ich hasse HONDA fahrer...
-
Superhobel
Re: ich hasse HONDA fahrer...
>>Mein Fahrzeug lasse ich da reparieren wo ich möchte und nicht was die
>>Versicherung sagt, genauso lasse ich meinen Gutachter kommen und >>keinen der Versicherung.
Dann zahlt die auch nicht. Du willst was von denen, nicht die von Dir, daher
spielst Du auch nach deren Regeln und nicht Deinen eigenen
Uns wurde die Werkstatt vorgeschrieben mit der die HUK ein Abkommen hatte, da und nirgendwo anders. Das Geldliche regelte die Werkstatt mit der Vesicherung, Ausbezahlung gibts nicht mehr, zumindest nicht bei unserer Versicherung. Da wurde zuviel Schindluder mit getrieben. Fette Kohle kassieren und dann für einen Bruchteil in der Hinterhofschmiede reparieren lassen.
Beitrag bearbeitet (28.05.07 14:10)
>>Versicherung sagt, genauso lasse ich meinen Gutachter kommen und >>keinen der Versicherung.
Dann zahlt die auch nicht. Du willst was von denen, nicht die von Dir, daher
spielst Du auch nach deren Regeln und nicht Deinen eigenen
Uns wurde die Werkstatt vorgeschrieben mit der die HUK ein Abkommen hatte, da und nirgendwo anders. Das Geldliche regelte die Werkstatt mit der Vesicherung, Ausbezahlung gibts nicht mehr, zumindest nicht bei unserer Versicherung. Da wurde zuviel Schindluder mit getrieben. Fette Kohle kassieren und dann für einen Bruchteil in der Hinterhofschmiede reparieren lassen.
Beitrag bearbeitet (28.05.07 14:10)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
@Christian: Da wirst du dir sicher so einen Smartrepair scheiss abgeschlossen haben. Wo du 15% Prämie sparst aber dann das Fahrzeug bei den Werkstätten der Versicherung reparieren lassen musst. Wäre bei mir so bei einem Teilkasko oder Vollkasko Schaden.
Generell gilt ja das man Verpflichtet ist den Schaden so gering wie möglich zu halten, aber das heisst nicht das ich dafür an der Qualität sparen muss.
Generell gilt ja das man Verpflichtet ist den Schaden so gering wie möglich zu halten, aber das heisst nicht das ich dafür an der Qualität sparen muss.
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
ich richh nach dem was superhobel sagt.WEnn du dein auto da reapieren lassen willst,wo du meinst dann bekommste uach ekin geld.Genauso mit gutachter.Du kannst dir ja gern von deinem geld nen gutachter holen.Aber die versicherung vom anderen wird acuh nen gutachter schicken.Dann bezahlste deinen rpaktisch umsonst und mit anwalt wäre ich vorsichtig.Da kannste auch ganz schnell den kürzeren ziehen.Ich sag nur,dass die versicherungen am längeren hebel sitzten und dumm anmachen lass ich mcih von dir uch nciht.Ich hab zwar repsekt vorm alter aber wenn man kommt von wegen was glaubst du denn was du hier schreibst oder so.Da beiste bei mir auf granit
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
@ Superhobel
Wieviel hat dich das Wertgutachten gekostet? wie genau läuft das ab???
Pitze
Wieviel hat dich das Wertgutachten gekostet? wie genau läuft das ab???
Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Nein, den Gutachter MUSS die gegnerische Versichung zahlen, egal welchen du nimmst, das wäre ja noch schöner. Ebenfalls muss man einen schaden nicht reparieren lassen, das mann dann die mehrwertssteuer nicht bekommt ist aber richtig.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
ne er hat angehalten... ich war auch komischer weise nicht mal sauer ich hab musik wieder aufgedreht und weiter gefeiert.. kam ja grad von party...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
@Staatsfeind: Denk doch was du willst. Bislang hab ich bei jedem Unfall den ich nicht verursacht habe meinen Gutachter beauftragt und hätte da reparieren lassen können wo ich wollte. Da ich aber in der Regel garnicht repariere oder es selber mache hab ich mir einfach das Geld abzüglich MwSt auszahlen lassen und die Sache sein lassen. Hätte mir natürlich auch noch von meinem Gutachter bescheinigen lassen können das das Fahrzeug ordnungsgemäss repariert wurde, so hätte ich mir noch das Geld für die Ausfallzeit von der Versicherung holen können. Aber das hat meistens nicht gelohnt.
