So eine Sch.... Tank leckt! Was nu'???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: So eine Sch.... Tank leckt! Was nu'???

Beitrag von 76er GTI »

Würde dann gleich alles, was nötig ist ersetzten.

Edelstahl-Benzinpumenhalterun hat der Meiki, dann bist Du das das Rost-Problem da mal langfristig los und wenn alles wieder gemacht ist, sowieso länger Ruhe.

Gruss
Oli
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Olli: Was brauche ich denn da alles? Alle Schläuche? Gibt es irgendein Bild vom Onkel Edgar oder so wo man die ganzen Teile mal sehen kann?

Normalerweise würde ich nur den Tank und die Schellen neu machen nach dem Motto never change a running system. Wer weiss was da wieder alles abreisst -(
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Christian

Nur was nötig ist (stark rostig). Bild schick ich Dir am abend (wenn ich's nicht vergesse).

Gruss
Oli
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Die Aufhängungen der Pumpe reißen leider sehr leicht ab, beim Ausbau , wenn sie alt sind!

Gruß Daniel
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

zufälle gibts. die bilder hab ich heute unter meinem gemacht - dank neuem wagenheber.

bei mir süllt es vor allem aus diesem Gummipfropfen auf dem 2ten bild. mag mir jemand verraten wofür der gut ist? (mein JHIMSelbst kommt erst nächste woche :-( )

achja und an der pumpenhalterung ist auch alles im Fluss des Lebens.

Interessanterweise habe ich auch vor ein paar tagen zum ersten Mal fast vollgetankt. das hat man also davon.

achja nochwas, meine tankanzeige spinnt rum, kann das damit zu tun haben?
cxspark

Beitrag von cxspark »

Gehe mal bei deiner Cam auf Nahaufnahmemodus und fotografiere nochmal.
Ich vermute aber, daß obwohl der Schlauch an der Pumpe nass ist, es wohl von oben auf den runtersabbert, also gleiches Problem dass wohl die ENtlüftungsanschlüsse oben am Tank hinüber sind.

Wo dein Gummipropfen ist kann man nu' wirklich nicht erkennen.

Willkommen im Club!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

ich hab so eine beschissene digicam ohne autofocus vom lidl... die gleiche wie der rocco_bruehl die hat und uns damit immer mit unscharfen fotos verwöhnt ;-)

sorry, besser werd ich die bilder nicht hinbekommen, es sei denn es fällt eine bessere cam vom laster.

ich meine dieses spitze gummiding was ihr auf dem zweiten bild seht. das ist quasi direkt neben dem auspuff hinten. da würde ja wohl die stelle in frage kommen die "sciroccofreak willi" beschrieben hat.

wenn ich da alles saubermache und dann dadran rumdrücke kommt die suppe gelaufen.

ist das nur eine auflage wo sich eventuell von weiter oben was gesammelt hat oder gehts da in den tank rein? ersteres oder?

bei der pumpe: ja, die leitung oben drüber süllt auch, also wirds wohl von oben runtergetropft sein. weil der schlauch direkt an der pumpe recht gut aussieht.

--

um das ganze zusammenzufassen: ein neuer tank müsste meine probleme dann doch lösen oder?
Antworten