was mach ich nur ... rostendes Ross
-
energyx
- Benutzer
Hier mal eine "kleine" Auswahl, wo sich der liebe Rost durchdrückt...eigentlich kann man um das komplette Auto laufen und mit der Hand "untenrum" lang fahren und spürt den Zahn der Zeit...ist ja ein GT EZ 02/83...
Jetzt mal eine Frage an euch...was mach ich mit dem guten Stück?
...zum Oldtimer mit 30 ist's noch ein langer Weg. Aber bei aktueller Sprit und Steuerlage kann ich mir den Vergaser ohne Kat nich leisten...Er ist ja im Grunde Original bzw. ratz fatz wieder hinzubiegen. Aber dazu müsst ich halt Hand und Geld anlegen...wenn ich sehe wie manche Leute hier Ihre Sciroccos wieder herrichten denk ich mir immer, dass sollte mit meinen, der für sein alte und den Rost wirklich gut dasteht, doch machbar sein. ABer wie soll ich's denn machen...Abmelden und in der Garage schön für mich hinbasteln, oder jetzt notdürftig handanlegen bis er 30 ist und da dann richtig neu Aufbauen?!
In erster Linie müsste man Haube, Heckklappe und Türen machen und dann eigentlich den Kompletten Bereich ( wo bei den neueren Modellen die Verspoilerung sitzt) abschleifen, entrosten und neu Lacken ( wie sieht das am Ende aus?! Meine da ist im Grunde ja immer eine Blechkante, an der man die alt/neu Lackkante quasi ansetzten kann...)
Vielleicht ist ja auch verkaufen eine Option...aber ich mag ihn doch...den Kleinen...
Bin ein bischen ratlos...Wäre toll eure Meinung zu hören...geht ja schließlich um einen Scirocco
P.S.: Die Lackmacke am Blinker hat mir jemand reingehauen und ich weiß nich wer :'(
Jetzt mal eine Frage an euch...was mach ich mit dem guten Stück?
...zum Oldtimer mit 30 ist's noch ein langer Weg. Aber bei aktueller Sprit und Steuerlage kann ich mir den Vergaser ohne Kat nich leisten...Er ist ja im Grunde Original bzw. ratz fatz wieder hinzubiegen. Aber dazu müsst ich halt Hand und Geld anlegen...wenn ich sehe wie manche Leute hier Ihre Sciroccos wieder herrichten denk ich mir immer, dass sollte mit meinen, der für sein alte und den Rost wirklich gut dasteht, doch machbar sein. ABer wie soll ich's denn machen...Abmelden und in der Garage schön für mich hinbasteln, oder jetzt notdürftig handanlegen bis er 30 ist und da dann richtig neu Aufbauen?!
In erster Linie müsste man Haube, Heckklappe und Türen machen und dann eigentlich den Kompletten Bereich ( wo bei den neueren Modellen die Verspoilerung sitzt) abschleifen, entrosten und neu Lacken ( wie sieht das am Ende aus?! Meine da ist im Grunde ja immer eine Blechkante, an der man die alt/neu Lackkante quasi ansetzten kann...)
Vielleicht ist ja auch verkaufen eine Option...aber ich mag ihn doch...den Kleinen...
Bin ein bischen ratlos...Wäre toll eure Meinung zu hören...geht ja schließlich um einen Scirocco
P.S.: Die Lackmacke am Blinker hat mir jemand reingehauen und ich weiß nich wer :'(
Scirocco2 GT - 1.6 - 85 PS - Vergaser
"Öhm----Wie isch\'n dess?!"
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: was mach ich nur ... rostendes Ross
Wenn Du noch lange damit Spaß haben willst, abmelden in Ruhe alles ordentlich und richtig machen.
Wenn Du jetzt pfuschst bereust Du das wenn er mal alt genug ist weil Du den ganzen Kram dann nochmal machen kannst und es untendrunter noch schlimmer aussieht!
Wenn Du jetzt pfuschst bereust Du das wenn er mal alt genug ist weil Du den ganzen Kram dann nochmal machen kannst und es untendrunter noch schlimmer aussieht!
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Fährst Du das gute Stück auch im Winter?
Falls ja, umstellen auf Sommer-Saisonnkenzzeichen, spart Steuern und bremst den Verfall ein. Im Winter dann irgendwas fahren, was günstig im Unterhalt ist, IIer Golf mit D3 o.ä.
Desweiteren könntest Du Dir einen gebrauchten intakten Kat kaufen und ihn für 219.- mit dem Kit von Kat-Versand auf Euro 1 bringen, damit ist die Sache mit den Steuern erträglich.
Zum Rost kann Dir einer unserer Karroseriebauer hier bestimmt was sagen.
Falls ja, umstellen auf Sommer-Saisonnkenzzeichen, spart Steuern und bremst den Verfall ein. Im Winter dann irgendwas fahren, was günstig im Unterhalt ist, IIer Golf mit D3 o.ä.
Desweiteren könntest Du Dir einen gebrauchten intakten Kat kaufen und ihn für 219.- mit dem Kit von Kat-Versand auf Euro 1 bringen, damit ist die Sache mit den Steuern erträglich.
Zum Rost kann Dir einer unserer Karroseriebauer hier bestimmt was sagen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
energyx
- Benutzer
Ja fahre ich...ist ein Auto wie jedes andere. Das muss den Winter abkönnen...werden ja eh milder :P
Und die Sache mit dem Kat haben mir jetzt schon 2 VW Werstätten gesagt, dass dat mit dem Modell/Motor nich geht...warum auch immer :/
Aber danke... Denke ich werde ihn verkaufen *schnief*
Und die Sache mit dem Kat haben mir jetzt schon 2 VW Werstätten gesagt, dass dat mit dem Modell/Motor nich geht...warum auch immer :/
Aber danke... Denke ich werde ihn verkaufen *schnief*
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Frag da mal nach http://www.kat-versand.deG-Kat-Nachrüstung für alle VW + Audi mit 1035 bis 1810 ccm und Vergaser, einfacher Einbau in ca. 30min, mit TÜV, Euro1,
VW würde ich in der Beziehung als letztes vertrauen, da diese im Nachrüstungsgeschäft nicht gerade "umtriebig" sind. Die verkaufen lieber "neu".
Und wie jedes andere Auto muß man (bei anderen schon deutlich früher) irgendwann Vorsorge treffen oder es nur noch im Sommer fahren - oder darf eben nicht rumheulen.Ja fahre ich...ist ein Auto wie jedes andere. Das muss den Winter abkönnen
Beitrag bearbeitet (25.05.07 13:10)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
-
energyx
- Benutzer
ich heul ja nich...ich mach mir nur Sorgen und such nach einer Strategie die für mich in Frage kommt :D
Und zu den VW Menschen ist es wie bei vielen Dörfen der fall, man kennt sich ;) Also vertrau ich da schon drauf...vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ich Check das mal.
Aber danke soweit!
Und zu den VW Menschen ist es wie bei vielen Dörfen der fall, man kennt sich ;) Also vertrau ich da schon drauf...vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ich Check das mal.
Aber danke soweit!
-
Léon Creux himself
- Benutzer
1: anschleifen 80, 220, 400 erPapier, Lack, fertig!
2: abschleifen mit nem Negerkeks gucken, ebentuell neuen Kotflügel einplanen!!:
3: wie 2. denke nicht das es durch ist ohne KF
!!
4: wie 1.
5: wie eventuell 2. wenn durch Karoseriebauer aufsuchen und ordentlich schweissen lassen. (? Ist das hinten oder?)
2: abschleifen mit nem Negerkeks gucken, ebentuell neuen Kotflügel einplanen!!:
3: wie 2. denke nicht das es durch ist ohne KF
4: wie 1.
5: wie eventuell 2. wenn durch Karoseriebauer aufsuchen und ordentlich schweissen lassen. (? Ist das hinten oder?)

