was mach ich nur ... rostendes Ross

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: was mach ich nur ... rostendes Ross

Beitrag von All Eyez on me »

Nein ich sage das nicht wegen ihm. Hast Du noch nicht gemerkt daß es mir relativ egal ist was er sagt. ;-)

Ich sage das einfach deswegen, weil ich wie gesagt verrückt nach Sciroccos bin (und ich habe nun echt genug Baustellen und keinen Platz mehr :grins: ).

Nein, es ist einfach so, daß wenn man wirklich an so einem Auto hängt und es langfristig fahren und erhalten will einfach über die Wirtschaftlichkeit hinwegsehen muß, um dieses Ziel auch zu erreichen.
Einen Scirocco zu erhalten finde ich immer besser als ihn zu schlachten oder zu verschrotten. Denn wenn ein Scirocco mal geschlachtet ist oder geschrottet wurde, kommt dieser nie mehr zurück und das ist immer schade, gerade weil auch die 2er immer weniger werden. Es werden einfach weniger...und nicht mehr.

Wer Sciroccos wirklich liebt, wird immer die Erhaltung der Schlachtung immer vorziehen!

Muß allerdings auch dem Leon Creux himself recht geben mit dem Verkaufswert. Das ist einfach so aus genannten Gründen.
energyx
Benutzer

Beitrag von energyx »

So...nach langem hin und her:

Wird abgemeldet, eingelagert und restauriert...und falls alle Stricke reißen, hab ich den Fahrer dieses Vehikels als möglichen Retter

Allerdings muss die Abmeldung jetzt noch warten bis ich weiß was ich als nächstes Auto haben will ... :D

Und ich hoffe doch, dass der ein oder andere von euch Blechkünstler mir hier und da mal dann auch hilft :wink:
Scirocco2 GT - 1.6 - 85 PS - Vergaser

"Öhm----Wie isch\'n dess?!"
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

is der gelbe ncih der rieger vom jürgen?

/edit nee kann ja nich, UER is ja ne ganz andere ecke

Beitrag bearbeitet (27.05.07 20:41)
energyx
Benutzer

Beitrag von energyx »

Weiß ich nich...der Fahrer is aus Erfweiler...Dörfchen hier um die Ecke! Und das soll kein Rieger sein sondern von Wochner(?)... Aber da geht er, wenn das mit dem selber Erhalten nicht klappen sollte dann hin.

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jepp das ist kein Rieger sondern ein wochner Bausatz. Wußte gar nicht daß es die auch für den Einser gab. Interessant...

Aber ganz klar erkennbar an der Linienführung...Wochner ist kantiger, extremer als Rieger.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

gib die karre einem liebhaber oder jemandem der sich auskennt.

anders hats keinen sinn so ein altes auto im alltag zu bewegen. fahre selber auch nur noch mit meinem 84er durch die gegend weil ich zwei leute habe die die technik in und auswendig kennen und wo ich jederzeit die probleme beseitigen kann die bei einem auto eben anfallen. man muss halt ständig warten und pflegen sonst kann mans vergessen mit so nem auto unterwegs zu sein.

wenn ich seh was wir beim 85er meiner freundin schon alles neu gemacht haben, da hätte sie sicher so viel in ner werkstatt bezahlt dass sie sich nen neueren wagen hätte kaufen können. :erschrecken:

zu dem unsinn vom hobel sag ich jetzt mal nix :ichsagnix:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
energyx
Benutzer

Beitrag von energyx »

Also von technischer Seite her kann ich mich nicht beklagen! Der Läuft und Läuft...ab und mal Dichtungen neu, und jetzt die Tage auch der Auspuff. Ansonsten macht er eigentlich keine Probleme. Bekommt auch immer schön TÜV und AU ( Mängel: Auspuffhalterung, Fahrersitz wackelt :freak: )

Meine größte Sorge ist, dass er mir weg rostet. Ganz einfach =) Die Technik soll nich das Problem sein ;)

Und um einen Rosenkrieg zu dämpfen, Hobel hat seine MEINUNG gesagt und dat is gut. Also keinen Stress hier!

Geht schließlich um die Erhaltung einer aussterbenden Gattung :) ... oder Rasse...Egal =)

nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

die Schlachten - Aufbauen - Frage wird doch fast immer jeweils so beantwortet dass die die den Rocco im Alltag BRAUCHEN und das ganze nicht nur als hobby betreiben, sehr viel wirtschaftlicher denken (müssen). ist ja verständlich.
Antworten