Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@RCVau ... schick schick ich denke da bin ich mit einer angestreben ET5 nicht ganz so verkehrt unterwegs.
... ich werd einfach mal ein paar Spurplatten kombienieren, ne 5er und ne 15er und zwei 15er übereinander um zu schauen, wie es aussieht ) muss ja endlich mal was werden damit.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Warst Du jetzt schon mal beim Tüv/Dekra und hast gefragt ob Dir der Prüfer das Einträgt per Einzelabnahme?Schätze die stellen sich alle Quer wegen der Et,brauchst dafür ein Festigkeitsnachweis (den Du bei SCC für viele € bekommst!),um das so auf dem Rocco zu fahren!
Oder Du versuchst das mal bei einigen Tuningläden(nicht so ala ATU,D&W und wie sie alle heißen) da sollte es klappen!
natürlich war ich bereits bei der DEKRA. Wie weiter oben geschrieben, sieht der Prüfer nicht das Problem bei der Abnahme, nur wegen der ET sollte ich halt schauen, dass ich was mitbringen kann.
Ansich fahren hier ja viele eine ET0 oder gar eine negative Einpresstiefe - aber eben leider nich mit 16" das is der einzige Knackpunkt an der Sache.
ich frage mich auch, warum so ein Festigkeitsgutachten so teuer is - irgendjemand wird das doch schonmal benötigt haben.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Könnte Dir eine Kopie meines Fahrzeugscheins anbieten,hab 8x14et15 und 9x14et10 eingetragen!War damals auch ein krampf das eingetragen zu bekommen!Falls Dir das weiterhilft!Wenns dem Prüfer nur um die Et geht!
keine Ahnung ob das evtl. weiter hilft, aber ich habe mir damals für meinen Polo ein Festigkeitsgutachten für die HA (für Felgen und/oder Spurverbreiterungen) bis ET0 besorgt. Das galt für alle VW, finds aber nicht mehr. Damit war dann eine Eintragung bei einer Felge mit ET 33 und dazu eine Distanz mit 30mm kein Problem. Gutachten hat mich damals 50 DM gekostet (is also schon ne Weile her), aber evtl. rücken die sowas ja noch raus...
Hab sonst selbst auch nur auf nem Rocco HA 9x16 mit ET 15 eingetragen. (nur da brauch dann auch net mehr drunter des schaut so schon raus).