Irgendwo ist meiner auch undicht...
- nomo
- Erfahrener Nutzer
jo, wer kennt das nicht. bei mir kommt wahrscheinlich aus den oberen spoilerbohrungen runter und geht dann die heckscheibendichtung links innen an der scheibe nach unten... muss das noch genauer untersuchen.
-
Flip
- Benutzer
Re: Irgendwo ist meiner auch undicht...
beim spoiler hinten hatte ich das auch mal aber da hats nur bissl reingesaftlt habs mit so einem siliconartigen dichtmittel - net reinpickt - aber abgedichtet seit dem dicht ...
und bei den seitenscheiben war auch schon mal was - scheiben ausgebaut dichtungen eingelegt in was weis ich net hat mir ein freund gemacht - damit die dichtung wieder geschmeidig wurde und seit dem auch dicht
Beitrag bearbeitet (02.06.07 20:26)
und bei den seitenscheiben war auch schon mal was - scheiben ausgebaut dichtungen eingelegt in was weis ich net hat mir ein freund gemacht - damit die dichtung wieder geschmeidig wurde und seit dem auch dicht
Beitrag bearbeitet (02.06.07 20:26)
- Roccofreak16V
- Benutzer
Also das mit den Rückleuchten hatte ich öfter!
an meinem 16V sind die dichtungen der hinteren Seitenscheiben auch nicht so toll! Nach dem abdampfen sind an der seitenablage tropfen dran!
Jedoch ists ein schön wetter auto also störts mich nicht.
an meinem 16V sind die dichtungen der hinteren Seitenscheiben auch nicht so toll! Nach dem abdampfen sind an der seitenablage tropfen dran!
Jedoch ists ein schön wetter auto also störts mich nicht.
- Rocco-Jochen
- Benutzer
@sciroccomaker:
Also ich hatte mal ne undichte Stelle hinter dem hinteren Nummernschuld, da war der Kofferraum auch immer feucht. Da waren so viele Löcher für Nummernschilder drin, die musste ich dann erstmal abdichten. Seitdem ist gut. Vielleicht da mal schauen, ich habe die Halter nicht mehr dran, wahrscheinlich musste den Träger mal wegmachen und da schauen.
Jochen
Also ich hatte mal ne undichte Stelle hinter dem hinteren Nummernschuld, da war der Kofferraum auch immer feucht. Da waren so viele Löcher für Nummernschilder drin, die musste ich dann erstmal abdichten. Seitdem ist gut. Vielleicht da mal schauen, ich habe die Halter nicht mehr dran, wahrscheinlich musste den Träger mal wegmachen und da schauen.
Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
-
Rocco_Jüdy
- Neuer Benutzer
Re:Waser durch`s Lüfterrad
Mahlzeit habe auch gerade das Problem mit einen feuchten Rocco, und habe festgestellt das es durch`s Lüfterrad reinläuft und das nicht zu wenig den Teppich und die Vibartionsmatten Bzw. Dämmmatten kannste ausringen
Obwohl die Kunststoffabdeckung drauf war (sie ist ganz) muß das Wasser nicht schnell genug abgeflossen sein und hat es dann ins lüfterrad reingespült kann man da irgendwie abhilfe schaffen das das nicht wieder passiert mein einser Golf hat da sowas Wie ein laubnetz drüber bei dem hatte ich das Problem noch nicht ist ja aber die selbe technik.
Beitrag bearbeitet (03.06.07 14:36)
Obwohl die Kunststoffabdeckung drauf war (sie ist ganz) muß das Wasser nicht schnell genug abgeflossen sein und hat es dann ins lüfterrad reingespült kann man da irgendwie abhilfe schaffen das das nicht wieder passiert mein einser Golf hat da sowas Wie ein laubnetz drüber bei dem hatte ich das Problem noch nicht ist ja aber die selbe technik.
Beitrag bearbeitet (03.06.07 14:36)
- Scirocco + xxx
- Benutzer
1. Das Wasser im Fußraum links, sowohl hinten und vorne, kommt mit 80 %iger Warscheinlichkeit durch den Lüfterkasten. Wie schon gesagt, läuft es hinter der Spritzschutzwand duch den Lüfterrotor rein. Meistens ist dort ein feiner Riss in der Plastikabdeckung, oder das Wasser läuft darunter nicht ab. (Löcher zu den Kotflügeln dicht)
Die Plastikabdeckung kostet nicht die Welt und ist nunmal irgendwann spröde. Bei VW kostet `ne Neue ca. 30 Euro, Teile Nr. 533 819 411.