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
-
Superhobel
Hallo,
wenn sich das wie ein roter Faden durch den ganzen Wagen zieht, auch die Bodengruppe und die Schwelle betroffen sind, dann würde ich den Wagen schlachten, das Brauchbare verkaufen und den Rest in die Presse. "Rost "wegmachen§ geht nicht wenn der erstmal durch ist, da fehlt ja was. Ausserdem ist jeder Rostfleck ein Quell für neuen Rost. Wenn Du sicher weisst, dass Du den Wagen nicht noch 10 Jahre fahren willst (Steuer dann bei 2000€ / Jahr ?) ist Spachtel eine Lösung, jedoch nur kurzfristig
Ganz ehrlich: Es ist Geldverschwendung diese Vergaserwagen ohne Kat (mal abgesehen von White Cats) noch zu fahren, in den Wagen steckst Du mehr Geld hinein als wie ein JH kosten würde, der zudem besseren Rostschutz hat.
Ich würde erstmal jetzt in die Tiefe gehen, also unter den Wagen schauen, mal am Unterbodenschutz kratzen, das Heck genau untersuchen
Wenn es dann so da aussieht....

würde ich mich schonmal auf böse Überraschungen gefasst machen.
Beitrag bearbeitet (26.05.07 09:39)
wenn sich das wie ein roter Faden durch den ganzen Wagen zieht, auch die Bodengruppe und die Schwelle betroffen sind, dann würde ich den Wagen schlachten, das Brauchbare verkaufen und den Rest in die Presse. "Rost "wegmachen§ geht nicht wenn der erstmal durch ist, da fehlt ja was. Ausserdem ist jeder Rostfleck ein Quell für neuen Rost. Wenn Du sicher weisst, dass Du den Wagen nicht noch 10 Jahre fahren willst (Steuer dann bei 2000€ / Jahr ?) ist Spachtel eine Lösung, jedoch nur kurzfristig
Ganz ehrlich: Es ist Geldverschwendung diese Vergaserwagen ohne Kat (mal abgesehen von White Cats) noch zu fahren, in den Wagen steckst Du mehr Geld hinein als wie ein JH kosten würde, der zudem besseren Rostschutz hat.
Ich würde erstmal jetzt in die Tiefe gehen, also unter den Wagen schauen, mal am Unterbodenschutz kratzen, das Heck genau untersuchen
Wenn es dann so da aussieht....

würde ich mich schonmal auf böse Überraschungen gefasst machen.
Beitrag bearbeitet (26.05.07 09:39)
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Wowwowo Hobel: mach mal langsam.. du redest jetzt aber von deinen Schwellern ? Theoretisch wäre nach den gesehenden Bildern von ernergyx fast jeder Schrott ! Meistens sind diese Stellen die du aber zugesendet hast auf Feindkontakt zurück zu führen von Hebebühnen!
Kein KameiSchweller/ erstmal KEIN Rost !!
Klar kostet es Geld allerdings kann man Ihn in gutem Zustand auch als Kapitalanlage ansehen
D.h. ich würde an deiner Stelle einen anderen, besseren zulegen und den mal Stück für Stück aufbauen !!
Kein KameiSchweller/ erstmal KEIN Rost !!
Klar kostet es Geld allerdings kann man Ihn in gutem Zustand auch als Kapitalanlage ansehen

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
Also nur schleifen würd nicht gehen.Die Stellen müssen mit einem Punktsandstrahler gestrahlt werden.Dann schleifen grundieren und Füllern.
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!