Sammel erstmal Erfahrung und schau weniger Fernsehen....
Sammel erstmal Erfahrung und schau weniger Fernsehen....
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Es ist immer wieder das Gleiche hier.....kommt mal in die Situation und dann seht wie es abläuft.
Was glaubt ihr wie ich meinen Karosserieumbau und die Umlackierung für den Daywalker (der ja mal original und weiß! war) bezahlt habe. Unfall gehabt, nicht schuld gewesen (BMW Fahrerin nahm mir die Vorfahrt), Versicherung zahlte und ich habe selbst repariert und gleich umgebaut....5000 DM waren das damals.
Danach ein Wertgutachten anfertigen lassen (damals 10500 DM...noch kein Leder, kein Motorumbau usw.) und dann vorgeführt und die Ausfallzeit auch noch kassieren dürfen.
Aber was sage ich....hier wissen es ja einige sowieso wieder mal besser
Wer sich von den Versicherungen belullen läßt oder es sich vorgeben läßt was er zu tun und zu lassen hat ist ganz klar selbst schuld.
Just my 2 cents...
- Mr.Burnout
@ Robby: 
...was manche hier an geistigem Müll und Halbwahrheiten schreiben ist echt
Als Geschädigter in einem Haftpflichtfall...und um nix anderes geht es hier...steht dir die Entscheidung zu wer das Auto begutachtet und wer es repariert.
Am Besten sofort nen Rechtsanwalt mit der Regulierung beauftragen...steht dir zu...und keine Probleme haben.
Gruß
Stefan
...was manche hier an geistigem Müll und Halbwahrheiten schreiben ist echt
Als Geschädigter in einem Haftpflichtfall...und um nix anderes geht es hier...steht dir die Entscheidung zu wer das Auto begutachtet und wer es repariert.
Am Besten sofort nen Rechtsanwalt mit der Regulierung beauftragen...steht dir zu...und keine Probleme haben.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- macknet
- Erfahrener Nutzer
also bei nem kollegen wars auch so, dass er erst nur die hälfte der kohle bekommen hat....
die andere hälfte wollte die gegnerische versicherung erst dann zahlen, wenn der schaden in ner werkstatt repariert wird.
ich hab ihm dann auch gesagt, dass er dagegen vorgehen soll. ist aber nix bei rumgekommen, er hatte keine chance gegen die versicherung.....
es scheint sich da also wirklich etwas geändert zu haben, obwohl ich das auch nicht mit mir machen lassen und dagegen vorgehen würde.
ich dachte bis dato nämlich auch immer, dass man den entstandenen schaden als gegenwert in xxxxxx euro ausgezahlt bekäme, wodrin dann die mehrwertsteuer nicht enthalten sein muss.
also an den haaren herbeigezogen sind die obigen Äußerungen echt nicht, hab jedoch auch noch nicht selber damit erfahrung gemacht, weil ich (zum glück) lange keinen unfall mehr hatte. kannte das jetz nur von dem kollegen.
greets
mo
die andere hälfte wollte die gegnerische versicherung erst dann zahlen, wenn der schaden in ner werkstatt repariert wird.
ich hab ihm dann auch gesagt, dass er dagegen vorgehen soll. ist aber nix bei rumgekommen, er hatte keine chance gegen die versicherung.....
es scheint sich da also wirklich etwas geändert zu haben, obwohl ich das auch nicht mit mir machen lassen und dagegen vorgehen würde.
ich dachte bis dato nämlich auch immer, dass man den entstandenen schaden als gegenwert in xxxxxx euro ausgezahlt bekäme, wodrin dann die mehrwertsteuer nicht enthalten sein muss.
also an den haaren herbeigezogen sind die obigen Äußerungen echt nicht, hab jedoch auch noch nicht selber damit erfahrung gemacht, weil ich (zum glück) lange keinen unfall mehr hatte. kannte das jetz nur von dem kollegen.
greets
mo
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]