Wenn nur kleine Mengen vorne reinlaufen, macht es sich zuerst hinter dem Fahrersitz bemerkbar. Das kommt durch die Formgebung der Bodengruppe und durch die Dämmmatten. Das Wasser läuft nach hinten und sammelt sich dort. Und erst wenn die Matten vorne richtig vollgesuppt sind, bekommt man nasse Füsse.
2. Das Wasser im Kofferraum kommt auch recht gerne duch die Bohrungen für die Schriftzüge. Mit der Zeit scheinen die Kunststoff Stopfen undicht zu werden. Habe dadurch eine Zeit lang auch Wasser im Heckabteil gehabt.
Neue Stopfen und etwas Silicon von innen drauf und gut.
Das sind so meine Erfahrungen zum Thema Wasser im Rocco.
@Flip
Erzähl mir doch mal bitte genau, wie Du Deinen Spoiler zur Heckklappe abgedichtet hast !
Ein Kollege hat das Problem, das sein Wagen dadurch innen nass wird. Spoiler abbauen oder gehts auch anders ???!??
Beitrag bearbeitet (03.06.07 23:04)
-
Flip
- Benutzer
hallo
ist so ein siliconartiges mittel was nicht kleben bleibt kann man mit papier wieder weg machen hat mir ein freund aus der werkstatt mitgebraucht is ähnlich wie ein fett nur eben nicht fett und dichtet ab - werd ihn bei gelegenheit fragen wie das heisst
is so ähnlich wie hohlraumwachs nur is das grün wird laut ihm bei undichten heckleuchten auf die dichtungen aufgetragen ...
spoiler muss nat. abgebaut werden ich hab aber nur den kleinen da sinds 4 schrauben wies beim grossen ist weis ich nicht ...
ist so ein siliconartiges mittel was nicht kleben bleibt kann man mit papier wieder weg machen hat mir ein freund aus der werkstatt mitgebraucht is ähnlich wie ein fett nur eben nicht fett und dichtet ab - werd ihn bei gelegenheit fragen wie das heisst
is so ähnlich wie hohlraumwachs nur is das grün wird laut ihm bei undichten heckleuchten auf die dichtungen aufgetragen ...
spoiler muss nat. abgebaut werden ich hab aber nur den kleinen da sinds 4 schrauben wies beim grossen ist weis ich nicht ...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also vorne im fussraum komtm meistens durch zugeschmodderte ablauflächer im wasserfangkasten, also ablauflöcher checken udn freimachen.
zweitens kansn an undichter scheibendichtung liegen einfach mal nach regen an der seitenwange des teppichs fühlen ob feucht (da wo der hebel für die motorhaube ist) und n stück weiter richtugn sicherugnskasten.
kann man mit schutzwachs beheben den man bscihen unter die scheibendichtung sprüht.
hinter den sitzen kann durch undichte türdichtung kommen. hate ich auch mal neue türdichtugn eingesetzt und dann hatte ich keinen pool merh hitnerm fahrersitz :) das war bei mri im winter und das wasser was 2 cm hoch stand war gefroren ... o.O
wie das mti den ablaufschläuchen des schiebedachs ist weiss ich nicht aber die kommen glaub ich auch in den wasserfangkästen vorne links udn rechts raus.
so das wars :)
zweitens kansn an undichter scheibendichtung liegen einfach mal nach regen an der seitenwange des teppichs fühlen ob feucht (da wo der hebel für die motorhaube ist) und n stück weiter richtugn sicherugnskasten.
kann man mit schutzwachs beheben den man bscihen unter die scheibendichtung sprüht.
hinter den sitzen kann durch undichte türdichtung kommen. hate ich auch mal neue türdichtugn eingesetzt und dann hatte ich keinen pool merh hitnerm fahrersitz :) das war bei mri im winter und das wasser was 2 cm hoch stand war gefroren ... o.O
wie das mti den ablaufschläuchen des schiebedachs ist weiss ich nicht aber die kommen glaub ich auch in den wasserfangkästen vorne links udn rechts raus.
so das wars :)
...bin dann mal weg
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
@flip
meinst du Sikafelx?
das is normal so ein dichtmittel ausm Schiffsbau
meinst du Sikafelx?
das is normal so ein dichtmittel ausm Schiffsbau
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
Flip
- Benutzer
ja keine ahnung wie das heisst er hats in einer weissen dose ohne aufschrift mitgebracht ;)
werd ihn fragen bei gelegenheit - er hat nicht gesagt wie das zeug heisst - kann aber dauern is derzeit im ausland auf schulung bis ende juli ...
werd ihn fragen bei gelegenheit - er hat nicht gesagt wie das zeug heisst - kann aber dauern is derzeit im ausland auf schulung bis ende juli ...