Umfrage Rücklichter für Scirocco II
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
Re: Umfrage Rücklichter für Scirocco II
@jörg
ach du meinst die formen! weil du hast was von maschinen geschrieben.
is mir schon klar dass hella die nicht für umsonst rausrücken wird.
aber warum muß eigentlich ein neues gutachten erstellt werden die sind doch sicher mal typisiert worden sonst hätten die ja kein e-prüfzeichen.
ach du meinst die formen! weil du hast was von maschinen geschrieben.
is mir schon klar dass hella die nicht für umsonst rausrücken wird.
aber warum muß eigentlich ein neues gutachten erstellt werden die sind doch sicher mal typisiert worden sonst hätten die ja kein e-prüfzeichen.
- Sehr erfahrener Nutzer
Mir gefallen die originalen Rückleuchten recht gut, für 300 Euro würde ich keine Neuen kaufen.
Gruss
Oli
Gruss
Oli
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Also ich für mich, habe mit dir Jörg ja schon darüber gesprochen und ich muss sagen schwarz und weiss in Rauchglas reicht mir vollkommen. Da es einfach nicht zu dem Auto BJ 81-92 passen würde und die Verkaufszahlen denke ich nur bei original "Nachbaulook" gut wären.. Ich würde mir auch niemals für den Corrado solche
http://cgi.ebay.de/Klarglas-Design-Ruec ... otohosting Rückleuchten kaufen und erst recht nicht für einen Scirocco und denke so denkt 90% der Rocco Fahrer. Sie müssen zu den Blinkern 100%ig passen und vom Design so ähneln! Dezent, leichte Kaufaspekte rote Reflektoren bei den schwarzen oder so und sonst nix.. Die Weißrauchglassigen mit silbernem Reflektor + Rot und gut
http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-VW-Cor ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Klarglas-Rueckleucht ... otohosting
Von der Preißspanne können sie mit Prüfzeichen 200 Euro +X kosten jeh nach Aufwand!! Und für nicht Forumsmitglieder (Ebay um die Kosten auch der Auktion zu decken) 50-100 Euro mehr und schluss..
Denke die werden auch für 300 Euro bei Ebay gekauft da wenn man bedenkt was so zwei Blinker bringen was sollen dann die 10x grösseren Rückli´s erst bringen finde 200-300 für die erste Schätzung schon günstig!
http://cgi.ebay.de/Klarglas-Design-Ruec ... otohosting Rückleuchten kaufen und erst recht nicht für einen Scirocco und denke so denkt 90% der Rocco Fahrer. Sie müssen zu den Blinkern 100%ig passen und vom Design so ähneln! Dezent, leichte Kaufaspekte rote Reflektoren bei den schwarzen oder so und sonst nix.. Die Weißrauchglassigen mit silbernem Reflektor + Rot und gut
http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-VW-Cor ... dZViewItem
Von der Preißspanne können sie mit Prüfzeichen 200 Euro +X kosten jeh nach Aufwand!! Und für nicht Forumsmitglieder (Ebay um die Kosten auch der Auktion zu decken) 50-100 Euro mehr und schluss..
Denke die werden auch für 300 Euro bei Ebay gekauft da wenn man bedenkt was so zwei Blinker bringen was sollen dann die 10x grösseren Rückli´s erst bringen finde 200-300 für die erste Schätzung schon günstig!

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
ich denke auch erstmal sollte ein entwurf stehen wie die rückleucht ca aussehen sollten also wenn ich mir das so mit schwarzen rückleuchten vorstelle kann ich meine auch lasieren lassen und das als einzel abnahme machen lassen und dann hab ich ca 150€ gezahlt also keine 300€ wie die schwarzen kosten würden die weißen sollen die eher klarglas bis ein wenig milchig sein oder sollen die so wie die rückfahr dingers sein ? da gibt es viele fragen die noch offen sind ohne die kann man keinen preis sagen meiner meinung nach....
aber die aktion finde ich wirklich
und
jörg das du dich das traust weil man kann mit so einer aktion ganzschön aufs maul fallen wenn sie dann doch keiner haben will...
aber die aktion finde ich wirklich
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Super, dann haben wir ja eigentlich gar kein Problem. Jörg baut die Teile und Vibes Scirocco erstellt für 150 Euro ein Lichttechnisches Gutachten für uns. 
Lasierte Rückleuchten, egal wer sie dir einträgt bleiben illegal. Kein Prüfer darf dir sowas eintragen, Lichter sind IMMER bauart geprüft.
Lasierte Rückleuchten, egal wer sie dir einträgt bleiben illegal. Kein Prüfer darf dir sowas eintragen, Lichter sind IMMER bauart geprüft.
- smove
- Erfahrener Nutzer
Wenn es die Rückleuchten in der Farbgebung geben wird, würde ich 300€ ausgeben... egal ob mit oder ohne Rillen.... Wenns halt welche mit Rillen werden, mal gucken, entweder es schaut gut aus, oder es gefällt nicht, dann kann man die noch immer abschleifen
Wenn es die Rückleuchten in der Farbgebung geben wird, würde ich 300€ ausgeben... egal ob mit oder ohne Rillen.... Wenns halt welche mit Rillen werden, mal gucken, entweder es schaut gut aus, oder es gefällt nicht, dann kann man die noch immer abschleifen
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
So ist es! Und wenn Du doch nen Dummen findest der Dir das einträgt bist Du trotzdem immer der Dofe wenn Dich einer anhält, die Eintragung (gerechtfertigt) anzweifelt und zum nächsten TÜV schleppt. Da wird dann richtig ungemütlich. Fahren ohne Betriebserlaubnis, Anzeige, Punkte etc.
Viel Spaß damit!
Lieber legal!
Viel Spaß damit!
Lieber legal!
- Scirrado
- Erfahrener Nutzer
so stelle wir uns das vor bzw. wäre das design:
erst einmal die weißen und schwarzen. je nach absatz kann mann dann auch über die anderen nachdenken.
gruß
jörg
erst einmal die weißen und schwarzen. je nach absatz kann mann dann auch über die anderen nachdenken.
gruß
jörg
- dr.scirado
wozu man sagen muss dass der heinz ("schrauber" im forum) das design da oben zuerst entworfen hatte, das aber nur am rande.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Jörg sei mir nicht böse auch wenn ich kein Farbenjunky in Bezug auf die Rückleuchten bin aber so dürften sie echt nur 100-140 Euro kosten .. Weil diese setzten sich meiner Meinung nach dann doch noch viel zu wenig von den originalen ab! Der Ebayer+ Rocco Fahrer wird nicht wissen das, das was neues ist !! Es soll doch was Neues sein? Oder.. die Original gibt es doch noch zu genug??

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird