kauft man sich einen polo und kein rocco.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

>>entschuldigung aber ich find das leicht unreif, wenn du wirklich nur aus penisneid dein auto schneller machen möchtest.

so sehe ich das auch ....

ich selber bin 19 und das ist wohl das alter wo die "Alten Säcke" sagen was machst du mit dem schönen auto aber ich würde niemals versuchen den auf 250KM/h zu klopfen... mein 1,8l EX leuft echte 180KM/h mit 90 Vergaser PS und um ehrlich zu sein ich mag garnicht schneller fahren ich fahre auch auf der A7 hier bei Flensburg wenn sie leer ist schön geschmeidig meine 130-140KM/h da ist die natur viel schöner und vorallem freut sich der rocco da ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die o.g. 180PS reichen beim 16V rein vom Luft- und Fahrwiderstand her für echte 225 km/h. Mehr aber auch nicht. Ein User hatte hier mal ne Faustformel für die Leistungsberechnung aufgezeigt. Vielleicht kann er die hier nochmal reinstellen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Möglich ist es, alles ist möglich und nichts ist unmöglich. Wie viel man da reinstecken muss ist pauschal nicht vorhersagbar. Der 16V KR erreicht im Serienzustand genau 210km/h.
Was meine Vorredner hier sagen wollten - der Scirocco ist ein Auto für Landstraßen und kurvige Bergstrecken und nicht für die Autobahn. Das ist eine völlig falsche Basis um damit 250km/h zu fahren. Wenn es Dein Ego befriedigt 250km/h auf der Bahn zu fahren, dann kauf dir bitte ein anderes Auto. Selbst wenn Du den KR auf die notwendige Leistung (ca. 250PS - hängt aber auch vom Getriebe ab) bringst, dann wirst Du damit nicht lange Spaß haben.
Was kann man machen um die benötigte Leistung zu erreichen (was ich dir aber abrate, da Du anscheinend noch nicht verstanden hast was ein Scirocco ist und was nicht): den Motor als Sauger erhalten und komplett überarbeiten incl. Einzeldrossel etc - kostet dann ca. 10000-15000€. Standfest ist die Geschichte dann auch nicht. Zweite Möglichkeit: G-Lader drauf. Braucht zwar deutlich weniger Geld, aber ist genauso wenig standfest. Das gleiche gilt für Turbo bzw. Kompressornachrüstung.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten